Tennis Borussia – Hertha BSC Amateure 1:2

  • Ein schwaches Spiel bekamen die 325 zahlenden Zuschauer am gestrigen Abend im Berliner Mommsenstadion geboten. Zwischen Tennis Borussia und den Amateuren von Hertha BSC ging es um den Einzug ins Halbfinale des diesjährigen Paul-Rusch-Pokals. Von einem echten Pokalfight war aber nicht viel zu sehen. Der einzige Spieler der sich aus der lustlosen Masse etwas heraushob war TeBe-Keeper Timo Hampf, der zahlreiche gute Paraden zeigte. Ansonsten sahen die Zuschauer bei eisiger Kälte eine feldüberlegende Hertha und nur wenige Entlastungsangriffe der Hausherren. In die Pause ging es mit einem 0:0.


    Trotz des schwachen Spiels waren die Zuschauer gut gelaunt und wie für ein Derby üblich gab es von beiden Seiten einen guten Support. Dies übertrug sich nur nicht auf die Spieler. Die erste richtig gute Torchance nach dem Wideranpfiff nutzte Hampel gleich zur Gäste-Führung und so konnte man wenigstens mal ein Tor bewundern und TeBe war nun bemüht sich auch mal Richtung gegnerisches Tor zu bewegen. Bei einem Freistoss zwang Michael Fuß den Gäste-Keeper in der 60. Minute zu einer Glanzparade und nur fünf Minute später machte er es richtig und versenkte den Ball zum Ausgleich. Dies sorgte dafür das nun die Gäste wieder stärker wurden und Covic traf in Minute 77 zum 1:2. Das war es dann auch schon fast, bis auf einen Tumult in der 84. Minute. Nach einer Grätsche von Hampf an der Strafraumgrenze versammelten sich zahlreiche Spieler beider Mannschaften um sich gegenseitig die Meinung zu geigen. Cil auf Seiten von TeBe und Salihovic auf Seiten der Gäste fielen dabei besonders auf und wurden zur Belohnung von Schiedsrichter Gräfe etwas früher zum Duschen geschickt. Danach war dann auch Schluss und beide Mannschaften ließen sich von ihren Fangruppen feiern.


    TeBe: Hampf – Moustapha, Meyer, Scheinhardt – Mrohs (46. Hendschke), Patzler (46. Stein), Seruga (85. Hussain), Ermel – Cil – Fuß, Manteufel


    Hertha BSC Am.: Semghoun, Kapa, Krecidlo, Tretschok, Bieler (60. Schumann), Schmidt, Müller, Hampel (70. Hampel), Salihovic, Covic, Kretschmer (85. Erhardt)


    Schiedsrichter: Gräfe (FC Hertha 03 Zehlendorf)
    Assistenten: Lars Bielow und J. Halfter

    Gelbe Karten: Fuß, Hampf, Meyer – Schmidt, Hampel, Tretschok, Dejagah


    Rote Karten: Cil (84.) – Salihovic (84.)


    zahlende Zuschauer: 325


    Tore: 0:1 (51.) Hampel, 1:1 (65.) Fuß, 1:2 (77.) Covic


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/…data/media/153/bild04.jpg]


    Weitere Fotos vom Spiel findet Ihr in unserer Foto-Galerie:
    http://www.nordostfussball.de/…categories.php?cat_id=153

  • Zitat

    Original von NOFB
    Die erste richtig gute Torchance nach dem Wideranpfiff nutzte Hampel gleich zur Gäste-Führung und so konnte man wenigstens mal ein Tor bewundern und TeBe war nun bemüht sich auch mal Richtung gegnerisches Tor zu bewegen.


    Eine Minute vor dem Tor hätte allerdings TeBe in Führung gehen müssen, als Cil (?) alleine auf den Hertha-Keeper zulief, den Ball aber nicht an ihm vorbeibringen konnte. Der Sieg für die Pseudo-Amateure geht vollauf in Ordnung. Sie hätten schon zur Halbzeit 2:0 führen können, fast schon müssen. In der 2. Halbzeit kam TeBe besser ins Spiel und erarbeitete sich auch gute Chancen, die leider allesamt vergeben wurde. Über den Torjubel vom ewigen Talent Covic hüllen wir hiermal den Mantel des Schweigens. :evil: :evil: :nein: :sad:

  • Zitat

    Original von Knarf2001


    ?( ?( ?(


    Was ich damit schon wieder sagen wollte. :gruebel:


    Zitat

    Original von fcnordostberlin
    Über den Torjubel vom ewigen Talent Covic hüllen wir hiermal den Mantel des Schweigens.


    Ich glaub der war etwas orientierungslos. Auf Eurer Seite standen die Fans der Hertha Amateure und auf der Tribüne die Hertha-Kiddies die nicht wussten was sie auf einen Mittwochabend tun sollen.

  • Zitat

    Original von NOFB
    Ich glaub der war etwas orientierungslos. Auf Eurer Seite standen die Fans der Hertha Amateure und auf der Tribüne die Hertha-Kiddies die nicht wussten was sie auf einen Mittwochabend tun sollen.


    Die ausgestreckten Mittelfinger verschweigen wir aber hiermal lieber.

  • Zitat

    Original von fcnordostberlin
    Die ausgestreckten Mittelfinger verschweigen wir aber hiermal lieber.


    In der Hinsicht wird er sich nie ändern. Ich hoffe nur das TeBe am Samstag nicht den angestauten Frust rauslässt.

  • War da nicht sowas wie Hass zwischen TeBeCe und Hertha BSC? Soviel zum thema Kiddys. iss so als würdeste BFC fans zu Unionern stellen. Denk mal drüber nach.

  • Zitat

    Original von fcnordostberlin
    Die ausgestreckten Mittelfinger verschweigen wir aber hiermal lieber.


    Das hast Du ja auch gut hingekriegt :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    Gab's sonst noch etwas, was man lieber verschweigen sollte???

    Hans Meyer (über Jenaer Zeiten): "Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen."