So spielt ein Aufsteiger - DD vs St.Pauli

• Endlich wieder richtiger Fussball ... heute begann nun die Rückrunde der RL und gleich stand ein Knüller auf dem Plan.
    Der FC St.Pauli war zu Gast in Elbflorenz, somit traffen auch gleich 2 Aufstiegsanwärter aufeinander.

Dresden legte los wie die Feuerwehr. Ich habe selten so eine gute HZ in der Rl von uns gesehen. Chance in Masse rausgearbeitet. Spielzüge wie ich sie sonst nur vom TV her kenne ... ja das hat richtig Spaß gemacht heute. Die größte Chance war ein Pfostenknaller aus 20 Metern der an den Rücken von Holleriet knallte und von da aus auf der Linie kullerte ... leider nicht drüber ... der Nachschuß dann ebenfalls an den Pfosten :naja:
    Von Pauli sah man im Prinzip nichts - unser Goali musste keinen Ball halten.
    In der 2.HZ war dann die Dresdner Truppe etwas sehr ideenlos und das Spiel plätscherte so dahin. So kam dann auch der Gast zu 2 Torschüssen, mehr kam dann aber nicht. Dresden machte ab der Hälfte dann wieder Dampf und erarbeitet sich Chancen, nicht mehr so viele wie in der 1.HZ aber man merkte DD lebt noch. In der 88.min dann eine g/r Karte für Bittermann wegen Schwalbe. Ich weiß net ob es eine war. Im Stadion hatte ich gemeint er hat sich fallengelassen im MDR sah das dann wieder anders aus ?(
    Mit nur 10 Mann war dann auf einmal der Ball im Tor. Ich habs net gesehen auf alle Fälle war das Runde im Eckigen. Jubel ohne Ende ... :razz: Selten habe ich so über ein Tor gejubelt, es war ein purer Orgasmus :cool:
    Der zum FSV Mainz wechselnde Jovanovic hat uns dann den Sieg bescherrt, wie ich am Videotext erfahren musste ...

Stimmung:
    Weit über 16.000 Zuschauer sahen heute das Spitzenspiel der RL. Ich hätte es nie für möglich gehalten das so viele heute kommen. Und ich bin sogar ein wenig stolz drauf :freude:
    Davon waren ca. 1500 aus HH bzw. aus der Dresdner Neustadt.
    Zu Beginn eine geile Kassenrollenchoero, die noch ne Nr. schärfer gekommen wäre wenn alle die Teile zur gleiches Zeit geschmissen hätten :wink:
    Wie auch schon in HH wurden beiden Fanhymden gespielt *freu*
    Ansonsten war die Stimmung net so berauschend, da gab es schon weit besseres ! Aber das Feeling nach dem Tor und dem Ende war unbeschreiblich. Das Stadion stand Kopf und ich denke auch das viele viele Zuschauer beim nächsten Spiel wieder dabei sind.
    Die Paulianer waren aus mit St.Pauli Rufen net zu hören, dass liegt aber wohl an den vielen Touristen bei denen im Block, was mich auch ankotzen würde.
    Randale gab es wohl anscheinend kein *gottseidank* ich hatte meinen PKW heut woanders stehen so dass ich am Gästeblock vorbei musste und dort war dann eigentlich gar nix los. Viel Bullerei und Pöbelei von St.Paulianern (eher Zecken aus der Neustadt). Die Dresdner waren erstaunlich ruhig, ich hoffe das blieb auch so bis zum Schluss.

Dresden steht nun auf dem 2.Platz und muss in den nächsten beiden Spielen in Münster und Wuppertal zeigen das man zurecht dort oben steht.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• glückwunsch zum verdient sieg der dynamos....hab mir den bericht im mdr angeschaut und muss sagen respekt,gute leistung.......

allein 16200 zuschauer....hammer :razz:

naja bei uns waren 1700 zuschauer beim spiel gegen ürdingen, null stimmung heute (ausser von den ürdinger fans) und holstein bot eine erbärmliche vorstellung
    ergebnis 0-3
    :sad: :sad: :sad:

• Bericht ausm Gästeblock:

