Landesklasse West, Saison 2019/2020

  • VfB Empor Glauchau - BSC Rapid Chemnitz 4:0 (2:0)


    1:0 (20.) Thiele

    2:0 (40.) Thiele

    3:0 (59.) Thiele

    4:0 (77.) Ammon


    Zuschauer:

    anfangs geschätzte 100, später dann doch etwas mehr, aber niemals die durchgesagten 151, ca. 20-25 Gäste inkl. Kilometerfräse8o


    Wetter:

    14 Grad, bedeckt, feucht, super Bedingungen:thumbup:, trotz vorhandenem Kunstrasen wurde auf dem Hauptplatz gespielt:bindafür:, in vergleichbarer Situation gestern ins der LK Mitte beharrte die Reserve des VfL Pirna-Copitz auf Kunstrasen (wenn das der Steffen wüsste, der immer so über den BSC aus Freiberg schimpft...:gruebel::happy::lach:)


    Preise:

    Eintritt inkl. Stadionheft 5,00€, 0,4er Bier vom Fass:bia: im Plastebecher ( BSC Freiberg: ohne Pfand) 2,50€, Kritikpunkt: in der 2. Hz war Fassbier alle und es gab Uri aus der Flasche:abgelehnt:


    Schiri:

    k.A. bei Fussball.de:abgelehnt:

    Is aber auch egal, weil... Er hatte 1. wenig zu tun und 2. alles richtig gemacht8)


    Zum Spiel:

    6. Ground in 5 Tagen, davon 3 neue. Einer von den neuen wiederum hier im Sportpark an der Meeraner Straße. Hab zwar meine Zettel auf dem ich alle besuchten Saisonspiele aufgeschrieben hab verramscht, aber das muss nun bald das 40. Livespiel, das die Kilometerfräse in dieser Saison gesehen hat, gewesen sein.:support: Waaahnsinn:!::huh:


    Am Anfang verteiltes Spiel. Der Spitzenreiter ließ Rapid machen und suchte seinerseits nach Fehlern der Gäste seine Chance. So fielen auch die erstn beiden Tore durch Thiele. Freilich wurde er beide Male sehr gut freigespielt, aber mit welcher Konsequenz und Konzentration er dann auch platziert, straff und unhaltbar einnetzt, war schon Klasse.:bindafür:

    Rapid engagiert. Versuchte mit Spielverlagerungen (Stichwort: "diagoooo!") zum Erfolg zu kommen. In letzter Konsequenz fehlte die Durchsetzungsfähigkeit (22er) und auch individuelle Klasse. Es gab wenig 1:1-Situationen, in denen sich Chemnitz durchsetzen konnte.


    Zweite Halbzeit ähnlich. Glauchau kompakt im Verwaltungsmodus.8) Nutze gnadenlos effektiv jede Möglichkeit. Thiele mit seinem (wenn auch nicht lupenreinem) Hattrick und Ammon schraubten das Ergebnis auf 4:0.:schal1: Bei der Quirligkeit und Abschlussstärke von Ersterem isses mir n Rätsel, warum der bisher erst 3 Buden in der Saison gemacht hat.:gruebel:

    Rechter IV in der Glauchauer 4er-Kette mit Le Beau übrigens ein ehemaliger Schachter. Sorgte für absolute Sicherheit.:thumbup:


    Fazit:

    Trotz des Abstiegs scheint in Glauchau Kohle kein Thema zu sein (Lutz Wienhold, Pierre Le Beau, ...).

    Empor nach holprigem Start nun klarer Aufstiegsaspirant.:support::schal1:

Betway Online Fussball-Wetten banner