FC Erfurt Nord - FC Carl Zeiss Jena 0:5 (0:3)

• Dieser Verein spielt allerdings auch in der 7.Liga (Merseburg).
    Ich finde die Zuschauerzahlen auch schwach, genauso wie die von Halle in Magdeburg.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• 300 zuschauer ??? die haben wir vielleicht in 3 spielen zusammen.
    darum ging es aber gar nicht. jena hat ein gutes fanpotential, das will ich nicht bestreiten. ich finds halt nur blöd, dass wenn beim kleinsten rückschlag so viele "fans" aufhören die mannschaft zu unterstützen und wenns wieder nach erfolg aussieht sie alle wieder kommen.
    halle in magdeburg war in der tat das gleiche - absolut enttäuschend...

• Was erwartest du denn nach X - Jahren 4. Liga gegen XYT-Teams, zumal man jedes Jahr wieder am Aufstieg scheitert und man zuvor gegen ABC Teams gespielt hat. Und da ist nicht nur der Name entscheidend gewesen, sondern auch, das der Gegner Fans mitbrachte, was du ja in der OL vergessen kannst (bis auf wenige Ausnahmen) außerdem wird der "Fussball", also das spiel in der 4. Liga nicht gerade besser. Wenn ich ein Fehlpassfestival sehen will, kann ich auch in die KK gehen.

Jena hat 100.000 Einwohner, eine lange und erfolgreiche Tradition. Sicherlich lässt sich damit nicht begründen, dass man höherklassig spielen sollte, letztendlich entscheidet nur der Tabellenplatz.Aber es gibt eben genug Fans, die kommen dann nicht mehr gegen irgendwelche Dorfmannschaften, da man zuvor ja gegen Teams wie Lautern, Hertha usw. gespielt hat. Von den "alten" Zeiten will ich garnicht erst sprechen.