Fotocontest..

• um die mühen der user zu belohnen die hier regelmäßig fotos posten zu belohnen, könnte man doch einen wettbewerb "foto des monats" einrichten...

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Zitat

Original von chemo0815
    Nimm doch einfach das Forum zum abstimmen. Soweit ich weiß kann man das nicht manipuleren. Einfach die 5 besten Bilder in einen Thred stellen und die Abstimmung dazu machen.

Beim letzten Mal gab es eine Menge Neuanmeldungen, die nur schnell ihre Stimme abgegeben haben. Bei der Anmeldung gibt es auch eine Begrenzung auf die Mail. Wenn jemand mehrere Mail-Adressen hat, kann er sich öfter anmelden und abstimmen.

• Zitat

Original von NOFB
    Beim letzten Mal gab es eine Menge Neuanmeldungen, die nur schnell ihre Stimme abgegeben haben. Bei der Anmeldung gibt es auch eine Begrenzung auf die Mail. Wenn jemand mehrere Mail-Adressen hat, kann er sich öfter anmelden und abstimmen.

kann man eine abstimmung nicht so einstellen, das man nur abstimmen kann wenn man eine bestimmte anzahl ( 10 z.B.) an beiträgen hat :?: :gruebel:

Wenn auch 500km von Brandenburg entfernt, mein Herz wird immer blau-weiß schlagen!!!!

• Man könnte ja eine ... sagen wir mal ... 12 köpfige Jury ernennen. Diese wird hier im Forum gewählt (wer sich da halt reinwählen lassen will), erhält das volle Vertrauen und bewertet die Bilder jeweils mit 1-5 Punkten, welche dann zusammengezählt werden.
    Wäre zwar auf den ersten Blick etwas ungerecht weil nicht jeder abstimmen kann, Manipulationen (und die WERDEN kommen) kann man aber so verhindern.
    Vorschlag...

• Zitat

Original von suk
    Man könnte ja eine ... sagen wir mal ... 12 köpfige Jury ernennen.

Genau. :top:

Man könnte alle eingesendeten Fotos in eine Wahl stecken und die Fünf oder Zehn mit den meisten Stimmen werden dann der Jury zur Entscheidung vorgelegt.

• Das System ist ne gute Idee aber das die alten die Jury machen find ich nicht gut, da Sie die meisten Bilder reinsetzen. Also dann doch lieber alle wählen lassen wer in die Jury soll. Und auch darauf achten das z.B. nicht 2 der Risaer in die Jury kommen sonder maximal einer. Dies könnte mann dan bei zeiten starten und NOFB brauch nicht nach einem script suchen oder eins bauen. Somit hätte er nicht nochmehr arbeit und kann sich um die anderen verbesserungen kümmern.

chemo0815

• Die Alten, warum nicht. Wer hat denn hier z.B. mehr als 1.000 Beiträge? Wenn das z.B. so 7-10 Leute werden, würde das ja reichen und man bräuchte erst keine Jury "wählen".

Man sollte die Bilder vielleicht noch in ihrer Anzahl pro Verein beschränken. Oder anders gesagt, wenn von den 10 vorzulegenden Bildern dann wieder 6 aus Dresden kommen (nur als Beispiel weil am naheliegensten), dann hätte man das Klassenziel zwecks Manipulation ja irgendwie doch verfehlt...

@Chemo: Bei den "Alten" hätte man aber am ehesten die "Sicherheit", das die auch genau wissen worum es bei der Abstimmung gehen soll, sprich Neutralität und ohne Vereinsbrille.

• Zitat

Original von suk
    Die Alten, warum nicht. Wer hat denn hier z.B. mehr als 1.000 Beiträge? Wenn das z.B. so 7-10 Leute werden, würde das ja reichen und man bräuchte erst keine Jury "wählen".

Man sollte die Bilder vielleicht noch in ihrer Anzahl pro Verein beschränken. Oder anders gesagt, wenn von den 10 vorzulegenden Bildern dann wieder 6 aus Dresden kommen (nur als Beispiel weil am naheliegensten), dann hätte man das Klassenziel zwecks Manipulation ja irgendwie doch verfehlt...

Nimms mir nicht böse aber es geht doch um die Bilder und nicht um den Verein oder die Mannschaft die da drauf zu sehen ist. Wenn halt bei den Spielen der Dresdner Vereine die schönsten Bilder dabei sind dann können die doch gewählt werden. Somal auch viele Bilder von Thomas und NOFB sehr gut sind.

Hab ich nur noch eine Frage.

Welche Kategorie???

Stadionbilder, Spielbilder, Bilder von den Fans beim Spiel oder ganz andere.

Das sollte man vorher noch festlegen.

chemo0815

• Ich könnte auch aus den eingehenden eine Vorauswahl treffen um zu verhindern das es zu viele von einem Verein werden. Die gehen dann in die Vorabstimmung und die Fünf mit den meisten Stimmen werden dann der Jury vorgelegt. Die Jury besteht aus den zwölf Usern mit den meisten Beiträgen.
    http://www.nordostfussball.de/forum/memberslist.php
    Ausgenommen sind davon die die ein Foto bei der Wahl dabei haben oder im Zusammenhang mit einem auf den Fotos abgebildeten Vereinen stehen.

• @Chemo: Klar geht es um die Bilder. Aber es ist doch wohl abzusehen, das Fans eines Vereines in der Mehrzahl auch die Bilder ihres Vereines wählen... und sei es noch so schlecht. Und DAS sollte verhindert werden. Und wie NOFB schon erwähnte, gab es bei früheren Abstimmungen schon reichlich Neuanmeldungen. Da muss man eben gegensteuern. Das hat mit den Vereinen ansich erstmal gar nichts zu tun...

• Zitat

Original von NOFB
    Ich könnte auch aus den eingehenden eine Vorauswahl treffen um zu verhindern das es zu viele von einem Verein werden. Die gehen dann in die Vorabstimmung und die Fünf mit den meisten Stimmen werden dann der Jury vorgelegt. Die Jury besteht aus den zwölf Usern mit den meisten Beiträgen.
    http://www.nordostfussball.de/forum/memberslist.php

Das gefällt mir. :ja:

Zitat

Ausgenommen sind davon die die ein Foto bei der Wahl dabei haben oder im Zusammenhang mit einem auf den Fotos abgebildeten Vereinen stehen.

Das würde wohl mit so ziemlich jedem Bild passieren, wenn ich mir die Juroren so anschaue. :naja:
    Ich denke mal da sollten wir alle auf eure Neutralität vertrauen.

• Hi,bin der Meinung es sollten alle Fotos rund um den FUSSBALL zu gelassen werden.Und da es ja hier nicht um eine Fotoweltmeisterschaft geht einfach mal auf die Objektivität der Jury setzen.Nicht immer erstmal alles schwarz malen.
    Gruss Harry
    :)) :neutral: :)) :neutral: