FC Rot Weiß Erfurt - TSG Hoffenheim 2:0

  • FC Rot-Weiß Erfurt - TSG Hoffenheim 2 : 0 (0 : 0)


    Tore: 1:0 Neitzel (50.), 2:0 Neitzel (53.)


    FC Rot-Weiß Erfurt:
    Twardzik - Laars, Traub, Klingmann - Zedi, Richter, Glöden, Hopp - Nicu (88. Fall), Okic (80. Kaiser) - Neitzel (77. Müller)


    TSG Hoffenheim:
    Knödler - Bindnagel, Born, Daup, Throm - Sieger (60. Theres), Endress, Chescutti - Ollhoff - Herdling (46. Mayer), Roping


    Zuschauer : 4900



    Spielbericht:


    Dieses Spiel hat der FC RW Erfurt verdient,aus meiner sich,gewonnen und klopft weiter an Liga 2 an.
    Die Rot Weißen waren in der ersten Halbzeit klar das überlegenere Team,doch leider konnten die Rot Weißen die Überlegenheit nicht in Tore umsetzten. So mit ging es mit einem mageren 0:0 in die Halbzeit.
    In zweite Halbzeit spielte nur noch ein Team und das waren die Rot Weißen. Von Hoffenheim sah man in Halbzeit zwei nichts mehr.
    Nachdem 1:0 durch Enrico Neitzel in der 50. Minute brach Hoffenheim gänzlich ein. So mit marschte Rot Weiß und erziehlte dank Enrico Neitzel auch noch das 2:0. Wobei die Gäste mit diesem Ergebnis gut leben konnten.
    Das Spiel hätte auch viel höher Ausfallen können.
    Die Rot Weißen hatten soviele Torchancen die hätten für 2 Spiele gereicht doch leider wurden die vielen Chancen nicht genutzt.
    Die Stimmung im Steigerwald Stadion war schon zweit Liga reif.
    90. Minuten dauer Support der Erfurter.
    Von den Hoffenheimer gab es nicht ein Ton zu hören.
    Das einzigste was die Fans von der TSG bieten konnten war eine große Weiß Blaue Fahne die geschwenkt worden ist.
    Von den Erfurter gab es beim Marathontor eine kleine Choreografie.

  • Eins habe ich vergessen zu erwähnen.
    Das die Hoffenheimer von der ersten Minute an unfairen Fußball spielten.
    Sie foulten die Erfurter böse und der Schiri pfiff nie!
    Und wenn die Hoffenheimer nicht foulten dann zupften sie an den Trikots so das ein ordentlicher Spielfluß kaum möglich war.
    Trotz alle dem fand dann Rot Weiß ein Mittel.


    In diesem Sinne FUSSBALL MAFIA DFB

  • "Die Stimmung im Steigerwald Stadion war schon zweit Liga reif."
    Naja, es war nicht schlecht, aber reif für die zweite Liga?


    "Das die Hoffenheimer von der ersten Minute an unfairen Fußball spielten. Sie
    foulten die Erfurter böse und der Schiri pfiff nie! Und wenn die Hoffenheimer
    nicht foulten dann zupften sie an den Trikots so das ein ordentlicher Spielfluß
    kaum möglich war."
    Ich will keinen Streit mit dir anfangen, aber du siehst das ziemlich stark durch
    die Vereinsbrille.

  • Die Stimmung mag vielleicht nicht 2.Ligareif gewesen sein, war
    aber sehr gut. Ausserdem ist diesmal auch ein wenig an Lautstärke
    rübergekommen denke ich, wenn man mal bedenkt, dass wir kein
    Dach überm Kopf haben und 2 Mio Kilometer vom Spielfeld entfernt
    sind. Diese Stimmung sollte Standard sein. An sowas solte man sich
    messen. Und wenn man dann eventuell vielleicht, warum nich?, aufsteigen sollte, kann man sicher ein paar Schippen drauflegen.


