Grausam kann Fussball sein!!
So mögen sich die Nachwuchskicker des HFC gedacht haben nach diesem, besonders in der zweiten Halbzeit, mit offenem Visier und mit viel Herz und Kampf geführtem Spiel in dem am Ende nicht der bessere sondern der Glücklichere Verbandsligist aus Völpke in das Finale in Dessau einzog!
In der ersten Habzeit durch einen Individuellen Abwehrfehler in Führung gegangen, mussten sich die Gäste in der 2. HZ einem immer stärker werdenden Gegner erwehren und hatten es nur dem Unvermögen der jungen HFCler zu verdanken im Stadion am Böllberger Weg nicht unterzugehen!!!
Die Chancen auf Seiten von Chemie kamen im Minutentakt und die 986 Zuschauer fragten sich des öfteren, wie der Ball noch am Kasten der Gäste vorbei gehen konnte! Der Schiedsrichter hatte auch njicht seinen besten Tag und so waren bei einem Faller im Strafraum der Gäste und bei einem mutmaßlichen Handspiel der Völpker Abwehr die nicht geahndet wurden die Zuschauer nah dran den Platz zu stürmen und dem Schiri und seinen Linesmen die Regeln zu erklären!
Aber 3 Minuten vor Spielende war es dann doch soweit- ein sauberer Schuß, der noch abgewehrt wurde und ein Abstauber bei dem der Torwart dann machtlos war - und das Bölli erbebte unter dem Jubel des Chemie-Anhangs!
Als sich dann jeder schon auf die Verlängerung eingestellt hatte sorgte wieder eine unachtsamkeit in der Abwehr der kleinen Chemiker für den unverdienten Sieg der Gäste!Ein Völpker konnte auf rechts durchlaufen und von der Grundlinie nach innen flanken wo der Ball dann im zweiten Versuch mit dem Schlußpfiff ins heimische Tor gestochert wurde!!
Landespokalhalbfinale Sachsen-Anhalt HFC II vs Völpke 1-2 986 z.Z
-
-
Hast Du den im Kurier abgeschrieben?
Liest sich ja wie ein lahmer Zeitungsbericht. Keine Zeile vom selten geilen Ground "Bölli" (allseitig schiefe und viele Stehstufen, ein sogenannter ALLSTANDER*g*) und schreib bitte etwas über den fanatisch supportenden Heimmob von der SF, der doch immerhin ab der 80.Minute alles für den "STOLZ DES VEREINS" gab. Lächerliches Ultravolk - Hauptsache das optische Erscheinungsbild stimmt.Armes Deutschland!
-
Muß ich mal dumm fragen. Hast Du das Spiel gesehen ?
:???:
mit viel Herz und Kampf geführtem Spiel in dem am Ende nicht der bessere sondern der Glücklichere Verbandsligist aus Völpke in das Finale in Dessau einzog!
In der ersten Habzeit durch einen Individuellen Abwehrfehler in Führung gegangen, mussten sich die Gäste in der 2. HZ einem immer stärker werdenden Gegner erwehren und hatten es nur dem Unvermögen der jungen HFCler zu verdanken im Stadion am Böllberger Weg nicht unterzugehen!!!
Die Chancen auf Seiten von Chemie kamen im Minutentakt und die 986 Zuschauer fragten sich des öfteren, wie der Ball noch am Kasten der Gäste vorbei gehen konnte!
...sorgte wieder eine unachtsamkeit in der Abwehr der kleinen Chemiker für den unverdienten Sieg der Gäste!
Dein Bericht deckt sich nun nicht gerade mit den "neutralen"
Sportreport...
Irgenwer muß da ein anderes Spiel gesehen haben.MDR:
HFC II mit sechs Oberliga-Spielern
Vor 986 Zuschauern im Hallenser Stadion am Böllberger Weg sah es lange nach einem Spaziergang für den Gast aus Völpke aus. Der Völpke-Führung durch Bree, der ein Missverständnis in der HFC-Abwehr kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit eiskalt nutzte (42.), konnten die Hallenser nur wenig entgegensetzen. Der HFC bemühte sich zwar um den Ausgleich, blieb im Aufbauspiel aber zu schwach. Die TSV-Abwehr hatte keine Probleme mit den sporadischen HFC-Angriffen. Kurz vor dem Ende der Partie kam Halle aber überraschend doch zum Tor: Eberhardt traf nach einer Ecke aus dem Gewühl (88.). Doch Völpke war nicht geschockt und kam in der Nachspielzeit zum verdienten Siegtreffer: Potyka verwertete eine Flanke in den Strafraum.Landesligist HFC II. verstärkte sich zwar mit sechs Oberliga-Spielern, von denen vier Stammkräfte in der Ersten des HFC sind, konnte Völpke insgesamt aber nur wenig entgegensetzen. Der Gast blieb zwingender und gewann verdient.
===========================================Okay, das war der MDR. Aber vielleicht sind die Aussagen aus dem
HFC-Forum (nein,nicht Völpkeforum) objektiver...
Jedenfalls decken sie sich auch nicht mit Deinem Bericht.Aus dem HFC-Forum:
"Spieler der 1. Mannschaft die eigentlich als Verstärkung für die zweite gedacht waren , entpuppten sich als die Schwachpunkte im Spiel .
Sowas ist nicht zu begreifen .
Kein Vergleich zu der Leistung gegen Preußen .Da muß man bei einigen schon langsam Absicht unterstellen . Nirgens wo ist es leichter als in Sachsen Anhalt den Pokal zu holen und wir verschenken das regelmäßig .
Die knapp 1000 Zuschauer die heute dabei waren hätten wahrlich mehr verdient.""Bin maßlos Enttäuscht vom Halbfinale ....."
