erbaut 1928 ?

  • seit ihr euch sicher daß das stadion der hüttenwerker 1928 erbaut worden ist? ich glaube nicht daran, weil es 1928 noch gar keine Eisenhüttenstadt gab geschweige denn einen EFC. zu dieser zeit dürften auf den gelände des heutigen stadion noch tausende von kiefern gestanden haben. werde mich mal schlau machen. :?:

  • Die Sportanlage wurde von Wanderslust Schönfließ errichtet. Schönfließ war ein Dorf was sich dort vor dem Bau von Eisenhüttenstadt befunden hat.

  • schon klar das mit schönfließ. ich komm aus hütte. hätte aber nicht gedacht daß sich dort schon vorher eine sportanlage befunden hat. hab eigentlich gedacht die ganze anlage wurde mit gründung von stalinstadt und den dazugehörigen fußballverein erbaut.

  • Ich hab jetzt ein wenig in meinen Unterlagen gewälzt. Die erste Sportanlage wurde in Schönfließ im Jahre 1928 gebaut. Im Jahre 1950 fing man an daraus ein Stadion zu bauen. Ich werde daher bei der Sportanlage der Hüttenwerker beide Daten angeben.