Endlich wieder richtiger Fussball ... heute begann nun die Rückrunde der RL und gleich stand ein Knüller auf dem Plan.
Der FC St.Pauli war zu Gast in Elbflorenz, somit traffen auch gleich 2 Aufstiegsanwärter aufeinander.
Dresden legte los wie die Feuerwehr. Ich habe selten so eine gute HZ in der Rl von uns gesehen. Chance in Masse rausgearbeitet. Spielzüge wie ich sie sonst nur vom TV her kenne ... ja das hat richtig Spaß gemacht heute. Die größte Chance war ein Pfostenknaller aus 20 Metern der an den Rücken von Holleriet knallte und von da aus auf der Linie kullerte ... leider nicht drüber ... der Nachschuß dann ebenfalls an den Pfosten :naja:
Von Pauli sah man im Prinzip nichts - unser Goali musste keinen Ball halten.
In der 2.HZ war dann die Dresdner Truppe etwas sehr ideenlos und das Spiel plätscherte so dahin. So kam dann auch der Gast zu 2 Torschüssen, mehr kam dann aber nicht. Dresden machte ab der Hälfte dann wieder Dampf und erarbeitet sich Chancen, nicht mehr so viele wie in der 1.HZ aber man merkte DD lebt noch. In der 88.min dann eine g/r Karte für Bittermann wegen Schwalbe. Ich weiß net ob es eine war. Im Stadion hatte ich gemeint er hat sich fallengelassen im MDR sah das dann wieder anders aus
Mit nur 10 Mann war dann auf einmal der Ball im Tor. Ich habs net gesehen auf alle Fälle war das Runde im Eckigen. Jubel ohne Ende ... :razz: Selten habe ich so über ein Tor gejubelt, es war ein purer Orgasmus :cool:
Der zum FSV Mainz wechselnde Jovanovic hat uns dann den Sieg bescherrt, wie ich am Videotext erfahren musste ...
Stimmung:
Weit über 16.000 Zuschauer sahen heute das Spitzenspiel der RL. Ich hätte es nie für möglich gehalten das so viele heute kommen. Und ich bin sogar ein wenig stolz drauf
Davon waren ca. 1500 aus HH bzw. aus der Dresdner Neustadt.
Zu Beginn eine geile Kassenrollenchoero, die noch ne Nr. schärfer gekommen wäre wenn alle die Teile zur gleiches Zeit geschmissen hätten :wink:
Wie auch schon in HH wurden beiden Fanhymden gespielt *freu*
Ansonsten war die Stimmung net so berauschend, da gab es schon weit besseres ! Aber das Feeling nach dem Tor und dem Ende war unbeschreiblich. Das Stadion stand Kopf und ich denke auch das viele viele Zuschauer beim nächsten Spiel wieder dabei sind.
Die Paulianer waren aus mit St.Pauli Rufen net zu hören, dass liegt aber wohl an den vielen Touristen bei denen im Block, was mich auch ankotzen würde.
Randale gab es wohl anscheinend kein *gottseidank* ich hatte meinen PKW heut woanders stehen so dass ich am Gästeblock vorbei musste und dort war dann eigentlich gar nix los. Viel Bullerei und Pöbelei von St.Paulianern (eher Zecken aus der Neustadt). Die Dresdner waren erstaunlich ruhig, ich hoffe das blieb auch so bis zum Schluss.
Dresden steht nun auf dem 2.Platz und muss in den nächsten beiden Spielen in Münster und Wuppertal zeigen das man zurecht dort oben steht.