"Die Zweite gegen Völpke - 0:1 Bree (42), Völpke hatte bisher die klarsten Chancen (Latte usw)..."
"Die Oberliga-Verstärkung hat der HFC- Zweiten noch nichts gebracht. Völpke liegt zur Halbzeit verdient vorn. "
"Auch Keeper Völkner ist an allem was kam vorbeigesegelt und hatt damit die Mannschafft verunsichert ..."
-
Ich habe hier nur meine eigene Meinung und Sichtweise zum Spiel geschrieben!!
Wer was anderes gesehen hat darf in diesem Forum gerne SEINE Sichtweise darlegen!!
Ich sah Kampf und ein grausames Ende!
@HGW-Gregor:
Immerhin duldet die Saalefront keine Wessischeiße in ihren Stadien
Arm.......... -
Ich war nicht bei dem Spiel, deshalb kann ich mir hier kein Urteil erlauben, aber möchte doch gern ein Vergleich ziehen zum vergangenen Punktspiel HBS-Zwickau (1:1).
Zwickau hatte die Kontolle im Mittelfeld und daher auch die größeren Spielanteile, ohne jedoch gefährlich zu sein. Halberstadt dagegen die besseren Tormöglichkeiten, allein 2 Lattentreffer und noch einige gute Möglichkeiten.
Allein das Zwickauer Übergewicht im Mittelfeld und die größeren Spielanteile vermittelten streckenweise ein ganz anderes Bild vom Spiel. Im ersten Moment stufte selbst ich die Leistung der Mannschaft als grausam ein und war verwundert über Lieberams (Trainer) Meinung vom Spiel:
"Wir hatten Chancen wie noch nie, aber wenn man gewinnen will, muss man Tore schießen" -- und die hat Völpke gemacht mit ihrer Spielweise.
Und da musste ich Lieberam recht geben, da es so war.
Sollte mal ein kleiner Vergleich sein, wie man Spiele auch sehen kann.
-
Per-Oehr: Schon mal was von individueller Sichtweise eines Spieles gehört? Schon mal von unterschiedlichen Meinungen gelesen? Glaubst Du alles, was Du liest? :)) Ich fand die ZWEITE mit ihren "Verstärkungen" von den "Profis" auch nicht doll, nur Völpke hatte wirklich nur das glücklichere Ende erwischt. Gerade da, wo die ZWEITE richtig wach wurde, kullern die Oberligaanwärter das 1:2 ein und Abpfiff. Viel besser waren die Völpker jedenfalls nicht.
@karstadtistrot: Vor allem Wessiultrascheiße mögen wir hier nicht! -
Ich schließe mich dem Eindruck des Canstatters an. Wie der MDR zu seiner Einschätzung des Spiels gekommen ist, kann ich mir nicht erklären.
Zu erwähnen wären noch die beiden Pfostentreffer der Völpker, aber ansonsten war von ihnen nicht der Klassenunterschied zu sehen. In der 2. HZ waren wir klar besser, nur vorn gabs eklatante Mängel in der Verwertung bzw. beim entscheidenden Pass oder Ballahnahme. Diese waren aber durch den holprigen Platz wenigstens z.T. begründet. -
Zitat
Original von cannstatter
Immerhin duldet die Saalefront keine Wessischeiße in ihren Stadien
Arm..........Kannst du mir das mal bitte erläutern? Gerne auch per PM.
-
Glaubst Du alles, was Du liest?
Nein. Aber ganz sicher nicht.
Schon mal was von individueller Sichtweise eines Spieles gehört? Schon mal von unterschiedlichen Meinungen gelesen?
Ja. Ich fand den Unterschied zwischen MDR-Bericht, sowie Meinungen
im HFC-Forum (die ja sicherlich eine doch eher HFC-Brille aufhaben)
und dem Bericht des "Cannstatter" einfach KRASS widersprüchlich.
( und ich habe noch nicht einmal die Bördelandpresse zitiert )Beim Zweiten Statement schreibt er dann :
"Ich sah Kampf und ein grausames Ende" was ja nun auch anders
klingt als erst:
"Die Chancen auf Seiten von Chemie kamen im Minutentakt...
"für den unverdienten Sieg der Gäste!"
"hatten es nur dem Unvermögen der jungen HFCler zu verdanken im Stadion am Böllberger Weg nicht unterzugehen!!!" usw.usf...Also entweder ist es ein "umkämpftes" also quasi ziemlich hin und her
wogendes Spiel oder es ist wie im ersten Bericht eine glasklare
Angelegenheit für den HFC, Chancen ohne Ende, Schiedsrichter nur
auf Seiten der Gäste und zwei Glückstreffer der ansonsten plan-und
chancenlosen Gäste.Ist mir eigentlich auch sowas von egal, ich fand halt die
EXTREM widersprüchlichen Berichte einer Diskussion wert... :)) -
@per-oehr:Immerhin war es Dein Einwurf, der das Thema durch die provozierten Antworten immer wieder nach oben brachte und interessanter machte.
Suptra: Erklär ich Dir in Klabautern näher:-)
Die SF akzeptiert keine anderen Ultras und deren Merchandise im Stadion und schon gar und erst recht nichts aus dem Westen:-( -
Wenn du meinst du weisst wer ich bin :cool:
Ich lass mich überraschen. -
@HGW Gregor
sag ihm auch gleich, das es unerheblich ist welcher Verein da kommt-
wegen Hansas blauweiß und so...... -
Hab Dich nicht in Klabautern gesehen, standest wohl unten im Zaunmob und ich, wie immer, oben bei Ebi.