A-Jugend BuLi VFB Leipzig - HSV

• "LOK-Fans gegen Links"? Tolle Wurst, das sagt doch schon wieder viel über Sinn und Unsinn dieser Demo aus.

Warum gehen die Lokfans nicht zum Spiel Ihrer A-Jugend gegen den HSV? Dort hätten sie 3 Euro Eintritt gezahlt, und damit Ihren Verein wirklich unterstützt. Und sie hätten eine super kämpfende Truppe mit einer tollen Moral erlebt.

Ab ungefähr der 30. Minute spielte der VfB nach Gelb-Rot nur noch zu zehnt. Kurz darauf ging der HSV mit 1:0 in Führung. Wer nun einen Einbruch des VfB erwartete sah sich getäuscht. Der VfB kämpfte toll und drehte dieses Spiel in der 2. HZ zu einem, aufgrund der tollen Moral, absolut verdienten 2:1 Sieg (Siegtreffer per Elfmeter erzielt).

Zuschauer: ca. 100 auf dem Nebenplatz des Bruno-Plache-Stadions

Meiner Meinung nach haben die Lokfans eine riesen Chance verpasst, dort wirklich ein Zeichen zu setzen. Es wird doch immer von einem Neuanfang mit der Jugend gesprochen. Warum ist man dann nicht konsequent und unterstützt diese auch? Und auch ein ordentliches Sümmchen Geld wäre zusammengekommen. Sicher nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin. 3000 Euro haben oder nicht haben.

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

• @ iduts : An einem einzigen Transparent den Sinn einer Demonstration von mehr als 1.000 Teilnehmern festzumachen, halte ich für etwas oberflächlich. Man wollte in die Öffentlichkeit gehen und diese Chance nutzen, noch einmal auf sich aufmerksam zu machen. Das konnte man bei dieser Demo und im Zentralstadion sicherlich besser als auf dem Nebenplatz des Zentralstadions. 3 Fragen noch an Dich, der hier wohl etwas vorschnell urteilt :

1. Wieviele junge Spieler setzt denn der VfB bereits in den Pflichtfreundschaftsspielen ein ?

2. Was hast Du gegen 100 Zuschauer bei einem Jugendspiel ? Find das ist ne ganze Menge.

3. Wie oft gehst Du denn zur Jugend Deines Vereins ?

• Zitat

Original von iduts

.... auf dem Nebenplatz des Bruno-Plache-Stadions

Das sagt schon alles über den Stellenwert der A-Juniorenbundesliga. :naja:
    Mit der Verlegung des Spiels ins Zentralstadion (als Vorspiel vor Chemie - BVB) hätten die Verantwortlichen ein Zeichen setzen können. :idea:

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Zitat

Original von BRB-Jörg

1. Wieviele junge Spieler setzt denn der VfB bereits in den Pflichtfreundschaftsspielen ein ?

okay, Punkt für Dich!

Zitat

Original von BRB-Jörg

2. Was hast Du gegen 100 Zuschauer bei einem Jugendspiel ? Find das ist ne ganze Menge.

Ich finde 100 auch nicht schlecht. Aber 1.100 wären noch besser gewesen. Und hätten v.a. 3.000 Euro mehr in die leeren Kassen gebracht.

Zitat

Original von BRB-Jörg
    3. Wie oft gehst Du denn zur Jugend Deines Vereins ?

Halber Punkt für Dich. Allerdings: Mein Verein? Den gibt es, im Gegensatz zu Dir z.B., nicht wirklich. Bist Du regelmäßig bei der Jugend von Stahl?

Zur Demo: Ich wünsche mir sehr, dass sie etwas für den VFB gebracht hat. Allein, mir fehlt der Glaube daran. Und da wäre die Unterstützung direkt vor Ort, in meinen Augen sinnvoller gewesen. Damit hätte man ja auch in die Offensive gehen können. "1.000+X für die Jugend" oder ähnlich.

Zu dem Plakat: Warum lässt man ein solch provokantes Teil nicht einfach weg?

• 100 Zuschauer bei nem A-Jugendspiel sind genauso viele wie z.B.Grimma meistens hat gegen DD-Nord oder ähnliche Clubs.Sonst kommen ja auch mehr,die Demo hat eben Zuschauer gekostet.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ Chemo : Und Du meinst das geht so einfach daß man nen Lok-Jugendspiel im Chemie-Stadion austrägt als Vorspiel ? Da wären die Chemiker UND Lokisten wohl auf die Barrikaden gegangen. Und zwar zurecht !

