Dynamo hat endlich einen Brustsponsor

  • DRESDEN - Die Fans sind eine Macht! Mit der Brustsponsor-Trikot-Aktion sorgte Regionalligist Dynamo Dresden deutschlandweit für Aufsehen. Hat sich gelohnt: Die Schwarz-Gelben haben endlich einen neuen Hauptsponsor!



    Das australisch-stämmige Entsorgungsunternehmen „cleanaway” mit deutschem Hauptsitz in Hamburg (auch beim HSV aktiv) geht für den Rest der Rückrunde auf die Dynamo-Brust, hat sich auch eine Option für die nächste Saison gesichert. Über Zahlen wurde zwar Stillschweigen vereinbart, sicher ist aber, dass damit der Etat für das laufende Spieljahr abgedeckt ist. Zumal an den Verein ja auch noch fast 150 000 Euro aus der Brustsponsor-Aktion fließen.


    Quelle: Mopo


  • Herzlichen Glückwunsch dazu 8)

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Zitat

    Original von stranny
    Zumal an den Verein ja auch noch fast 150 000 Euro aus der Brustsponsor-Aktion fließen.
    Quelle: Mopo


    Sollten die Einnahmen aus der Fanaktion bei Einspringen eines "richtigen" Sponsors nicht für die Jugend gespendet werden? Kauft die Jugendabteilung jetzt Fußbälle auf Lebenszeit oder verpflichtet die A-Jugend des FC Bayern? Wenn ich die Meldungen der letzten Tage so verfolge, wäre das Geld im Aufstiegsfall am besten in der Renovierung des Stadions aufgehoben. Was sagen die Insider dazu?

  • [quote]Original von Ilmkreisdödel
    Sollten die Einnahmen aus der Fanaktion bei Einspringen eines "richtigen" Sponsors nicht für die Jugend gespendet werden? Kauft die Jugendabteilung jetzt Fußbälle auf Lebenszeit oder verpflichtet die A-Jugend des FC Bayern?


    Dazu Artikel aus Bild:


    m November startete die Initiative „Brustsponsor”. Rund 1800 der extra dafür angefertigten Trikots wurden bisher verkauft. Bis Ende März sollen alle 2003 Hemden verkauft sein. Der Erlös (ca. 150 000 Euro) fließt in die Dynamo-: Kasse.
    Aber: Wie lange die Fans auf der Brust bleiben, ist offen. BILD erfuhr: Ein neuer Trikot-Sponsor soll noch indieser Saison mit einer sechsstelligen Summe einsteigen und im nächsten Spieljahr schätzungsweise 300000 Euro hinblättern.
    Würde bedeuten: Die Initiative „Brustsponsor” zieht sich vom Trikot zurück. Das eingenommene Geld kommt dem Nachwuchs zugute.