Fans Im Nordosten

  • @all


    habe am samstag in münchen bei 1860 für nen ermässigten stehplatz gegen stuttgart 4 euro bezahlt, da spielte immerhin der tabellenführer und es wurde kein topzuschlag verlangt...


    so konnten doch noch ein paar teuros am wiesenwochenende gespart werden

    "WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

  • Zitat

    Original von SWANSEA-BOY
    WOLLTE MAL FRAGEN WIEVIELE JUGENDLICHE FANS (ULTRAS & NORMALE) DENN BEI EUCH REGELMÄSSIG DEN VEREIN UNTERSTÜTZEN (HEIM & AUSWÄRTS) UND ORGANISIERT SIND?!!? :schreiben:


    Würde gern von den Vereinsanhängern aus Aue, Chemnitz, Frankfurt und den anderen Fans hier was lesen wollen.

  • Zitat

    Original von SWANSEA-BOY


    Würde gern von den Vereinsanhängern aus Aue, Chemnitz, Frankfurt und den anderen Fans hier was lesen wollen.


    und ich würde gern mal ein paar frankfurter fans "live" sehen. scheinen ja echte phantome zu sein - obwohl stahl in den letzten jahren wirklich oft genug gegen vorwärts gespielt hat, habe ich da nie fans gesehen - das letzte mal habe ich einen frankfurter fan-block (von 20 oder 30 leuten damals) im jahre 1991 gesehen...

  • So lasset mich berichten aus der Welt des CFC, aus der Welt der 5:0-Klatschen, der Welt der Gegentore in der letzten Minute.
    Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn werde ich also die Öffentlichkeit über die Szene in Chemnitz informieren. Dazu muß man aber auch kurz die Rahmenbedingungen erwähnen. Seit Ende 1999 befindet sich der Verein in einer kontinuierlichen sportlichen Abwärtsentwicklung, die von Querelen im Präsidium, unzähligen Trainerwechseln und auch Problemen im Verhältnis zwischen Verein und Fans begleitet wurde. Außerdem hat der Klub wie viele andere Ostmannschaften damit zu kämpfen, daß vor 15 Jahren noch rauschende Europapokalabende gefeiert wurden, während der triste Alltag heute aus Kiel, Paderborn und Amateurtruppen besteht.
    Trotzdem finden sich immer mindestens 2500 Zuschauer im Stadion ein, auch auswärts bringen wir selbst zum dritten Langweilerkick in Uerdingen locker 100 Mann zusammen. Große Ausreißer nach oben gibt es hauptsächlich in den Ostderbys. Die Szene wird dabei fast ausschließlich von den "Ultras Chemnitz" dominiert, die Stimmung und Fanaktionen leiten und mitsamt dem engeren und weiteren Unterstützerumfeld etwa 100 Mann umfassen. Ihnen ist auch der Respekt und die Anerkennung zu verdanken, die sich die Chemnitzer Szene in ganz Deutschland erarbeitet hat. Daran konnten übrigens auch die Stadionverbote, die fast die gesamte Führungsspitze betreffen, nichts ändern. Komplettiert wird das Bild von einigen anderen größeren Fanclubs und den üblichen Fans in der Kurve, die alle die Arbeit der Ultras anerkennen und stimmungstechnisch mitziehen, was anderswo nicht immer der Fall ist (Beispiel Chemie). Auch am Wirken der Hoonara gibt es übrigens nichts zu kritisieren.
    Die Stimmung selbst ist recht schwankend, gute Auftritte wechseln mit müden Veranstaltungen, wenn den Stimmungsmachern das Quatschen und Herumalbern im Block wichtiger sind als die 20 Gästefans, die sich meist in Chemnitz einfinden. Wenn konzentriert an die Aufgabe gegangen wird, geht aber immer einiges.
    Welches Potential Chemnitz eigentlich hat, hat sich in den Spielen gegen Aue gezeigt. Trotz schlechter Saison tauchen bei solchen Höhepunkten kurzerhand 3000 Chemnitzer im Schacht auf, mehr als in den Heimspielen davor. Dieses Potential könnte man sicherlich bei konstant guten Leistungen in der Liga wieder besser abschöpfen, trotz der großen Konkurrenz in Sachsen.
    Alles in allem haben wir berechtigten Grund zum Stolz auf das bisher erreichte. Es macht verdammt viel Spaß, mit diesen Jungs durch Deutschland zu ziehen, woran übrigens auch der korrekte Umgang aller Beteiligten mit gegnerischen Fans seinen Anteil hat.

  • Danke nach Chemnitz für die Information. Jetzt fehlen ja nicht mehr viele Vereine in diesem Beitrag, wäre schön wenn sich die anderen auch noch melden und beschreiben wie es bei ihnen in der Fanszene aussieht.

  • Chemnitz war eben schon immer für seine ausgeklügelten Eckentricks bekannt. Den neuesten Schrei in Sachen "Der Eckball im modernen Fußball" könnt ihr im Video bewundern. Ob ihr es glaubt oder nicht: Während sich die Chemiker noch vor Lachen die Bäuche hielten, gingen wir bei der Wiederholung der Ecke mit 1:0 in Führung. Deshalb muß ich aufs allerschärfste dagegen protestieren, daß unsere einzige Chance auf einen Torerfolg hier unseren Rivalen bekanntgemacht wird, bevor die Einführung im Ligalltag erfolgreich bewältigt wurde. Bei fehlendem Torerfolg gegen Münster komme ich auf diesen Verrat zurück!

  • achtung, achtung ..... BRB-Boy


    das mit den urheberrechten ist in diesem fall nicht so einfach...!!


    1) durftest du da filmen? erlaubnis vom verein, vom verband und von der agentur die die filmrechte inne hat?


    2) zumindest der spieler muss um erlaubnis gefragt werden!!

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • das es mir aber schlichtweg zu mühselig ist 12 seiten gelaber durchzuackern, nur um nix zu doppeln, lass ich das lieber :p


    lest halt das offside, war ja auch am anfang dieses threads wohl schon mal thema...