Chemnitz - Dynamo

  • Moin,


    also ich bin neu hier im Forum und als erstes möchte ich gleich mal ein kleinen Bericht zum gestrigen Spiel Chemnitzer FC gegen Dynamo Dresden rein setzen.



    Der 1. FC Dynamo Dresden konnte in dieser Saison seinen 2. Auswärtssieg nach Wattenscheid feiern, ausgerechnet im so "geliebten" Karl-Marx-Stadt wurde ein Dreier eingefangen. Schon vor der Partie herrschte gute Stimmung auf den Rängen, die rund 3.500 mitgereisten Dynamofans waren um einiges lauter als die Blauweißen, die auch eine etwas misslungene Choreographie präsentierten. Auch einige neutrale Betrachter des Spiels mussten gedacht haben, dass die Chemnitzer Spieler untereinander verwandt sind, hießen sie doch alle mit Nachnamen "A....loch" *g*. Dann zum Spiel, es hielt in Hälfte eins alles was es verprach - unerbittlicher Kampf und eine Menge guter Torchancen. Chemnitz war überlegen konnte sich jedoch nicht immer gegen die zumeist gut gestaffelte Dynamo-Abwehr durchsetzen. Jedoch waren vor allem Kühne auf der linken Seite und Dexter Langen auf der rechten Seite ein ums andere mal die Unsicherheitsfaktoren der schwarz-Gelben Defensive. Dan die 24. Minute, Taljevic spielt 3 Dynamos aus wird aber trotzdem am Schuß gehindert, im Gegenzug hat unser Käptn Steffen Heidrich das 1:0 auf dem Fuß, doch er vergab kläglich, das Tor wollte (noch) nicht fallen. Negativer Höhepunkt für Dynamo war die Verletzung Levi Csiks, der mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden musste, für ihn kam Lars Heller. Dynamo fand besser ins Spiel und kurz vor Pausenpfiff, oder besser gesagt mit dem Pausenpfiff fiel der Treffer. Fröhlichs Schuß konnte noch abgewehrt werden, die darauffolgende Ecke köpfte er jedoch unhaltbar ein - Rießenjubel im Gästeblock - so konnte es weitergehen. Die Halbzeit wurde durchgesungen und man verprach sich vieles von der 2. Hälfte - die Gäste wollten den Ausgleich und der Dynamoanhang wollte einmal nicht zittern und hoffte auf das 2:0. Doch das Spiel verlor an Klasse. Dynamo machte wieder einmal den Fehler sich zurückzuziehen und überließ den Gästen komplett das Mittelfeld. Die kamen demzufolge zu Chancen wie in der 58. Spielminute als Oeiras nur knapp verzog. Von Dynamo war nicht mehr viel zu sehen, vor allem Jovanovic erwischte einen rabenschwarzen Tag. Man durfte also wieder zittern ,wenn man Fan von Schwarzgelb war. Doch diesmal fiel nicht mehr der Ausgleichstreffer und man konnte mit diesem am Ende glücklichen aber auch verdienten Sieg an der Spitze dran bleiben.



    [Blockierte Grafik: http://www.sgd-dresden.de/bilder/0304/cfc2/bild34.jpg]


    49 weitere Bilder vom Spiel könnt ihr auch auf meiner Website www.sgd-dresden.de finden!


    Viel Spaß ...

  • Also das Stadion war gut gefüllt, aber nicht ausverkauft. Um genau zu sein waren es 8340 Zuschauer, darunter etwa 3500 aus Dresden.
    Durch das sehr große Polizeiaufgebot blieb meines erachtens nach dem Spiel alles ruhig.
    Es soll aber ein überfahrenes 6 Jähriges Kind (Fan vom CFC) gegeben haben. Laut Berichten aus dem Dynamo und Chemnitz-Forum sollen Chemnitzer Hools ein Dynamofan, der mit seinem Auto weg fahren wollte, bedrängt haben. Also der Dynamofan beim Ausparken seines Autos ein anderes auto leicht berührt hat, tickten die CFC-Hools aus. Unter dieser Bedrängnis gab der Fahrer vollgas und überführ dadurch ein 6-jähriges Kind und den Vater. Laut einzelner Aussagen, geht es den beiden aber wieder recht gut (auch von hier aus noch gute Besserung).
    Ansonsten gab es nur den normalen Pöbel ...