    Zum unfairen Spiel der Hoffenheimer. So schlimm waren sie nich gerade,
    aber der Schieri hätte wirklich mehrere male gewisse unfaire Aktionen
    der TSG´ler abpfeifen müssen. Aber wir haben ja gewonnen, was soll´s :D. Wenn wir verloren hätten, wär das was ganz anderes :D.

  • Da die Stimmung in den meisten Zweitligastadien ja gar nicht so prall ist, kann die in EF schon zweitligareif gewesen sein.


    Zu Hoffenheim : Habe die damals noch in der Verbandslga Nordbaden gesehen. Fand die schon damals unfair. Allerdings ham sie dieses Jahr im Pokal auch nen schönen Ball gespielt.


    @ Babelshopper : Bist grad echt ziemlich gut unterwegs, oder ?

  • Mal sehen. Ich distanziere mich in letzter Zeit ein wenig von 03
    (von den Stadionbesuchen her). Im Stadion zu stehen ist irgendwie ne Qual


    Aber wie gesagt, mal sehen. Solltest du da sein, kannst du ruhig mal hallo
    sagen und nicht nur auf den Tisch klopfen ;)

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    @ Babelshopper : Naja BFC mach ich nicht heute wegen Besuch. Aber ich dachte ich sehe Dich morgen bei Nulldrei. Wirst doch nicht etwa denm Köpenicker SC Deinem eigenen Verein vorziehen oder ?


    Na das Karli wird er vielleicht schon haben. Und wer träumt nicht davon, endlich mal beim Köpenicker SC ein Kreuz zu machen. Dafür läßt man schon mal alles stehen und liegen.

  • @ Babelshopper : Naja trotzdem, der Verein sollte vorgehen. Auch Stahl hat in den letzten Jahren oft keinen Spaß gemacht. Es muß nicht immer alles nur Spaß machen. Man geht doch auch aus anderen Gründen hin oder ? Und grad in den Zeiten hinzugehen, wo es keinen Spaß macht, zeichnet nen Fan aus.


    PS : Nächstes mal trink ich auch einen mit, war das letzte mal nur in Eile !


    @ Oberschabe : Du wirst lachen, Köpenick ist einer von 3 Berliner Verbandsligisten, die auch mir noch fehlen. Kann mich nur nicht dazu motivieren, da hinzufahren. Dann lieber das ca. 25. mal ins Karli. Meine wilden Groundhopperzeiten sind nun mal vorbei...

  • BRB-Jörg: Man müsste auch schon ganz schön verrückt sein, so etwas kontinuierlich über sagen wir mal ein Jahrzehnt hinweg durchzuziehen. Ne Zeit lang hab ich das ja auch betrieben, aber ein Buch mit Kreuzen hab ich nicht gehabt. Aber reizvoll ist es schon. Ansonsten ist man als Babelsberg-Anhänger in diesem Punkt in den letzten Jahren sehr verwöhnt worden. Praktisch jedes Jahr ne neue Liga :freude:

  • Zitat

    Ich will keinen Streit mit dir anfangen, aber du siehst das ziemlich stark durch
    die Vereinsbrille.


    Es soll ja nicht nur alles gegen die Hoffenheimer gehen!
    Nur mich hat es aufgeregt.
    Die Hoffenheimer haben gefoult und der Schiri lässt weiter spielen.
    Aber sobald ein Hoffenheimer "hingefallen" ist wurde vom Schiri gepfiffen.


    Und gestern die Stimmung im SWS war mit die beste, wenn nicht sogar die beste in dieser Saison.

  • BRB-Jörg: Der Reiz des Hoppens ist irgendwann mal vorbei, stimmts? So als Gelegenheitshopper ohne 120 neue Grounds pro Jahrlebt sich das auch ganz gut, finde ich. Aber den INTERNATIONALEN TAG DES GROUNDHOPPERS morgen wirst Du doch wohl gebührend würdigen und begehen, oder?