Also Ergebnis ist ja nun bekannt. Zu den Choreos kann ich nichts sagen, da wir erst nach Anpfiff angekommen sind. (erst war polizeikontrolle und dann kam einer auf die idee jeden parkplatz mitzunehmen). Auf ersten Blick war Gästeblock ziemlich voll. Es war erstmal nur ein Platz in der letzten Reihe drinne. Der Support auf unseren Seite waren durchschnittlich, Hälfte hat mitgemacht der Rest nicht. Nur in den letzten Minuten vor den Tor wars nochmal ordentlich laut. Von Dynamo hab ich eigentlich nur ab und an mal paar Dynamo Rufe gehört und das Gepöbel einiger ausm Nachbarblock, von denen die meinten den Dicken markieren zu müssen. Naja das übliche Gepöbel von beiden Seiten. Das Spiel unsere Mannschaft war gut wenn man bedenkt, das die Stammelf zu Hälfte krank und wir uns mit der 2. begnügen mussten. Es war ein ausgeglichenes Spiel, ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen, da Dresden bis zur 90min nie die Überhand hatte. Während des Spiels gabs paar Auseinandersetzungen mit Ordner zwischen unseren und Dynamo Block, weiß dazu aber nix genaues. Danach wurden Würste hin und her geschmissen aber ansonsten nix aufregendes. Nachm Spiel bin ich friedlich neben Dynamo Fans zu den Bussen gelaufen. Keine Anfeindungen war alles ganz relaxt. Nix von den blutrünstigen Nazidynamos zu sehen, wie es in der Presse immer steht. Dann bildetet sich so langsam ein Mob vorm Stadion und es soll irgendwo bissl geknallt haben. Paar haben was abgekriegt und paar Schals sind auch weg. Dann sind wir endlich losgefahren. Rechts und Links der Straße die Ehrengarde der Dynamos zum Abschied (da war kaum einer Älter als achtzehn). Dann hab ich noch gesehn wie die ,nennen wir sie mal "männer in grün", ihre meinung mit Schlagstock durchgesetzt haben und dann wars das auch schon.
    An einer Autobahntankstelle trafen wir noch ein Bus aus Hamburg. Die vorderen Fenster waren mit Pappe zugeklebt. Ich geh mal davon aus das die Scheiben noch drinn waren als sie losgefahren sind. Größere Auschreitungen gab es keine. Nur die 15jährigen die in der Gruppe stark sind und sich bissl mit den "Männer in grün" prügeln wollen.
    Also so schlimm war dresden gar nicht, bis auf dieses sche*ß tor in der 90.min.

Dieser Bericht schildert nur MEINE persönlichen Eindrücke vom Spiel. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit.

• Zitat

Original von Floh
    Bericht ausm Gästeblock:

Also Ergebnis ist ja nun bekannt. Zu den Choreos kann ich nichts sagen, da wir erst nach Anpfiff angekommen sind. (erst war polizeikontrolle und dann kam einer auf die idee jeden parkplatz mitzunehmen). Auf ersten Blick war Gästeblock ziemlich voll. Es war erstmal nur ein Platz in der letzten Reihe drinne. Der Support auf unseren Seite waren durchschnittlich, Hälfte hat mitgemacht der Rest nicht. Nur in den letzten Minuten vor den Tor wars nochmal ordentlich laut. Von Dynamo hab ich eigentlich nur ab und an mal paar Dynamo Rufe gehört und das Gepöbel einiger ausm Nachbarblock, von denen die meinten den Dicken markieren zu müssen. Naja das übliche Gepöbel von beiden Seiten. Das Spiel unsere Mannschaft war gut wenn man bedenkt, das die Stammelf zu Hälfte krank und wir uns mit der 2. begnügen mussten. Es war ein ausgeglichenes Spiel, ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen, da Dresden bis zur 90min nie die Überhand hatte. Während des Spiels gabs paar Auseinandersetzungen mit Ordner zwischen unseren und Dynamo Block, weiß dazu aber nix genaues. Danach wurden Würste hin und her geschmissen aber ansonsten nix aufregendes. Nachm Spiel bin ich friedlich neben Dynamo Fans zu den Bussen gelaufen. Keine Anfeindungen war alles ganz relaxt. Nix von den blutrünstigen Nazidynamos zu sehen, wie es in der Presse immer steht. Dann bildetet sich so langsam ein Mob vorm Stadion und es soll irgendwo bissl geknallt haben. Paar haben was abgekriegt und paar Schals sind auch weg. Dann sind wir endlich losgefahren. Rechts und Links der Straße die Ehrengarde der Dynamos zum Abschied (da war kaum einer Älter als achtzehn). Dann hab ich noch gesehn wie die ,nennen wir sie mal "männer in grün", ihre meinung mit Schlagstock durchgesetzt haben und dann wars das auch schon.
    An einer Autobahntankstelle trafen wir noch ein Bus aus Hamburg. Die vorderen Fenster waren mit Pappe zugeklebt. Ich geh mal davon aus das die Scheiben noch drinn waren als sie losgefahren sind. Größere Auschreitungen gab es keine. Nur die 15jährigen die in der Gruppe stark sind und sich bissl mit den "Männer in grün" prügeln wollen.
    Also so schlimm war dresden gar nicht, bis auf dieses sche*ß tor in der 90.min.

