BFC Dynamo: Und schon wieder....

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    @ iduts : Weil diese Themen meist ausarten.


    Wenn Leute so drauf anspringen wie du,dann mit Sicherheit. Mir ist es völlig egal ob der Täter Tunesier,Deutscher,Pole,Engländer oder was weiß ich ist. Wenn die Schuldfrage so klar ist, bin ich ganz eindeutig für die Todesstrafe. Spart lange Prozesse,viel Geld für Unterbringung in der Haftanstalt und die Gefahr,daß es der Mörder nochmal tut beläuft sich auf Null.
    Genau wie sich meine Toleranz gegenüber solchen Leuten gegen Null bewegt.

  • @ Suptra : Nur springen die Leute meist auf die Diskussionen an sich an und das endet meist unschön. Ich habe auf keinen Punkt der Diskussion speziell reagiert, ich wollte nur daß in diesem Fall die Diskussion einfach nicht in diese Richtung geht.


    Und da trotzdem alle ihren Senf dazu geben : Ich bin gegen die Todesstrafe und froh daß wir sie nicht mehr haben.

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Ich bin gegen die Todesstrafe und froh daß wir sie nicht mehr haben.


    Ok, deine Meinung. Ich sehe es anders. Wenn es jemand aus deinem Umfeld oder gar deiner Familie wäre,dann würdest du das sicher anders sehen. Es gibt wohl selten klarere Morde als den in Berlin. Aus welchem Grund sollte so ein Mensch ein Recht haben irgendwann wieder als freier Bürger in der Öffentlichkeit rum laufen zu dürfen, der mir nichts dir nichts jemanden tötet,weil ihm grad danach war? Heikles Thema sicherlich, aber verstehen kann ich Leute nicht,die gegen die Todesstrafe sind.

  • Ich stimme Suptra voll und ganz zu! Was wäre denn sonst eine gerechte Strafe für einen Mörder? Viel mehr wird ihm hier wahrscheinlich noch angerechnet, dass er unter Alkohol- oder Drogeneinflussstand und damit ist er nach 10 Jahren wieder raus. Tolle Wurst! Ändern wird sich an dieser Justiz sicher erst etwas, wenn es mal die Kinder eines Politikers trifft...


    BRB-Jörg: Der Staat hat sicher auch nicht das Recht, die Bürger ihrer Freiheit zu berauben. Er tut es aber trotzdem, indem er sie in den Knast steckt. Nur regt sich darüber auch niemand auf.

    Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)