  • Ist ja eine erfreuliche Nachricht das es nach dem Spiel ruhig war.


    Zu den CFC Hools braucht man ja nichts sagen, da fast jeder Fan weiß was für Chaoten sind.
    Solche leute gehören nicht ins Fußball Stadion.


    Und wollen wir hoffen das dem Kind nichts ernsthaftes passiert ist, das vielleicht später davon mal schsaden tragen könnte. GUTE BESSERUNG


    Aber man kann den Dynamo Fan verstehen das er Vollgas gegeben hat.
    Hat er dann eigentlich, nach dem er das Kind nachfuhr, angehalten oder ist er weiter gefahren??

  • Ja verstehn kann ich diesen Fan auch, das war sicherlich auch ein Schock für ihn.
    Soweit ich es aber mitbekommen habe, hat er danach leider Fahrerflucht begangen und nach ihm wird gefahndet. Sowas sollte aber auch nicht sein.


    Weiß aber auch nicht, ob er sich inzwischen gemeldet hat ...

  • Zitat

    Original von sgd-dresden.de
    hat er danach leider Fahrerflucht begangen


    Das ist schade, aber er hat wohl angst das ihn die Hools dann in die Finger bekommen!


    Wenn der Dynamo Fan bestraft wird dann sollten auch die Hools bestraft werden!
    Denn ohne diese Aktion der Hools wäre das ja alles nicht passiert!


    Wie sieht es eigentlich bei euch aus, schafft ihr den Aufstieg???


    Ich würde es euch wünschen, denn es wäre echt cool wenn es nächstes Jahr in Liga 2 ein Spiel zwischen den FC RW Erfurt und Dynamo Dresden gegeben würde.

  • Zitat

    Wenn der Dynamo Fan bestraft wird dann sollten auch die Holls bestraft werden!


    Ja das stimmt, nur leider wurden diese Hools nicht in Polizeigewahrsam genommen und somit können sie wohl auch leider nicht bestraft werden.


    Naja ich hoff ja mal auf den Aufstieg, auch wenn es noch ziemlich schwer wird. Essen ist für mich schon so gut wie aufgestiegen, die haben einfach die beste Mannschaft der Regionalliga. Also werden um den zweiten Platz nur noch Wuppertal, Paderborn und Dynamo kämpfen und da hat Dynamo leider die schlechtesten Karten. Jetzt müssen halt 3 oder 4 Punkte in den letzten Spielen aufgeholt werden.


    Wär natürlich geil, wenn es nächstes Jahr das Zweitligaduell wischen Erfurt und Dynamo geben würde. Vor allem für den Ostfussball wäre das gut.

  • Zitat

    Original von sgd-dresden.de


    Ja das stimmt, nur leider wurden diese Hools nicht in Polizeigewahrsam genommen und somit können sie wohl auch leider nicht bestraft werden.


    Da sieht man dann wieder mal die gerechtigkeit in diesem Land! *kotz*


    Naja ich drücke euch mal die Daumen bezüglich des Auftieges.


    Bei uns dürfte es ja mach bar sein da wir noch alle großen Gegner zu Hause haben, wie Saarbrücken und Wehen.

