gestern beim spiel im dsf nürnberg gegen aachen haben sie gesagt das Krzysztof Nowak nur noch 3-4 wochen zu leben hat...
er war spieler beim vfl wolsburg und leided an der krankheit ALS
gestern beim spiel im dsf nürnberg gegen aachen haben sie gesagt das Krzysztof Nowak nur noch 3-4 wochen zu leben hat...
er war spieler beim vfl wolsburg und leided an der krankheit ALS
das hat mich gestern bei der Übertragung auch sehr berührt als der Moderator das gesagt hat. Ich habe dann meinen Fernseher ausgemacht, das Spiel war mir auf einmal egal.
Unfassbar, das schockt jetzt aber!
Ist echt traurig sowas!!!
Das hat mich gestern Abend auch echt betroffen gemacht. :sad:
Is echt traurig,wenn man sieht, wie schnell das gehen kann !!
hoffn wir dass das wunder noch geschiet.....
auf der seite www.transfermarkt.de wird ein brief an ihn geschrieben ich finds eine sehr gute idee :
Das ist unfassbar. Ich könnte keinen klaren gedanken fasssen, wenn ich heute wüßte das es in 3 wochen aus ist.
[SIZE=7][/SIZE]ich bin noch in einem anderen forum aktiv da schreibt ein user:
,,Laut der Pressestelle des VFL steht es zum Glück ncht ganz so schlimm um Krzysztofs Gesundheit, sie habe sich nicht lebensbedrohend verschlechtert hieß es, dennoch ist eine solche Aktion wie sie im Diskussionsforum läuft sehr schön und ich bin sehr froh das wir schon so viele Briefe dazu haben...''
wegen dem brief :
http://www.transfermarkt.de/in…65208&mesg_id=65208&page=
da schreiben user ein paar zeilen,der ganze brief wird dann an nowak weitergeleitet
man das ist echt traurig,hier mal ein paar zeilen aus der offizielen site:,,Wenn er mühsam nach Worten sucht, hat man das Gefühl, es quält und schmerzt ihn. „Aber das tut überhaupt nicht weh, es ist nur schwierig für mich, zu sprechen“, erklärt er und lächelt dabei. Die Krankheit sei psychologisch viel schwieriger zu bewältigen und zu ertragen als körperlich. „Denn man kämpft täglich für sich allein gegen die Schwächen an. Was wir vor allem brauchen, ist psychologische Unterstützung.“
Vor diesem Hintergrund ist es für mich noch unverständlicher, wie sich hier einige wegen eines Onlinespiels die Köpfe einschlagen können.
Mist, ich schaue Fussball meist ohne Ton... Krasse Sache.
,,gute '' nachrichten:
uwe morawe (oder ähnlich)wurde vom dsf vorrübergehen gefeuert!!,denn er behauptete dass nowak bald sterben wird,das ist menschenunwürdig so was einfach im tv zu beahaupten
so eine erfreuliche nachricht:
nowak solls richtig gut gehen:,,er geniesst jede sekunde seines lebens...''
Immer wieder quasseln die Reporter von Dingen von denen sie überhaupt keine Ahnung haben.
Ich hab das Spiel auch gesehen. Der Kommentar dieses Reporters war absolut daneben und entbehrte jeder Grundlage. Vor allem kam er auch zu einer Szene, die ganz und gar nicht dazu paßte. Anscheinend hat dieser Mensch noch nie einen solchen Schicksalsschlag hinnehmen müssen. Die Entlassung finde ich deshalb sehr korrekt.
der fall nowak zeigt wie schwer das leben manchmal sein kann, aber man sollte sich nicht so einfach aufgeben, sondern immer daran glauben das es irgendwann auch bessere zeiten geben wird.
manchmal geschehen auch wunder...