Dieser Bericht schildert nur MEINE persönlichen Eindrücke vom Spiel. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit.

Naja wenn du kaputte Busscheiben und ein paar was abgekriegt und geklaute Schals als normal empfindest ist das deine Sache aber ich finde das nicht. Bei dem Spiel wo ich heute war ist sowas nicht passiert.
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Orginal von mk2001dresden
    Naja wenn du kaputte Busscheiben und ein paar was abgekriegt und geklaute Schals als normal empfindest ist das deine Sache aber ich finde das nicht. Bei dem Spiel wo ich heute war ist sowas nicht passiert.

Vor ein paar Jahren gab es mal den Vorschlag das die Vereine für die Schäden die durch ihre Fans entstanden sind aufkommen und die Polizeieinsätze selber zahlen. Ich denke das würde einige "Fans" zum umdenken bringen und in Zeiten von leeren Haushaltskassen wäre wieder Geld für sinnvolle Dinge da. Motto: Lehrer statt Polizisten. :biggrin:

• glaub ich nicht. der pöbel der die scheiben einwirft zahlt höchstens 7 euro eintritt und denen ist es dann egal ob der verein 7000 für fensterscheiben bezahlen muss.

• Zitat

Original von NOFB

Vor ein paar Jahren gab es mal den Vorschlag das die Vereine für die Schäden die durch ihre Fans entstanden sind aufkommen und die Polizeieinsätze selber zahlen. Ich denke das würde einige "Fans" zum umdenken bringen und in Zeiten von leeren Haushaltskassen wäre wieder Geld für sinnvolle Dinge da. Motto: Lehrer statt Polizisten. :biggrin:

da wäre ja Dynamo bald pleite [SIZE=7]und Union auch nicht viel reicher[/SIZE]

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von mk2001dresden
    cu Mario

Was ich so aus seinem Bericht heraushöre, dann hat sich mein Gefühl bestätigt das kein üblicher Mob Stress machte. Ich habe auch Paulifans mit Fahne in der Hand durch die Dresdner gehen sehen. Und wer Dresden kennt, der weiß dass das nicht normal ist.
    Trotzdem ist der Rest scheiße, der wohl dann doch passiert ist.

@ Mario

Bitte vergleiche nicht Äpfel mit Birnen wenn du hier das DSC Spiel in Erfurt anführst. Wieviele Zuschauer waren dort 100 ? 125 ? 150 ?
    Was für ein Klieentel hat Erfurt Nord oder der DSC ?

Also bitte :???:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Das Spiel unsere Mannschaft war gut wenn man bedenkt, das die Stammelf zu Hälfte krank und wir uns mit der 2. begnügen mussten. Es war ein ausgeglichenes Spiel, ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen, da Dresden bis zur 90min nie die Überhand hatte.

1. Also du musst dann leider ein anderes Spiel gesehen haben ?(
    Was war in der 1.Hälfte ? Ich habe Euch nicht einmal aufs Tor schießen sehen. In der 2.Hälfte 2 Schüsse und das wars. Im Mittelfeld Dresden total überlegen. Flanken konnte Dynamo aus allen Lagen, wir waren immer schneller als Eure Außen. Wäre der Schiri mit seinem kleinlichen Gepfeiffe net gewesen, hättet ihr wohl gar nix zustande gebracht.

2. Das mit der kranken Mannschaft von Pauli war ja auch wohl mehr ein Verunsicherungsgag als Wahrheit. Ich habe da eine 1.Mannschaft von Euch gesehen, die der Mannschaft aus der Vorrunde wie ein Ei dem anderen glich. Die Namen waren mir alle bekannt.

@ Thomas:

Mich würde mal Deine Meinung zu 1. interessieren.

• Zitat

Original von M & M

@ Thomas:

Mich würde mal Deine Meinung zu 1. interessieren.

