ZitatOriginal von Thomas
VfB Leipzig- VfB Auerbach 4:2 (2:1) o.W.
Da war es nun also, das letzte Heimspiel des VfB Leipzig :sad: Knapp 1000 Zuschauer waren heute nochmal da, die meisten auf dem Dammsitz, was richtig gute Atmosphäre erzeugte.
Das Spiel stand nicht im Zeichen des Abschiedes, sondern des Aufbruchs und des Neubeginns. So wurden gleich zu Beginn Doppelhalter gezeigt mit VfB-Zeichen und Lok-Zeichen und dazu ein Spruchband "2 Symbole - 1 Verein". Kurz vor Schluß wurde noch eine sensationelle Pyroshow über den gesamten Dammsitz gestartet. Nach dem Spiel wurde den Emotionen freien Lauf gelassen. Jeder der konnte, sprang über den Zaun und wollte die Spieler würdig verabschieden. Gleichzeitig wurde im Mittelkreis ein Spruchband "Ein Ende ist ein neuer Anfang" gezeigt. Überall liefen Fans umher, die sich ihrer Tränen nicht schämten.
Noch weit nach dem Spiel befand man sich im Stadion und ließ dieses denkwürdige Spiel nochmal Revue passieren. Währenddessen wurde bekannt, dass unser letztes Spiel in Halberstadt vielleicht auf der Kippe steht. Ich kann nur hoffen, dass es wie geplant stattfindet. Ich brauche dieses Spiel auf jeden Fall noch.
Die Daten zum Spiel:
VfB Leipzig - VfB Auerbach 4:2
Torschützen 1:0 Sadlo (2.), 2:0 Sadlo (18.), 2:1 Stabenow (19.), 3:1 Sadlo (61.), 3:2 Stuckenbrock (62.), 4:2 Breitkopf (89.)
Zuschauer: 977