VfB Lübeck - 1.FC Nürnberg

  • Ist zwar nicht Nordostfussball, aber vielleicht interessiert es trotzdem jemanden:
    Das Spiel war, meiner Meinung nach, eines der besseren. Schon nach 10 Minuten führte
    der VfB mit 1:0. Nürnberg machte daraufhin mehr Druck, scheiterte aber ein ums andere
    Mal am guten Lübecker Torwart.
    Kurz nach der Pause fiel dann das, schön herausgespielte, 2:0. Die Nürnberger enttäuschten
    und konnten nur noch den 2:1 Anschlusstreffer markieren. So kam Lübeck zu seinem
    dritten Heimerfolg in dieser Saison und konnte an die guten Leistungen in Bremen
    anschließen.
    Zu den Fans:
    Kurz vor Anpfiff brannten überall in der Lohmühle Wunderkerzen. Das sah zwar recht
    nett aus, aber ich habe nicht verstanden warum der Stadionsprecher sagen muss wann
    man sie anzünden soll. Auch dass er die Welle startete, spricht für die Fans
    (oder einfach nur gegen den Stadionsprecher?). Ansonsten haben sie mir recht gut
    gefallen.
    Jedoch nicht so gut wie die Nürnberger. Die hatten ein schönen Spruchband gebastelt:
    "10 Uhr Schichtende, 20:15 Uhr Anpfiff" und "5 Punkte in Flensburg für 3 Punkte
    in Lübeck". Zudem einige Doppelhalter ("Fuck D:SF"), die sie auch bei jeder Aktion hochhielten,
    wenn sie glaubten die Kamera wäre auf sie gerichtet.
    Wenn sie mal nicht pöbelten, supporteten sie ihr Team anständig.
    Die Zuschauerzahl lag heute, angeblich, bei 8800, aber das kann ich nicht ganz glauben.
    Ich würde wetten, dass es über 10000 waren.


    Danach ging es durch divererse Kneipen bis um 2:00 Uhr alles geschlossen war.
    Daraufhin musste ich die restlichen 3 Stunden am Bahnhof in der Kälte warten. Gegen
    10 Uhr war ich wieder in Potsdam

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Und dann wurden es doch 0 Punkte :D


    PS : Das ganze Problem hätte man nicht, wenn sich die Sender mal an die Vereinbarungen halten würden, nur geografisch günstige Spiele an Frei-, Sonn- und Montagen anzusetzen.


    Gibt es wirklich so ne Abmachung?

  • Zitat

    Original von ehalex
    ja, so etwas gibt es...


    nehmen wir z.B. die Sonntag-Spiele in der Bundesliga, diese werden meistens nach regionalen Gesichtspunkten ausgesucht:
    z.b. letztes Wochenende München-Freiburg und Wolfsburg-Bremen.


    Die Regel ist das Papier nicht wert, auf dem sie angeblich steht. Zum Beispiel muß München 1860 am Sonntag, 9. Mai beim F.C. Hansa antreten. Na ja, besser so als andersrum ...

    Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!