Hansa Rostock - 1860 München 3:0

  • Gestern habe ich mich zum ersten Mal in der Rückrunde sauf dem Weg zu Hansa gemacht. :oops: Da ja Muttertag war, wurde Mutter kurzerhand mitgenommen. Um 10 gings bei Regen mit dem Zug in Neustrelitz los. Unterwegs dann immer leichtes Gejammer wegen dem Wetter. :naja: 11:30 waren wir in Rostock, wo es dann schon nicht mehr regnete. Dann gings gleich weiter nach Warnemünde. Dort erstmal eine nette Gaststätte gesucht und gespeist.


    Nach dem Essen dann ein Spaziergang an der Mole und am Strand entlang. Zur Freude aller lockerte es immer mehr auf, bis dann ab ca. 14 Uhr die Sonne komplett schien – und das ab jetzt durchgehend bis zum Abend. :freude: Als nächstes dann noch eine einstündige Hafenrundfahrt sowie Eisessen.


    16:30 dann nach kurzem Sprint zur S-Bahn 8O wieder zurück Richtung Stadion. Dort angekommen riesige Schlangen, aber es ging trotzdem relativ flott. Wir hatte eine 0,5 l Flasche Multi-Saft dabei, die meiner Mutter dort abgenommen wurde (ich könnte schwören, sonst habe ich solche Flaschen problemlos durchbekommen). Der etwas älteren Ordnerin tat dies anscheinend leid, und so gab sie meiner Mutter noch Hinweise für Tetra-Packs usw. Das zog widerum den Unmut der hinter uns wartenden auf uns. 8)


    Im Block 4A angekommen, kurze Einweisung ins Stadion und Spiel. Dann gings auch schon mit den Mannschaftsaufstellungen los. Diesmal gabs eine Choreo auf der Nordtribüne. Muss mir heute erst mal ansehn, wie das denn ausgesehen hat. Diese Papierschilder eigneten sich zusammengerollt im Laufe des Spiels perfekt um damit zu schlagen, wenn ein Hansa-Spieler wieder Mist gemacht hat. :evil:


    Zur ersten Halbzeit muss ich ja wohl nicht viel sagen. Max macht ein schönes Tor, ansonsten spielte meist nur 1860. Erinnerte mich irgendwie an das Spiel am Vortag (TSG – L47). :))


    Die 2. HZ war dann besser. Durch einen sehr zweifelhaften Elfmeter (habs noch nicht gesehen – murmelte mein Vater aber am Telefon) erhöhte Rydlewicz schnell auf 2:0. Danach war von 1860 nicht mehr viel zu sehen. Hansa hatte noch einige gute Chancen und kurz vor Schluss dann das 3:0. Besonders freute sich meine Mutter, dass der Schwarze (Tjikuzu, Anm. d. Red.) das Tor schoss. Die Mannschaft liess sich dann ausgiebig feiern. 1860 sah hingegen nicht so glücklich aus, aber in meinen Augen sind sie ein würdiger Absteiger.


    Direkt nach Abpfiff dann der Hinweis, dass das Fanprojekt (?) zu Frei-Bier, -Vita-Cola, und –Wurst einlädt. :freude: Wir blieben dann erstmal noch eine Weile sitzen, da es an den Ständen verständlicherweise sehr, sehr voll war. So konnten wir den Spielern dann noch beim Auslaufen zusehen. Dann hab ich mich durchgekämpft um 2 Bratwürste und Vita-Cola zu holen (schmeckt irgendwie merkwürdig :???:).


    Danach gings zufrieden zum Bahnhof. Im Zug dann noch Gartennachbarn getroffen und Jägermeister geleert. Auch hier feierten die Hansa-Fans und veranstalten mehrfach eine Polonaise (?) durch sämtliche Wagen. Mutter und Gartennachbarn dann in Neutrelitz ausgesetzt, ich weiter nach Berlin, wo ich dann um Mitternacht in meiner Wohnung angekommen war. Dann noch 30 Minuten – teilweise geschockt - sämtliche Ergebnisse gecheckt und dann ab ins Bett. :smile:

  • Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Freibier, Freicola und Freiwurst wurden vom Vorstand geschmissen. Eine schnell improvisierte Reaktion auf entsprechende Forderungen aus dem Fanblock nach dem 3:0. :wink:

    Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

  • Wie meinte doch ein Verkäufer zur Halbzeit sinngemäß zu dem starken Andrang: Wenn sie sich noch gedulden könnten, nachher gibts alles kostenlos. :))


    Aber die Jungs und Mädels hatten das alles gut im Griff, ging alles sehr flott und war auch von allem genug vorrätig. Und wenn die Cola nicht so schnell aus der Flasche will, dafür können sie ja auch nichts. :rofl: