Basketball EM 2025

  • wirklich schlechte quote von den beiden, trotz der meisten punkte.


    was die slowenen insbesondere doncic und der trainer über die angeblich schlechten schieris mosern ist unglaublich. dem doncic haben sie im 4. viertel alles gepfiffen, der stand ja nur an d er freiwurflinie. und dem trainer hätten sie für sein geseier und reklamieren mind. 2 techn fouls geben müssen.

  • Ger- Fin 98-86


    3/4 des Spiels eine ordentliche Leistung, 1/4 schläfrig, sich zu sicher gefühlt, teilweise arrogant.

    aber Finale verdient erreicht. Dort muss man aber 40 Minuten voll konzentriert sein, wenn es mit dem Titel klappen soll.


    Die Türken werfen die Griechen förmlich aus der Halle 94-68.


    Das wird ne ganz harte Nuss im Finale, wenn man die beiden HF gesehen hat.

  • keiner schreibt was zum finale?


    ger-tür 88-83 (40-46)


    super spannendes und intensives spiel, bei dem die türken irgendwie über fast die gesamte spielzeit den etwas besseren eindruck machten. bei 76-71 hatten die türken die große chance den sack mehrfach zuzumachen (6.16 waren noch zu spielen.) aber beide teams blieben 2 minuten ohne treffer und deutschland hatte am ende die besseren nerven.


    warum schröder MVP wurde, kann ich nicht nachvollziehen. ja er macht die letzten 6 treffer für deutschland, aber er hatte im finale 6 ballverluste, wovon 3 direkte "torvorlagen" für die türken waren.

    wenn dieser titel unbedingt an den sieger gehen muss (sengün oder antetoukumpo hätte ich passender gefunden), dann wäre für mich bonga in frage gekommnen. aber eigentlich hat bei deutschland keiner überragt, sondern es war eine richtig starke teamleistung insbesondere auch von den bankspielern.

    und wenn schröder wirklich mvp wäre, hätte er den pokal mumbru überlassen.

  • Über so eine Vergabe zum MVP kann man immer diskutieren. Da ich da nur 3 deutsche Spiele gesehen habe, würde ich mich nicht dazu äußern. Mir schien es im Endspiel so, als ob Schröder körperlich nicht im besten Zustand wäre. Er hat dann aber doch die entscheidenden Dinge gemacht, die dann zum Sieg führten. Ob das bei der Auszeichnung eine Rolle spielte, wissen wir ja nicht. Wenn Franz Wagners Dreierquote nicht so schlecht gewesen wäre, hätte ich ihn ausgezeichnet, widerspreche mir also damit selbst. Aber ich bin da vielleicht nicht ganz neutral. :)