VfB Imo Merseburg - Lok Stendal 0:1

  • Wie schon im Hinspiel, sah ich mir an diesem Sonntag das Spiel zwischen dem Verein aus Merseburg West und dem 1.FC Lok Stendal an.
    Das Hinspiel endete mit 7:1 für die Altmärker und so hoffte ich natürlich auch heute auf ein Ergebnis dieser Art.


    Zum Spiel: Stendal begann dieses Spiel sehr druckvoll und versuchte, auf den unebenen Platz ordentlichen Fußball zu spielen und so zum Torerfolg zu kommen.
    Der Gastgeber beschränkte sich erst einmal auf das mir von dieser Mannschaft bekannte Spiel, den Ball nach vorne zu schlagen, wo der gefährliche Hildebrandt lauert.
    So sah man spielerische Stendaler, die bis zum 16`er gut spielten, aber vorerst nicht so richtig zum Tor kamen. Bei Mer West stand der schlagsichere Libero Schülert gut hinten drin und schlug fast alle Bälle, die er bekam weit nach vorne.
    Hildebrandt erlief sich auch einige dieser Bälle, und so hatten auch die Gastgeber trotz der offensichtlichen Unterlegenheit einige kleine Chancen.
    Das Tor erzielten aber die Gäste, als ein mir unbekannter Spieler schön in die Gasse geschickt wurde und den Ball über den herausstürmenden Blauwitz lupfte - ein wirklich schönes Tor.
    Des Weiteren traf noch der Stendaler Ceesey den Pfosten.
    Mit dem 0:1 waren die Gastgeber in der ersten Halbzeit gut bedient.


    In der zweiten Halbzeit ließen es die Stendaler etwas ruhiger angehen und so kamen die Merseburger etwas mehr ins Spiel und hatten zunehmend auch immer mehr Chancen.
    So musste die Gästetormann das ein und andere mal gut parrieren. Die größte Chance hatte wohl Hildebrandt, aber er scheiterte alleine am besagten Stendaler Schlussmann.
    Lok blieb zwar durch Konter gefährlich, tat aber in der zweiten Halbzeit einfach zu wenig und hätte sich über ein 1:1 nicht beklagen können.


    Zu den Fans: Das Bild was sich heute im Stadion am Ottoweg zeigte, war wirklich erschreckend.
    Zu Spielbeginn konnte ich meinen Augen kaum trauen, wie wenig Zuschauer im Stadion waren. Meiner Schätzung nach waren es vielleicht 90 Zuschauer insgesamt.
    Für einen Verbandsligisten ist diese Zahl wirklich schwach, zumal unter den Zuschauern auch noch ca. 30 Gäste und ein paar 99`er sowie Meuschauer waren. So viele Zuschauer kommen zu uns ja in der Landesklasse...;-)
    Bei den Westmerseburgern ist wohl nun endgültig nichs mehr los, was mich natürlich nicht stört...
    Der Gästefanblock war mit ca. 15 Mann gefüllt, die anfangs auch 2 Bengalen hoch hielten, aber sich recht ruhig verhielten.
    Nur nach dem 1:0 waren kurz Gesänge zu vernehemen, ansonsten beschäftigten sich die Stendaler damit, ein paar Kinder, die hinter dem Fanblock Fußball spielten, zu ärgern (war recht lustig).


    Fazit: Dieser Kick war von der Stimmung sowie vom fußballerischen her nicht gerade toll, aber wenigstens stimmte das Ergebnis.


    Ein paar Fotos gibts HIER

  • also doch. ich hatte eigentlich auch ein 7:0 in erinnerung, aber in der zeitung, im programmheft und im internet stand überall 7:1...
    die westler stellen sich halt immer besser dar als sie sind 8)

  • jetzt drehen die imoisten völlig ab. auf der seite des fußballverbandes sachsen anhalt werden 150 zuschauer füt dieses spiel angegeben !!!!
    diese zahl steht ja eigentlich auch noch für die zahlenden.
    soviele zuschauer waren da mit den vereinsangehörigen, den spielern und betreuern am sonntag nicht im stadion.



    oder seht ihr hier 150 zuschauer ???
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/99fanclub/imo-stendal5.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/99fanclub/imo-stendal4.jpg]

  • Überall? Naja...auf Nordostfussball steht 7:0 und bei deinen alten Spielbericht aus der Hinrunde auch 7:0. Bei uns in der Altmark wurde in den Zeitungen auch von einen 7:0 gesprochen. IMO halt...