  • Deine Aussagen zum Spiel sind meist recht genau beobachtet, bei allen anderen Aussagen zum Umfeld und zur Stimmung ist bei mangelnder Szenekenntnis eine gewisse Zurückhaltung manchmal besser (gilt auch für rotweisserloewe).
    Die Choreo ist tatsächlich etwas mißlungen, was aber haupsächlich für die Dauer der Aufführung gilt. Wer sich die Bilder auf www.ultras-chemnitz.de anschaut, wird mir zustimmen, daß die meisten anderen Fangruppen von einem solchen Niveau noch weit entfernt sind.
    Zum Spiel möchte ich nur ergänzen, daß ich vom Niveau dieser Begegnung sehr enttäuscht war und nur die Abwehrreihen ihre Aufgaben erfüllt haben. Außerdem sollte man bei fünf Minuten "Verletzungspause" der Dynamos und weiteren drei Minuten, in denen der Ball im Gästeblock verschwand, nicht unbedingt in der 90. Minute abpfeifen. Letztendlich war es aber unbedeutend, da wir auch in 120 Minuten keinen Treffer erzielt hätten.
    Was ich allerdings gar nicht akzeptieren kann, ist der von sgd-dresden.de vermittelte Eindruck, als hätten die Dynamos eine südländische Atmosphäre erzeugt und selbst in der Halbzeit die Grundmauern des Stadions erschüttert. Stattdessen war es eine erneute Blamage. Ich habe großen Respekt vor der Anzahl der Auswärtsfahrer, das Ergebnis der Bemühungen war jedoch ernüchternd. Nur dreimal wurde es richtig laut, sonst versuchte nur die kleine Gruppe der Ultras sich in Stimmung. Mitte der ersten Halbzeit verließ Capo Lehmann, auch als "Heulsuse" bekannt :-), den Zaun, weil die Kutten nicht dazu zu bewegen waren, mal das Maul aufzumachen. In der zweiten Halbzeit war komplette Stille im Dynamo-Block, obwohl die Mannschaft mit einer souveränen Abwehrleistung einen ungefährdeten Auswärtssieg einfuhr und damit einen großen Schritt in Richtung zweite Liga machte. Peinlich...

  • Zitat

    Original von lguenth1
    Deine Aussagen zum Spiel sind meist recht genau beobachtet, bei allen anderen Aussagen zum Umfeld und zur Stimmung ist bei mangelnder Szenekenntnis eine gewisse Zurückhaltung manchmal besser (gilt auch für rotweisserloewe).



    Danke,daß das mal jemand anspricht. Wer seit 2 Tagen registriert ist und inzwischen schon über 30 Beiträge gesammelt hat muss nicht zwingend der ultimative Szenekenner sein nur weil er bei jedem Thema postet.

  • Zitat

    Original von Suptra



    Danke,daß das mal jemand anspricht. Wer seit 2 Tagen registriert ist und inzwischen schon über 30 Beiträge gesammelt hat muss nicht zwingend der ultimative Szenekenner sein nur weil er bei jedem Thema postet.


    Habe auch nie behauptet das ich die Szene in Chemnitz kenne!
    Nur es war aus meiner sich wieder mal eine sinnlose Aktion der Chemnitzer.

  • Zitat

    Original von Rotweisserloewe
    Habe auch nie behauptet das ich die Szene in Chemnitz kenne!
    Nur es war aus meiner sich wieder mal eine sinnlose Aktion der Chemnitzer.


    Du warst doch gar nicht da..... Belass es doch einfach dabei.

  • Zitat

    Deine Aussagen zum Spiel sind meist recht genau beobachtet, bei allen anderen Aussagen zum Umfeld und zur Stimmung ist bei mangelnder Szenekenntnis eine gewisse Zurückhaltung manchmal besser (gilt auch für rotweisserloewe).


    Nur mal so, ich habe meine EIndrücke wiedergegeben und so empfand ich es auch. Wie man auf den Bildern auch erkennen kann, stand ich in der Gästeblock-Kurve. Und da haben wir die größte Zeit nur gesungen (auch etwa 5-10 Minuten in der Halbzeit). Da hat man von euch nähmlich größtenteils rein gar nichts gehört. Aber ich habe später auch gehört, das auf der Gästeblock Geraden nicht all zu viel los war, was man aber auch von euch nicht unbedingt behaupten konnte.
    Aber ist jezt auch egal.


    Das Spiel war schon enttäuschend, von beiden Seiten.


    Und noch so viel zur Choreo ... für mich sah sie etwas, naja wie soll ich sagen, trostlos aus. nur blaue zettel (+ ein unerkennbares Transparent) und ein missglücktes spruchband. Naja, nichts desto trotz haben wir 3 Punkte :))

  • Und der auslöser dafür waren ebend die Chemnitzer Hools.


    ...und der Auslöser für die Chemnitzer "Hools" waren wiederum
    Gewalttaten (u.a. Steinwurf mit schwerer Verletzung) von
    Dresdner Möchtegernhools im Hinspiel, die wiederum beklagten
    gezockte Schals aus dem Jahre Annodunnemals und da wiederum...


    Kurz und bündig: So wie das bei "Rotweisserloewe"
    rüberkommt, kann man das nicht stehen lassen.
    Die Dresdner sind auch keine Lämmchen. Leider.