"Dann geht zum Billard oder Angeln, wenn ihr das nicht abkönnt."
Und was ist, wenn ich ein Spiel meiner Mannschaft gucken will, dazu feiern, singen und einfach gute Laune haben?
Ist Fußball dann nicht mein Sport? Weil ich mich nicht schlagen will?
Also wenn das wirklich deine Meinung ist, dann tust du mir Leid
Vorfälle nach dem Spiel Hertha Am. vs. Babelsberg 03
-
-
Ich versteh Dich durchaus ! Aber die Diskussionen in den Internetforen bringen keinen weiter. Handelt lieber. Der Möglichkeiten gibt es viele. Auch wenn der Nutzen hinterher sehr gering sein sollte, so wird die Staatsmacht bei weiteren Einsätzen sicher vorsichtiger agieren.
-
"Aber die Diskussionen in den Internetforen bringen keinen weiter. Handelt lieber."
Stimmt schon, aber erst muss doch besprochen werden wie -
Davon war die Diskussion aber weit entfernt. Mein Tip.
Beide Vereine, Hertha und 03 ,anschreiben und eine Art Stellungnahme aus ihrer Sicht fordern. Unschuldig Betroffene schriftlich schildern lassen und Schäden auflisten. Alles Schriftmaterial sammeln, dem NOFV kopiert zukommen lassen mit der Aufforderung, gegen weitere Polizeiwillkür vorzugehen. Das gleiche Material der Berliner Polizei zukommen lassen und einem Anwalt, Entschädigungen vom Land Berlin einklagen. Dann wird der Innensenator wohl die Einsatzleitungen zum Raport bitten müssen. Vielleicht eine Sammelklage einreichen b.z.w. einen Prozeß anstreben , der von vielen finanziell unterstützt wird. Sollten erste Stellungnahmen der betroffenen Stellen eintrudeln, wiederum alles gesammelt dem Innenministerium der Bundesrepublik zuschicken. Und wem das noch nicht reicht,den Verein für Menschenrechte (Amnesty International) einschalten. Das alles unter regelmäßiger Information der Presse in Brandenburg und Berlin. Vor allem alles geduldig aber bestimmt durchziehen und nicht durch weitere Schikanen vom Weg abbringen lassen und wenn es 5 Jahre dauert. Hört sich alles jetzt ein wenig albern an, anders wird man sich allerdings nicht effektiv wehren können, da ja eine Krähe der anderen keine Augen aushackt. 2 Euro für's Phrasenschwein.
Meiner Meinung nach halten sich die Heimvereine (hier Hertha) auch immer schön im Hintergrund. Sie haben als Veranstalter die Hausgewalt und sie können auf die Polizei einwirken. Also auch u.Umständen die Hertha auf Schadensersatz verklagen.Aber bitte nicht mehr rumjammern !
Eine ähnliche Aktion hat schon einmal bei einem Bekannten zum Erfolg geführt. Er kam unwissend in eine solche Polizeiaktion auf einem Berliner S-Bahnhof und wurde festgehalten und vernommen. Später gab es eine schriftliche Entschuldigung, was bei einem Einzelnen schon ein Erfolg ist. Bei Eurer Masse an Leuten, dürfte der öffentliche Druck viel größer sein! Das Ding also eiskalt durchziehen und nicht auf besänftigende Wort in den Stellungnahmen eingehen. Die Behörden wollen nur, daß die Sache im Sande verläuft. Der Zahn muß ihnen aber gezogen werden. Ein Artikel über die Erlebnisse und Initiativen der Babelsberger im nächsten Nordostfussball-Magazin dazu wäre angebracht. Das könnte weitere Teile der Fanszene aufwecken und auch weite Teile der Öffentlichkeit für das Thema "Polizeiwillkür" in deutschen Stadien sensibilisieren.
Bin ich jetzt rehabilitiert ?
-
Zitat
Original von Jens
:Was mich stört ist die Scheinheiligkeit der "Erlebnisorientierten". Man weiß genau, wie die Polizei auf bestimmte Aktionen reagiert und wenn sie es dann tut, wird rumgejammert. Im Ernstfall versteckt man sich dann auch noch feige unter den "Unschuldigen" und lamentiert hinterher rum, dass die auch was auf die Mütze gekriegt haben.
Als ob nur Erlebnisorientierte unter den Bullen zu leiden haben.
Der Grund für diverse Polizeieinsätze kommt immer von den Fans, daß streiten wohl die meisten nicht ab.Ob die Verhältnismäßigkeit der Einsätze stimmt.... ich finde nicht.
Mit welchem Verein fährst du denn mal in einer größeren Grupp zum Fußball? Ich empfehle dir mal eine Tour mit dem FCH zu nem Auswärtsspiel. Die Chance n Knüppel oder Pfefferspray zu schmecken stehen nicht schlecht,auch wenn du selbst nichts verbotenes tust.Was mich allerdings auch stört ist das Gejammer. Schlagt lieber zurück auf welche Art und Weise auch immer.