Habe an deinem Bericht, soweit er das Spiel betrifft (offensichtlich blieb es nach Abpfiff leider doch nicht so ganz ruhig), nichts auszusetzen. Erste HZ hat klar Dynamo gehört. Keiner der über 16.000 hätte sich über eine 1:0-Pausenführung des Gastgebers beschweren können. In Hälfte 2 hat Pauli besser gegen gehalten und ordentlich gekämpft. Der Zeitpunkt des Tores war für die Hamburger etwas unglücklich. Der Heimsieg geht dennoch absolut in Ordnung, da Dynamo über die gesamte Spielzeit besser agiert hat. Partie hat mich übrigens etwas an das Gastspiel Paulis bei Chemie vom Oktober erinnert: Dort verspielte man das Remis auch nur wenige Sekunden vor dem Abpfiff...

Den Kader von Pauli kann ich nicht einschätzen. Der Trainer sprach von 8 Leuten, die letztes Jahr noch in der Oberliga gespielt hätten. Entscheidendes Manko war aber offensichtlich die Abgabe von zwei starken Leuten in der Winterpause.

• Naja gut hab dann doch bisschen die Braun Weiße Brille aufgehabt. Dresden war schon öfters vorm Tor aber es hat eben nie gereicht. Die Hintermannschaft konnte immer klären bis zur 90.min aber dafür ging nach vorne nichts. Wir haben gut gekämpft und das 0:0 gehalten...
    Im großen und ganzen geht dein Bericht ok, aber ich war mit den Spiel zufrieden, wenn man bedenkt das mit durch die schwarzmalerei mit einer 0:4 Klatsche gerechnet hat. Müssen wir eben Wuppertal 3 Punkte abnehmen.
    Wie kann es eigentlich sein das in der Halbzeitpause das Bier alle ist?
    :lach:

• oooch bei uns gab es auch eine Spielunterbrechung. Und ich habe voriges Jahr ein Spiel am Millerntor gesehen wo es absolut friedlich zuging usw usf. Man muß es doch mal schaffen das Gaeste die mit Gewalt nix zu tun haben wollen auch friedlich nach Hause wieder können. Andere Vereine schaffen es ja auch. Willst du mir da in der Sache nicht zusagen? Oder bist du auch der Meinung das Schlägereien nach dem Spiel zum Fussball gehören? ?( :naja:

• Wie ich nun schon im mehreren Postings im DD Forum geschrieben habe, distanziere ich mich von jeglicher Gewalt.
    ES war wohl nach dem Spiel doch noch was los. NIcht in dem Ausmaße wie sonst übrlich aber es gab kleinere Scharmützel welche aber wohl teilweise auch von Paulianhänger mit angestachelt wurden.

• Zitat

Original von M & M
    Wie ich nun schon im mehreren Postings im DD Forum geschrieben habe, distanziere ich mich von jeglicher Gewalt.
    ES war wohl nach dem Spiel doch noch was los. NIcht in dem Ausmaße wie sonst übrlich aber es gab kleinere Scharmützel welche aber wohl teilweise auch von Paulianhänger mit angestachelt wurden.

okay enigen wir uns darauf [SIZE=7]obwohl ich von größeren Scharmützeln weiß[/SIZE]
    PS: wann trinken wir wieder mal ein Getränk zusammen??? ?( 8)

• Warum macht DD immer so einen "Max"....haut doch mal euern 14 Jährigen eine auf die Gusche.
    Wenn wir kommen sehe ich keine Fans,Hool´s bzw. Grossfressen in der Innenstadt :nein:

Ihr kommt ja im Sommer nach Berlin...... 8)

Der BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Zitat

Original von BFCér
    Warum macht DD immer so einen "Max"....haut doch mal euern 14 Jährigen eine auf die Gusche.
    Wenn wir kommen sehe ich keine Fans,Hool´s bzw. Grossfressen in der Innenstadt :nein:

Ihr kommt ja im Sommer nach Berlin...... 8)

Der BFCér

das waren diesmal weniger die Kinder sondern mehr die andersdenkenden

• Also ich war auch da und ich kann nicht sagen das es ruhig blieb.
    Und es waren auch nicht nur wenige sondern ein Mob aus 800-1000 Kindern, Hooligans und Hooligan-Nachahmern. Die Stimmung war, tut mir leid aber ich habs in Dresden als Gästefan noch nicht anders erlebt, überaus agressiv und hasserfüllt.
    In Dresden scheint es einfach zur Tradition zu gehören, dass jedesmal ein Mob in der Innenstadt auf die Busse der Gästefans wartet, egal wie das Spiel ausgegangen ist.