Musik! Musik! Musik! Der Muggenthread

• Bevor er Michael Jackson´s "Thriller" und viele viele andere Alben produzierte, war er schon ein ganz grosser Komponist & Arrangeur, wie ihr beim Studium folgender Empfehlung selbst unschwer feststellen könnt. Der Opener "Soul Bossa Nova" ist den Cineasten unter euch noch dank der schönen eingetanzten Anfangssequenz von "Austin Powers" bekannt.

Quincy Jones: "Big Band Bossa Nova" (1962)

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Jean-Jaques Perrey: "E.V.A." (1970)

Dieses Stück des französischen Moog-Synthesizer-Elektronik Pioniers ist eines der am häufigsten gesampleten Stücke - u.a. von Gang Starr, Ice-T, House of Pain ...

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Mal wieder ausser Kiste gekramt: Megadeth - Countdown to extinction

Ein einfach nur geniales Album aus dem Jahre 1992. Nicht mehr der Thrash Metal der ganz frühen Jahre, nur noch phasenweise spürt man die alte Ausrichtung. "Countdown..." ist weitaus weniger hart, nennt es von mir aus auch kommerzieller, aber dafür mit zahlreichen unsterblichen Melodien gespickt. Der Titeltrack (für mich bestes Megadeth-Stück aller Zeiten), "Symphony of destruction", "Sweating bullets", "This was my life" oder "Ashes in your mouth" sind einfach Lieder für die Ewigkeit, und die Liste ließe sich mit den anderen Tracks des Albums noch fortsetzen. Jeder, der ein Herz für harten Rock hat, sollte hier mal reinhören.

• 8O Die hab ick ja auch im Schrank.

Genauso, wie das Erstlingswerk von Sinéad O’Connor namens "The Lion and The Cobra" von 1988, auf dem sich "Mandinka", "Troy" und "Drink before the war" finden.

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

2 Mal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• 0. gert wilden & orchestra - moulinex
    (die gegner von werder nennen ihn katharina kyrill)

1. erobique - noch mal tanzen
    (bitte christiano ronaldo)

2. the hives - walk idiot walk
    (rüdiger rehm mit seinem 3. platzverweis in dieser saison - nicht schlecht)

3. d.a.f. - der mussolini
    (lorenzo g. köstner outet sich nach dem spiel in aue als harald schmidt fan)

4. vanessa mae - retro
    (union vs. dynamo, unvergessen wie damals wolfgang matthies den elfer von reinard häfner gehalten hat)

5. sublime - wrong way
    (tja fcb, nächste saison widder angreifen, dann aber mit fußball)

6. the editors - munich
    (van der vaarts lieblingssong)

7. kaiser chiefs - na na na na na
    (zum abschied von brazzo, immer für ne faire unsportlichkeit zu haben)

8. arcarde fire - rebellion
    (nachträglich für unseren "netten" hauptstadt-club)

9. hot hot heat - goodnight, goodnight
    (tschüss gladbach)

• Yes, Dr. Pong, so läuft das. Wenig neues, aber alles schön und teilweise länger nicht gehört. Wrong Way ist mein personal favourite, und "A cigarette pressed between her lips but I'm staring @ her tits" ist schlichtweg Keats'sche Lyrik. Naja, vielleich nicht, aber immer noch besser als Dylan.

Und um noch ein bisschen tagesaktuell zu werden: die neue Arctic Monkeys finde ich ziemlich kacke. Von Patti Smiths Twelve hatte ich eh nicht viel erwartet, und auch das wurde quasi enttäuscht. Nur meine (nahezu unpolitsche ;) ) Meinung.

Anstelle eines Anspieltips, denn den wird vermutlich der Kollege P-Berg (wird es Cole Porter?) liefern, noch ein grosses "Hallo, sei gegrüsst und unvergessen" an die gute Ella, die hässlichste Frau der Welt, mit der ich trotzdem schon in einigen weinseligen Stunden gern verheiratet gewesen wäre... How high the moon, es wäre der 90. heute, and it's too darn hot.

• Zitat

Original von Christian (Riesa)

Ist das auch ein Hit von Pur? :tach:

Nee, is das demnächst erscheinende Duett von Bill Kaunitz und Laffee mit Liza Li im Background...

apropos, is jetzt nicht bald diese komische Comet- (oder Echo??-) Verleihung, wo die schlechteste Musik Deutschlands ausgezeichnet wird?? Igittigitt....

zum Abschluß ernsthaft: auch schon ein wenig älter, aber gestern wiederentdeckt: Mad Sin: Loud&Dirty....immer noch genial....

• Zitat

Original von Jacksack
    Yes, Dr. Pong, so läuft das.

:ja: Allerdings. :ja:

Zitat

Original von Jacksack
    Anstelle eines Anspieltips, denn den wird vermutlich der Kollege P-Berg (wird es Cole Porter?) liefern...

...macht er, der schleichend Verkalkende und Ellas Geburtstag vergessende.

Aber nicht Cole Porter - das sähe jetzt zu sehr nach apportierter CD aus. =)

Die Wahl fällt heute auf *Trommelwirbel*

Bill Withers: "Just as I am" (1971)

Die auf seinem ersten Album befindlichen Perlen, wie "Harlem", "Ain´t no sunshine" und "Do it good" schmücken einfach jeden gut sortierten Plattenschrank (in den Machwerke von PUR unter keinen Umständen gelangen sollten).

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

• Sacht mal, wer weiß wie der Song in der aktuellen Mars Werbung heißt ???

von braunschweig bis nach magdeburg
    von mailand bis athen
    der hannoversche sportverein
    wird niemals untergehen

• Mein Soundtrack - nicht nur - für den nächsten Schokoladenriegel:

Isaac Hayes: "Shaft" (1971)

Dieses Soundtrackalbum brachte dem musikal. Autodidakten, Arrangeur und (Co-)Komponisten (von u.a. "Soul man") je einen Oscar, Golden Globe, zwei Grammys und in meiner ewigen Bestenliste eine Platzierung gaaaanz weit vorne.

Ein Jammer, dass der Gute jetzt nur noch die Messe für Cruise, Travolta & Co. singt.

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von BRB-Jörg

Mars weiß das vielleicht... da hab ich mal geschaut. Das ist "Blue Monday" von New Order.

Dank' dir Jörg !!!

von braunschweig bis nach magdeburg
    von mailand bis athen
    der hannoversche sportverein
    wird niemals untergehen