    150 Zuschauer stimmt...wenn man die zielen NICHT ZAHLENDEN Zaungäste dazu zählt. Nicht zu vergessen ist der Polen/Tschechen Opa mit seiner Tröte. Nicht mal die lumpigen 3 Euro zahlen und dann so ein Hansel. Vor so einer Kulisse und hässlichen "Stadion" hat man dann auch keinen Bock zu supporten...zum Glück ist das nächste Auswärtsspiel bei Preußen Magdeburg...

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • ich meinte überall in merseburg (imo-homepage) stand das 7:1. aber stimmt, ich hätte nur mal auf meinen alten spielbericht schauen müssen... :???:
    naja, ich glaube auch mit den zaungästen kommt man nicht auf diese zahl. das ist für mich ein klarer fall von realitätsverlust in MER west

  • Naja in der Kneipe saßen auch noch viele..ungefähr 30. Diese haben lieber Kommerz 1 geguckt ... naja. Bin froh das ich da weg bin und hoffe die steigen ab. Denn in dem ollen Ding will ich nicht nochmal hin!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Hallo `99er!Hoffe,daß ihr mit den I Muh-Leuten bald mal die Ligen tauschen tut.So wie ich das mitbekommen habe,ist ja bei euch mehr los.
    Von der Tradition mal ganz abgesehen.Werdet ihr von der Stadt Merseburg eigentlich immer noch so stiefmütterlich behandelt oder hat sich das inzwischen ein wenig geändert?

    Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!


    Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

  • die stadt merseburg und des SV99 stehen nicht unbedingt im freundschaftlíchen kontakt.
    -für die absolut marode flutlichtanlage auf dem hartplatz will die stadt keinen cent geben - wir sollen uns doch einen sponsor geben.
    -der schaden der durch den brand der sportbaracke entstanden ist (die stadt beauftrgte eine firma ohne versicherung !!!) ist bis heute von nienmanden irgendwie beglichen wurden.
    -eine selbst angeschaffte walze darf man erst benutzen, wenn sie durch die stadt besichtigt wurde. diese hat aber in den nächsten wochen keine zeit dafür (das wäre aber auch ein schwieriges unterfangen)
    -...


    mit der stadt liegen wir nur im streit. immer wieder werden uns be den banalsten sachen steine in den weg gelegt.


    naja, aber wir blicken optimistisch in die zukunft. die junge mannschaft bleibt vorraussichtlich so zusammen und wird wahrscheinlich noch verstärkt, so dass der aufstieg im nächstens jahr (oder vielleicht schon in diesem ???) geschafft werden soll.
    bei den westlern sieht es da, gerüchten zufolge, anders aus. einige spieler wollen den verein verlassen, der hauptsponsor will aussteigen,...aber das sind wie gesagt nur gerüchte. wir konzentreiren uns lieber auf uns, als auf das geschehen im westen zu schauen.


    im vereinsleben, dem nachwuchs und dem gesamten umfeld hat sich beim SV99 einiges getan und mehr leute engagieren sich wieder im verein.


    auch in sachen fans geht es wiede raufwärts, was das großgrimma-spiel bewies. bei der imuhh geht zuschauerechnisch gar nichts mehr.


    alles in allem sehe ich positiv in die zukunft. die nächsten 2 bis 3 jahre werden zeigen, wie sich der merseburger fußball entwickelt. wenn weiter so gut gearbeitet wird bei uns, könnten wir es schaffen, wieder die nummer 1 der stadt zu werden....