Völpke im Pokal-Finale

• TSV Völpke - Dessau 05 bestreiten in Dessau das Pokalfinale um den S/A-Cup.

Völpke setzte sich gegen die 2.Mannschaft des HFC mit 2:1 durch.

Auch die "Verstärkung ?" aus der 1. Mannschaft des HFC (Fährmann,Schädlich, Kurzeja, Kövari) konnte dies ändern.

Damit stehen sich im Finale die beiden Mannschaften der Verbandsliga gegenüber, die auch den Aufstieg unter sich ausmachen - wobei Dessau 05 die besseren Karten derzeit hat.

Ob Bayern München oder Borussia Dortmund wissen, wo Völpke liegt? :D

• @ Tomasz

Das Dessauer Paul Greifzu ist nicht nur ein neutraler Ort, sondern das einzige vorzeigbare Stadion in Sachsen-Anhalt überhaupt und zudem noch zentral gelegen. Die Stadien in Magdeburg und Halle sind u.a. aus sicherheitstechnischer Sicht und auch wegen Baumängel für ein Finale ungeeignet.

• @ MorrisHj02

Thale hat mit dem Sportpark sicherlich ein schickes Stadion, aber es ist mit dem Zug sehr schwer zu erreichen (Dessau ist besser angebunden). Außerdem ist im Sportpark Thale keine echte Blocktrennung möglich, d.h. bei zwei Mannschaften mit lebhaften "Fans" (oder Möchtegern Fans) müsste das Polizeiaufgebot sicherlich vergrößert werden. Getrennte Eingänge habe ich damals auch nicht gesehen, als ich mir den Sportpark mal angesehen habe (auch ein Sicherheitsproblem).