Wie schon im Hinspiel, sah ich mir an diesem Sonntag das Spiel zwischen dem Verein aus Merseburg West und dem 1.FC Lok Stendal an.
Das Hinspiel endete mit 7:1 für die Altmärker und so hoffte ich natürlich auch heute auf ein Ergebnis dieser Art.
Zum Spiel: Stendal begann dieses Spiel sehr druckvoll und versuchte, auf den unebenen Platz ordentlichen Fußball zu spielen und so zum Torerfolg zu kommen.
Der Gastgeber beschränkte sich erst einmal auf das mir von dieser Mannschaft bekannte Spiel, den Ball nach vorne zu schlagen, wo der gefährliche Hildebrandt lauert.
So sah man spielerische Stendaler, die bis zum 16`er gut spielten, aber vorerst nicht so richtig zum Tor kamen. Bei Mer West stand der schlagsichere Libero Schülert gut hinten drin und schlug fast alle Bälle, die er bekam weit nach vorne.
Hildebrandt erlief sich auch einige dieser Bälle, und so hatten auch die Gastgeber trotz der offensichtlichen Unterlegenheit einige kleine Chancen.
Das Tor erzielten aber die Gäste, als ein mir unbekannter Spieler schön in die Gasse geschickt wurde und den Ball über den herausstürmenden Blauwitz lupfte - ein wirklich schönes Tor.
Des Weiteren traf noch der Stendaler Ceesey den Pfosten.
Mit dem 0:1 waren die Gastgeber in der ersten Halbzeit gut bedient.
In der zweiten Halbzeit ließen es die Stendaler etwas ruhiger angehen und so kamen die Merseburger etwas mehr ins Spiel und hatten zunehmend auch immer mehr Chancen.
So musste die Gästetormann das ein und andere mal gut parrieren. Die größte Chance hatte wohl Hildebrandt, aber er scheiterte alleine am besagten Stendaler Schlussmann.
Lok blieb zwar durch Konter gefährlich, tat aber in der zweiten Halbzeit einfach zu wenig und hätte sich über ein 1:1 nicht beklagen können.
Zu den Fans: Das Bild was sich heute im Stadion am Ottoweg zeigte, war wirklich erschreckend.
Zu Spielbeginn konnte ich meinen Augen kaum trauen, wie wenig Zuschauer im Stadion waren. Meiner Schätzung nach waren es vielleicht 90 Zuschauer insgesamt.
Für einen Verbandsligisten ist diese Zahl wirklich schwach, zumal unter den Zuschauern auch noch ca. 30 Gäste und ein paar 99`er sowie Meuschauer waren. So viele Zuschauer kommen zu uns ja in der Landesklasse...;-)
Bei den Westmerseburgern ist wohl nun endgültig nichs mehr los, was mich natürlich nicht stört...
Der Gästefanblock war mit ca. 15 Mann gefüllt, die anfangs auch 2 Bengalen hoch hielten, aber sich recht ruhig verhielten.
Nur nach dem 1:0 waren kurz Gesänge zu vernehemen, ansonsten beschäftigten sich die Stendaler damit, ein paar Kinder, die hinter dem Fanblock Fußball spielten, zu ärgern (war recht lustig).
Fazit: Dieser Kick war von der Stimmung sowie vom fußballerischen her nicht gerade toll, aber wenigstens stimmte das Ergebnis.
Ein paar Fotos gibts HIER