So hätte die Stadt aber mal ein Zeichen setzen können das sie für beide Vereine steht.Und das Zentralstadion würd ich ja mal nicht Chemie-Stadion nennen :biggrin:

• @ iduts : Ich bin nicht oft bei der Jugend von Stahl. Ich wohne allerdings auch fast 100 km von meinem Verein weg. Wenn ich grad in BRB schau ich mir auch mal Jugend an, aber ich fahr nicht extra dafür hin.

Und zu dem "Geld in die Kassen bringen" : Das geht momentan eh alles in die Hände des Insolvenzverwalters. Ich finde es reicht wenn man bei den Spielen der 1. Mannschaft Präsenz zeigt. Und die Zahlen sind für Pflichtfreundschaftsspiele gar nicht mal so schlecht.

Zu dem Plakat : Das fragste den Falschen, hat aber mit dem Sinn der Demonstration gar nix zu tun. Ich finds prinzipiell nicht gut, Politik ins Stadion zu tragen. Aber bei "Chemie-Fans gegen Rechts" oder "XXX-Fans gegen Rechts" sagt doch auch niemand was. Letztendlich stehe ich persönlich in der Mitte und von der sind beide Extreme genauso weit weg.

• iduts
    Wenn du denn im Plache warst, hätten dir dort doch kleine gelb-blaue Schilder auffallen müssen. Und dann hättest du deinen Startbeitrag bestimmt nicht so verfasst, wie er hier rüber kommt bezogen auf ein vermeintlich unzureichendes (finanzielles) Engagement seitens der VfB-Fans... :naja:

Gestern waren die Prioritäten nun mal anders gesetzt.

• Zitat

Original von Thomas
    iduts
    Wenn du denn im Plache warst, hätten dir dort doch kleine gelb-blaue Schilder auffallen müssen

Ja, die habe ich gesehen :gut: Ich will auch nicht sagen, dass sich die Fans nicht engagieren. Sondern nur, dass man dort die Chance gehabt hätte noch mehr in die Kassen zu spülen.

• @ iduts : Dann sei Dir gesagt daß es beim VfB momemtan eine Sammelaktion gibt und (Stand heute vormittag auf www.vfb-leipzig.de) schon 17.600 Euro zusammengekommen sind. Sicherlich kann man immer mehr und noch mehr fordern. Aber grad beim VfB gibts doch momentan wirklich richtig viel Engagement. Die Prioritäten waren gestern bei der Demo, und dort wurden viel mehr Leute auf den Verein aufmerksam gemacht als bei der A-Jugend möglich. Grad auch in der Presse fand die Aktion viel Resonanz - und bei aller Liebe : 1.000 Zuschauer bei dem A-Jugendspiel wären nicht mehr als eine Randnotiz gewesen.

• Zitat

Original von iduts
    Meiner Meinung nach haben die Lokfans eine riesen Chance verpasst, dort wirklich ein Zeichen zu setzen. Es wird doch immer von einem Neuanfang mit der Jugend gesprochen. Warum ist man dann nicht konsequent und unterstützt diese auch? Und auch ein ordentliches Sümmchen Geld wäre zusammengekommen. Sicher nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin. 3000 Euro haben oder nicht haben.

Da das Spiel ja 11 Uhr begann und die Demo 12 Uhr, ergab sich schon mal ein zeitlicher Konflikt. Insofern finde ich 100 Zuschauer zu dem Spiel sehr beachtlich.
    Desweiteren war es ja so, dass wir zeigen wollten, dass wir noch leben, und natürlich ist da das erste Spiel in "unserem" Stadion die geeignetere und wirksamere Plattform als das Spiel unserer A-Jugend.
    Du kannst dir aber sicher sein, dass unser Nachwuchs auch genug unterstützt und gewürdigt wird. Es finden sich regelmäßig mehr als die 100 Zuschauer vom Sonntag ein. Zudem geht der Erlös der verkauften T-Shirts, die u.a. für die Demo gefertigt wurden, an den Nachwuchs. Und das waren mit Sicherheit mehr als 300 Euro (100 x 3 = 300 und nicht 3000 :wink:)

Meiner Meinung nach haben wir keine Chance verpasst, sondern eine genutzt, indem wir eindrucksvoll gezeigt haben, dass es uns noch gibt.

• naja, ich weiss ja nicht..

wenn ihr meint, ihr könnt mit blanken hinterteilen und sprechchören wie *chemieschweine* einen nachhaltigen eindruck auf potentielle investoren hinterlassen, ist das eure sache..

soweit ich informiert war, wolltet ihr auf euch aufmerksam machen..aber seitwann ist negativ-werbung vereinsfördernd..??

ich denke mal, der neutrale beobachter konnte am sonntag eurer *demo* im zs nix neues, geschweige denn positives, abgewinnen..

tut mir leid, wenn ich eure feierlichkeiten störe, aber - was habt ihr eigentlich am sonntag gefeiert..??

:nein: