Babelsberg 03 - Viktoria Frankfurt 3:0

• Vor 1842 Zuschauer gewann Babelsberg heute mit 3:0 gegen Viktoria Frankfurt. Leider fand sich auch übelster Pöbel aus Frankfurt im Gästeblock ein.

• Zitat

Original von py
    Leider fand sich auch übelster Pöbel aus Frankfurt im Gästeblock ein.

Bitte nicht so doll übertreiben, Danke

Solidarität mit den Opfern des 21. August - heute die BFCer, morgen Ihr ?

• Naja ob es so normal ist, die schwarz-weiß-rote Fahne am Zaun zu befestigen, dass U-Bahn-Lied zu singen und ,,Jude, Jude'', ,,Arbeit macht frei - Babelsberg 03'' zu brüllen möchte ich doch mal bezweifeln.

Aber wenn man mit desen Leuten im Block steht. :evil:

• Die Fahne habe ich nicht gesehen, der "Besitzer" sag ich mal so, ist übrigens schon vor der Halbzeit abgehauen weil er durst hatte, bei euch gabs ja nichts.

Das mit dem singen sehe ich nicht so eng, da ja aus eurem Block nebenan auch einige unschöne Sachen rüberkamen.

Trotz allem beglückwünsche ich euch zum Sieg und den 3 Punkten.

• In der 2. Hälfte gabs Cola, Wasser und Saft. Kurz vor Ende soll noch jemand mit Würsten da gewesen sein, hab ich aber nicht gesehen.

Meiner Meinung nach eine sehr schwache Leistung.

• Zitat

Original von py
    Leider fand sich auch übelster Pöbel aus Frankfurt im Gästeblock ein.

Ich staun ja überhaupt das da Gäste"fans" vor Ort waren! Bei unseren letzten Spielen gegen die war nix zu sehen davon!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Ich muss ja mal sagen, dass Ihr eine echt unüberschaubare "Fanszene" habt. Auf dem Achivfoto sind 2 Anhänger beim Spiel letztes Jahr auf der Sandschlolle bei unserer zweiten. Sympatische Leute, die einen Tag vorher noch im Fanladen mit gefeiert haben. Ein paar Wochen später im Landespokal bei Fortuna waren es dann ein paar Suffköppe mit Prollgehabe, aber alles noch im Rahmen. Auf die Geschehnisse von 2000 brauch ich nicht mehr eingehen. Das heute war doch ne reine Politveranstaltung. Für die meisten ging es doch gar nicht um Fußball.

Ich seh´s mal positiv, heute hat das Karli endlich mal wieder gebebt. Und in der Nordkurve brauchte es dazu keine Fackeln oder sonstwas. Es reichten einfach ein paar andersgesinnte auf der anderen Seite des Zaunes.

War auch sehr interessant zu sehen, wie die Leutchen bei Zeiten ihre Fahnen abgehangen haben, um sofort beim Schlusspfiff das Stadion fluchtartig zu verlassen. Wie es in Ultrakreisen hieß, gab es am Bahnhof wohl noch Berührungspunkte.

Hoffen wir einfach mal, dass es so schnell kein weiteres Aufeinandertreffen gibt. Diese Spiele würden von beiden Seiten zum Polarisieren genutzt werden.

• xopowo
    Das mit dem singen sehe ich nicht so eng,

Was bitte schön, außer solchen "Liedern", bedarf es denn sonst noch??? Ich habe lange nicht mehr einen so peinlichen Auftritt erlebt, und bin spätestens ab heut voller Freude, dass dieser Verein wieder absteigt und hoffentlich nie wieder gegen uns spielen wird.

• Zitat

Original von Oberschabe
    War auch sehr interessant zu sehen, wie die Leutchen bei Zeiten ihre Fahnen abgehangen haben, um sofort beim Schlusspfiff das Stadion fluchtartig zu verlassen. Wie es in Ultrakreisen hieß, gab es am Bahnhof wohl noch Berührungspunkte.

Die Fahnen wurden zwar schnell abgenommen, aber im Endeffekt mussten eh alle warten und mit den grünen zusammen zum Bahnhof.
    Am Bahnhof (auf dem Bahnsteig) wurden die Frankfurter mit Steinen beschmissen, da wir die ganze Zeit von Punks oder so was verfolgt wurden. Weiß zwar nicht ob diese Leute was mit dem Spiel zu tun hatten, aber nur dadurch kam es zur Eskalation am Bahnsteig. Aber da ja sowieso immer alles und jeder was gegen Frankfurt hat, brauch ich wohl nichts weiter zu erklären

• Mahlzeit allerseits,

zu den Frankfurtern sage ich nichts, aber seht selbst! Ein ausführlicher Bericht und veile Fotos sind wie immer auf

www.bbg-nulldrei.de

zu finden.

erste Impressionen:

[Blockierte Grafik: http://www.bbg-nulldrei.de/bilder1/Bilder_03/bilder_ffc_frankfurt/000_1109%20.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bbg-nulldrei.de/bilder1/Bilder_03/bilder_ffc_frankfurt/000_1106.jpg]

Zitat:
    Original von Oberschabe

Zitat von xopowo

Zitat

Die Fahnen wurden zwar schnell abgenommen, aber im Endeffekt mussten eh alle warten und mit den grünen zusammen zum Bahnhof.

Die Oberschabe meinte damit uns und nicht euern Kanbenchor!
    Das am Banhof waren keine Leute die nicht zu Babelsberg gehören, sondern die Regelmäßig das Karli besuchen.

Mfg und bis die Tage

• 03 siegt 3:0 im Jubiläumsspiel der Stürmer

Ich muss zugeben, mir fällt es heute schwerer als sonst, den Bericht zu schreiben, da Aktivitäten im Gästeblock mich erschütterten und ich bisweilen mit nicht nur einem Auge nach rechts schielte und den Spielverlauf somit ein wenig aus dem Auge verlor. Ich versuche es trotzdem:
    Vor dem Anpfiff gab es für Henne Lau (150. Punktspiel für 03; 1997-2000, 2002-2004) und Enrico Röver (100. Punktspiel für 03; 2000-2004) noch Präsente in Blumenform überreicht, es konnte losgehen.
    Babelsberg begann mit der gleichen Elf die zuvor Eisenhüttenstadt mit 3:1 besiegt hatte und tat sich gegen den Tabellenletzten aus Frankfurt schwer im Spielaufbau. In der Anfangsphase wirkte die Babelsberger Hintermannschaft noch nicht ganz wach, so dass Rauch zur Ecke klären musste (5.). Im Gegenzug setzte sich Pantios gut auf der linken Seite durch, sein Pass kam leider nicht bei seinem Sturmpartner an. Erst ein Distanzschuss von Bengs brachte wieder etwas Leben in das Mittelfeldgeplänkel (13.). Den drauffolgenden Abstoß konnte Pantios abfangen, aber wahrscheinlich war er selber so überrascht, dass er dieses Geschenk prompt verstolperte. Drei Minuten später machte er aber alles richtig, als Jubilar Henne wunderschön von links flankte und der Grieche beherzt einnickte (17.). Kurz darauf der erste „Angriff“ der Grenzstädter, jedoch wurde der Schuß abgeblockt. In Minute 24 brannte es lichterloh im Babelsberger Strafraum: Frankfurts Nummer 11 lief ganz allein auf der rechten Seite seinem Bewacher davon, jedoch verpassten Freund und Feind sein Zuspiel (24.). Unverständlich wieso sich Babelsberg zu diesem Zeitpunkt so kreativlos gegenüber dem Underdog präsentierte. Frankfurt wurde nicht unbedingt besser, aber 03 schlechter. Nach einem bösen Foul an Warnick (40.), einem (Abseits-)Pfostenkopfball durch Henne (43.) und einer Lau-Pantios-Kombination, die rechts vorbeiging (44.), war es allerhöchste Zeit für die Halbzeitpause, in deren Verlauf Trainer Ränke „ein bißchen lauter wurde“.
    Zur zweiten Hälfte kam unser Flügelflitzer Okuyama für Kindt, was vor allem der rechten Offensivseite ein wenig Schwung bringen sollte. Keine 100 Sekunden sollten vergehen, bis sich der Wechsel auszahlte. Eine Ballstafette über Moritz, Okuyama und Löhr nutzte Pantios zu seinem zweiten Tor (47.) und ließ dabei der aufgerückten Frankfurter Abwehr und deren Torwart keine Chance. Vier Minuten später ließ Löhr sein Können aufblitzen, als er 3 Spieler auf engstem Raum ausspielte, jedoch leider den Ball zu weit vorlegte. Kurz darauf legte Löhr steil eine Kopfballvorlage auf Henne ab, der leider den Ball nicht richtig traf. Man merkte, die Mannschaft spielte für Henne, dem ein Tor in seinem Revier heute leider verwehrt blieb, aber „es wäre mal wieder Zeit“. In der 62. flankte Moritz schön auf Pantios, dieser entschied sich aus Nahdistanz leider nicht zu einem Direktschuss, so dass sein heutiges Torekonto bei Ziffer „2“ stagnierte.
    Von der Frankfurter Mannschaft kam in der zweiten Halbzeit fast gar nichts mehr, der Gegentreffer gleich nach der Pause hatte die Halbzeitansage ihres Trainers („wir wollten sie noch ein bisschen ärgern, den ein oder anderen Konter spielen“) und dem damit verbundenen Aufbäumen das Genick gebrochen. Dies wurde untermauert durch unsaubere Spielweise, was Nummer 12 in der 65. Minute nach einem Foul an Okuyama (welcher aus dem Gästeblock ständigen ausländerfeindlichen Pöbeleien ausgesetzt war) auch den berechtigten Platzverweis einbrachte.
    Babelsberg nun mit viel Angriffsraum, welcher sich endlich in der 73. Minute auszahlte. Der starke Okuyama passte auf Henne, dieser sah den gut postierten Lücke, welcher selbige fand und von der Strafraumgrenze zum verdienten 3:0 zuschlug. Kurze Zeit später kam es zum Jubilarwechsel und Enrico „Fussballgott“ Röver betrat den holprigen Rasen des Karli’s. Für die letzten zehn Minuten durfte auch noch der junge Rasche mit der altehrwürdigen Chala - Nummer „24“ erste Babelsberger Oberligaluft schnuppern und fügte sich mit einer herausgeholten Ecke gut ins Spiel ein. Fast hätte unser Grieche noch seine 3. Bude gemacht, als nach einem Okuyama-Pass Moritz den Torwart aus seinem Gehäuse lockte, Pantios aber nur eine Ecke herausholen konnte….ärgerlich. Röfte fiel in seinem Kurzeinsatz nur durch einen Freistoß auf, den er direkt in das Gesicht des Frankfurters mit der Spielmachernummer „verwandelte“.

