FC Eintracht Schwerin - Torgelower SV Greif

  • Mit einem verdienten 2:1 Sieg stieß der FC Eintracht Schwerin am Sonntag den Torgelower SV Greif von der Tabellenspitze. Neuer Tabellenführer ist nun, dank der hoffentlich nicht in Vergessenheit geratenen Hilfe (4x Bier) des FC Eintracht, das Team vom FC Anker Wismar. Gleich in der ersten Spielminuten zeigten die Torgelower Greifen, das sie gewillt sind die erfolgreiche Rückrundenserie des FC Eintracht zu stoppen. Ein Torschuss der Greifen ging über das Gehäuse von Leistikow. In der 3. Minute setzte dann Schwarz einen Freistoß knapp über das Tor. In diesem laufstarken Spiel erarbeiteten sich nun beide Teams Torchancen, so Torgelow in der 20. Minute und Eintracht in der 26. Minute durch Krischkowski, welche aber nichts zählbares brachten. Mit einem wuchtigen Freistoß, der in der Mauer der Torgelower leicht abgefälscht wurde, erzielte Mende mit seinem ersten Saisontreffer die 1:0 Führung in der 40. Minute. Dann kamen noch einmal die Torgelower gefährlich vor das Tor und dann ging es ab in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte begann schwungvoll, beide Teams boten sehenswerten Offensivfussball. In der 55. Minute musste sich Leistikow im Schweriner Kasten geschlagen geben denn es fiel der 1:1 Ausgleich. Die Torgelower setzten nun alles auf eine Karte und die Schweriner Abwehr, dirigiert vom sicheren und Gerbert Eggert, musste Schwerstarbeit leisten. So rettete Grönke in der 70. Minute im letzten Moment. Die Entscheidung fiel in der 72. Minute. Das "Geburtstagskind" Stempin, der heute sehr laufstark agierte, spielte den tödlichen Pass in den Lauf vom eingewechselten Schultz und dieser überwand den Torgelower Schlussmann zum umjubelten 2:1. In den letzten Minuten vergab die Eintracht noch ihre Konterchancen aber mit dem Schlusspfiff fiel alle Last von den Spielern ab und man bejubelte den Heimsieg gegen den ersten der Aufstiegsaspiranten.
    Trainer Schröder nach dem Spiel: "Ein großes Kompliment an das gesamte Team. Die konsequente Vorbereitung während der Halbserie zeigt nun ihre Früchte. Die Mannschaft ist dieses hohe Tempo von Anfang an mitgegangen und hat verdient gewonnen."


    Bilder zum Spiel .... hier (Bilder www.sveriner.de)


    Leistikow - Hartig, Eggert, Grönke - Svenßon, Donner, Mende/V, Krischkowski - Klatt (Schultz), Schwarz/V (F. Schmidt), Stempin

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Glückwunsch. Diese Siegesserie ist ja schon fast unheimlich. Toll wie Ihr nachdem Abstieg und dem Saisonstart die Kurve gekriegt habt. Finanziell ist auch alles ok, sodass in den nächsten Jahren wieder nach vorn geschaut werden kann.


    Was ist mit der eingleisigen Oberliga? Tut sich deine Eintracht an?
    Was ist eigentlich aus Dynamo geworden. Gibts da was neues?

  • WAr schon gut das Ergebnis für MV's Fußball. Es soll doch bitteschön ein richtiger Verein aufsteigen und nicht die Möchtegerns von der "MachtausVorpommern". Davon gab es nur eine bis zum 31.5.03!

  • ja, zur zeit haben wir einen richtigen lauf und spielen einen laufstarken offensivfussball, den man sich auch anschauen kann. aber irgendwann ist jede serie vorbei ......


    mit der oberliga, ob nun ein- zwei- oder fünfgleisig beschäftigen wir uns zur zeit nicht. erst einmal müssen wir jetzt die neue saison planen und dort streben wir einen platz im oberen drittel an.
    .....eile mit weile ..... --> war ein schlauer mann der das gesagt hat :ja:


    tja, die gute alte sg dynamo schwerin .....


    mannschaft wurde angemeldet, büroräume auf der paulshöhe sind in beschlag genommen, spieltort (paulshöhe /hartplatz/) steht fest.
    einige altgediente werden wohl auflaufen (Raatz, Bochert, Leppin, Beck) und den rest versucht man da und dort abzuwerben.
    das abwerben geht so: "du spielst eine saison bei uns und dafür besorgen wir dir ein probetraining bei hansa rohrstock."


    ---> bis dato ist darauf noch keiner reingefallen, aber ihr wisst ja wie die jungen leute so sind .......



    beim fc eintracht schwerin läuft zur zeit alles blendend!!

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!