Kreisoberliga Oberlausitz 2025/26

• Menschen machen Fehler im affekt und in einer besonderen Situation dann eben auch mal einen größeren der Augenscheinlich nicht komplett durchdacht war. Kann passieren sollte aber nicht.
    Der Verein hat dadurch seine Konsequenzen gezogen. Dies gilt es zu respektieren.

• Menschen machen Fehler im affekt und in einer besonderen Situation dann eben auch mal einen größeren der Augenscheinlich nicht komplett durchdacht war. Kann passieren sollte aber nicht.
    Der Verein hat dadurch seine Konsequenzen gezogen. Dies gilt es zu respektieren.

Dann bleibt wohl nichts anderes übrig als wieder zurück in den Sturm:schal4:

und mehr Freizeit für Energie Cottbus :P

• Da bin ich mal gespannt was dort noch raus kommt.

Für die Truppe natürlich eine schlechte Ausgangsposition für die Saison.

Erst 5:0 auf die Mappe bekommen im Derby, dann Trainer rausgehauen und wer weiß wie die Stimmung in der Truppe ist.

Der eine oder andere ältere Spieler wünscht sich vielleicht ein Trainer mit Erfahrung und kein Spieler/ Trainer wie Marc Höher.

Dann hast du Leute wie Miersch und Ehrlich den der Trainer mitgebracht hat.

Wenn es ganz doof läuft ist Ende der Saison Ausverkauf in See.

Da heißt es für die anderen Vereine bei Zeiten die Spieler mal anzufragen ob diese zufrieden sind.

Das wünsche ich See natürlich nicht aber wenn zu viel Unruhe im Verein besteht, kann der ein oder andere vielleicht unzufrieden werden.

Aber vielleicht liege ich auch komplett falsch und dir Truppe fühlt sich ohne Trainer Marco Süße jetzt wohler.
    Man weiß Ja auch nicht im Detail was dort vorgefallen ist.

Geht uns Außenstehende auch nichts an aber lässt natürlich viel Spielraum zu Diskussionen hier im Forum.

Eine angenehme Restwoche noch und ein schönes Pokal Wochenende.

• Ich möchte mich als Fussballfan und Anhänger meines Vereins auf die Sachen außerhalb des Rasens nicht so sehr fokussieren. Dafür sind die Vereinsverantwortlichen in der Pflicht und werden ihre Aufgaben erfüllen. Eine alte Weisheit von Gärtner Pötschke: Die Unke ist ein nützliches Tier, aber wer will sie schon im Garten haben.....

• Arnsdorf-Hilbersdorf vs Seer Wölfe

Guten Abend zusammen, hier ein Kurzbericht zum Pokalspiel.

Vorweg gesagt hätte es die Spielgemeinschaft aus Arnsdorf mehr verdient gehabt als das Wolfsrudel.

Nach der Pleite gegen Niesky und der Trainerentlassung haben sich bestimmt einige den Umschwung gewünscht.

Aber ich muss sagen das war wieder eine Leistung die unterirdisch war.

Gegen einen Gegner mit etwas besseren Torabschlüssen bekommt das Rudel wieder die Hütte voll.

Keine Ahnung was dort die taktische Ausrichtung war aber ein Ameisenhaufen wirkt sortierter als das Seer Spiel.

Arnsdorf wieder mit langen Bällen aber die Innenverteidigung der Wölfe trotz Namenhafter Spieler sehr anfällig.

See mit fast keinen klaren Chancen.

Eine Ecke besorgte in der 10min die Führung.

Mehr gab es da schon nicht mehr positiv zu erwähnen!

Die Spielgemeinschaft über das ganze Spiel mit den besseren Chancen.

Super gute Leistung der Kreisklassentruppe!

Dort gab es nur Kampf und Worte der Gemeinschaft im Spiel. Kein meckern oder Schuldzuweisungen.

In See das Gegenteil.

Das fängt Hinten beim Torwart Daniel Höher der immer was zu meckern hat, egal ob Schiedsrichter, Mitspieler oder Gegenspieler.

Dem Jungen machst du nichts recht.

Das zieht sich dort bis vor in den Sturm wo der Kapitän mit der Nummer 17 eine Aura von Negativität ausstrahlt.

Der weiß wirklich wie man seinen Mitspieler den letzten Funken Selbstvertrauen nimmt.

Nils Lange mit der Nummer 5 der Beste Seer aber alleine kann der das Spiel auch nicht gewinnen.

Die Spielgemeinschaft immer wieder mit langen Bälle, welche die Wölfe immer wieder durch technische Fehler gefährlich machen!

Das Zentrum von See solangsam wie eine Rentner Tanzveranstaltung im Altersheim.

Noch dazu schlechter organisiert als die Rentnerveranstaltung.

Dort sind Räume im Zentrum und Lücken die keiner erlaufen kann.

Abschließend ein großes Lob die sehr gut organisierte Sportveranstaltung.

Super guter Rasen, leckeres Essen und sympathische Leute.

lohnt sich auf jeden Fall mal auf ein Kreisklassespiel schauen zu fahren.

• Was willste denn auch anderes erwarten von diesem Haufen? Das sind soviele verschiedene Charaktere. Das kann ja garnicht auf Anhieb funktionieren. Außerdem wurde ja auch derjenige der die sogenannten Wölfe zähmen wollte einfach mal rausgeschmissen wegen einer privaten Angelegenheit. Sowas würde es bei einem Verein wo alle für einander da sind und sich gegenseitig helfen und respektieren niemals geben.

• Ja da gebe ich dir, Hamster 21, recht.

Allerdings bin ich mir unsicher ob der alte Trainer dort noch was retten hätte können.

Und ich denke auch das man sich dort auch immer zwei Seiten zu dem Rauswurf anhören muss. Wir als Außenstehende kennen den ganzen Zusammenhang nicht. Vielleicht hat sich dort auch schon in der Vergangenheit was abgespielt was keiner weiß.

Beim Sportclub war der Abgang Ja auch nicht gerade sauber wenn ich das neutral ausdrücken darf.

Letztendlich wird See egal mit welchen Trainer keine Rolle dieses Jahr in der Liga spielen.

Angenehmen Sonntag miteinander

• Nach dem ersten Spieltag wisst ihr schon wie die Saison endet. Cool. Schickt mir jemand die Lottozahlen? Seit ich dieses Forum besuche, besticht es eigentlich durch sachliche und durchdachte Kommentare zu den einzelnen Spielen. Ein bisschen Lokalpatriotismus ist überall dabei und auch ganz okay. Aber Gemotze und Gekotze wegen persönlicher Verflechtungen sollte doch bitte Facebook oder ähnlichen Seiten gehören. Das Spiel Arnsdorf/Gebelzig gegen See war kein Schmankerl. Der Kampfgeist der SG aller Ehren wert. Aber die Sportart heißt FussballSPIEL. Über 90 Minuten den Ball lang nach vorne zu kloppen wird nicht immer belohnt. Am Ende steht ein mageres 1:0 und das ist das Entscheidende. Wer fragt in 2 Monaten noch danach? Es sind bereits einige KOL Mannschaften mit besonders schönem Spiel ausgeschieden. Na sowas. Haben doch so schön gespielt..... Die Wölfe haben turbulente Tage hinter sich und werden zurückkommen. Und man wird schauen wie weit Arnsdorf in der Liga kommt wenn die Jungs aus Gebelzig mal keine Zeit haben. Sportliche Grüße und bitte faire Kommentare zum Wochenausklang:halloatall:

• Und wieder zwei KOL Mannschaften raus aus dem Pokal. Heute und morgen kommen mindestens noch zwei dazu. Was ist los in der Liga?

Letztendlich hast du dir doch die Frage selbst gestellt 😅 Da muss man auch mal mit Kritik umgehen können wenn man 'nur' 1:0 gegen eine Kreisklassenmannschaft gewinnt, dürfte ja nicht der Anspruch in See sein.

Außerdem waren 4 Mann aus Gebelzig dabei, denke mal das hält sich im Rahmen und stellt doch für die See'er Stars keine Gefahr dar 😉