Fazit: Ein verdienter, jedoch äußerst glanzloser Sieg, welcher aufgrund der Leistungssteigerung in Halbzeit Zwei aber einer erschreckenden Chancenverwertung höher hätte ausfallen müssen.

[Off-Topic-Modus an]
    Es ist mir unbegreiflich, wie solche „Fans“ wie es die Frankfurter waren, in ein Stadion gelassen werden können. Spätestens nach dem Aufhängen verfassungswidriger Flaggen und Sprüchen wie „Arbeit macht fr** - Babelsberg 03“ sollte meines Erachtens nach vom Hausrecht Gebrauch gemacht werden, um stumpfen Naziparolen nicht noch Nährboden zur Verbreitung zu geben. Solche Leute haben weder im Karli noch sonst wo irgendwas zu suchen. Schade, dass auf der Pressekonferenz zu diesem Thema nichts gesagt wurde. Pöbeleien unter Fangruppen sind ja „normal“, aber spätestens wenn Spieler angegriffen werden, ist eine Stellungnahme aus meiner Sicht angebracht.
    Gebt Nazis keine Chance.
    [Off-Topic-Modus aus]

Babelsberg:
    Rauch, Bengs, Benthin, Warnick, Neumann, Löhr (ab 79. Rasche), P. Moritz, Lücke, Kindt (ab. 46. Okuyama) - Lau (ab 77. Röver), Pantios

Tore: 1:0 (17.), 2:0 Pantios (47.), 3:0 Lücke (73.)
    Eckenverhältnis: 6 - 4
    gelbe Karten: Lau (39.) – vier Frankfurter
    gelb-rote Karte: Frankfurts Nummer 12
    Zuschauer: 1.842

Oese

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03