Kreisliga Oberlausitz Staffel 1 + 2 | Saison 2021/2022

  • TSG Lawalde – TSV Spitzkunnersdorf 6 : 2 ( 2 : 1 )


    Wenn der Sieg auch etwas zu hoch ausfiel, so zieht Lawalde an der Tabellenspitze weiter seine Kreise. Spitz spielte zwar gefällig mit, viel mehr wars aber nicht. Auch in diesem Spiel war nicht zu übersehen, daß die Defensive die Achillesferse der Lawalder Mannschaft ist und bleibt. Um den einzigen gefährlichen Spitzkunnersdorfer Stürmer Tom Horeni mußten sich teilweise drei Verteidiger kümmern, aber in den Griff bekamen die ihn nie wirklich. Das ist aber meckern auf hohem Niveau denn für den Platz an der Sonne wird es allemale reichen....ob es allerdings so in der KOL. gehen kann, wird sich nächste Saison zeigen. Bis zu dieser sollte so mancher Zuschauer an seiner guten Kinderstube arbeiten. Warum auf und neben dem Platz immer wieder Hektik und Nicklichkeiten aufkamen erschließt sich mir nicht....zumindest waren sie da.

    Glocke hatte auch nicht seinen besten Tag und seine ständige Konversation mit den Zuschauern machte es nicht besser. Seine beiden Linienrichter machten ihre Sache gut, hier muß ich auf Ulrich Thomas extra eingehen. Er bot eine tadelsfreie Partie und manch Lawalder Zuschauer, der sich über ihn auf Grund seines Alters beleidigend - lustig machte, sollte froh sein, daß es noch Fußballverrückte wie ihn gibt, die sich in dem Alter Samstag Nachmittag an die Linie eines Kreisligaspiels stellen. Respekt :halloatall: