1.FC Magdeburg II

• Knapp wurde es am Ende nicht.

Kann es auch nicht, wenn man sich 3 der 5 Gegentreffer quasi selbst auflegt.

Es war das, auch von mir erwartete, mit offenem Visier geführte Spiel.

Wäre es nochmal spannend geworden, oder hätten wir das Spiel noch mindestens zu nem Remis gebogen, wenn Onaiwu statt den rechten Pfosten zu treffen das 1:2 erzielt hätte ? Man weiß es nicht.

Lok eiskalt und abgezockt. Auf Fehler des Gegners lauern, und wenn diese auftreten, dann effizient ausnutzen. Das ist ne besondere Qualität. Auch deshalb sehe ich LL am Ende mindestens auf Platz 2 einfahren.

Unsere Jungs stehen weiter gut platziert da. Die Punkte holen sie andernorts wieder rein.

Das war gestern auch, ein Stück weit, die Kategorie Lehrgeld nach eigenen Aussetzern mit sofortiger "Bestrafung".

Weiter geht's dann, zum RR-Auftakt, gegen die Chemischen am 07.12. Ich denke mit ähnlich großer Kulisse :bindafür:

• Sonntag gegen die Chemischen. Livestream für Abobesitzer der Volksstimme.

Bei allem Respekt, gegen Chemie sollten wir wieder was fürs Punktekonto einfahren.

So isses dann gekommen. 2:1 Sieg. Chancenwucher hat uns glücklicherweise keine Punkte gekostet.....

• In der Rückrunde sollen keine Heimspiele unter der Woche stattfinden, weil sich die Gegner beschwert haben. Wie das gemacht werden soll, ist unklar. :gruebel: Irgendwie lustig ...

https://magdeburg-fussball.de/…pieltag-ansetzung-4162894

Somit zeigt sich wiedermal: die II. sind einfach nur im Weg ?(

Das Theater ist in ALLEN RL-Staffeln vorrätig.

Und es zeigt sich, dass diese "Ziehharmonika"-Spieltage, einstmals eingeführt um immer mehr TV-Knete zu scheffeln, absolut hinderlich sind.

Hast du bspw., wie bis in die 90er Jahre hinein, die 1. und 2. Liga einheitlich Sonnabends/Sonntags am Start, würde sich das Problem der Wochentags- Ansetzungen für die II.-Vertretungen nicht stellen.

Da diesbezüglich aber wohl kaum Änderungen zu erwarten sein werden, wird's weiter bei diesen ärgerlichen "Termin-Hemmnissen" bleiben....