Chemie - Eberswalde II

• Da ich nur die letzten 10 Minuten mitbekommen hab,möchte ich den reichtigen Zuschauern(Motorfan,Michael85,Iwan oder André) den Spielbericht überlassen........
    Das Spiel ging übrigens 3:2 für den TSV aus,der mittlerweile sowas wie Schlachtenbummler zu haben scheint(Forza Chemie!!!)........
    Ich war danach beim Handball und dort haben wir den Spitzenreiter mit 36:22 gerupft,der Support war der beste der gesamten Saison(60 Minuten durchgängig)........

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Der Platz war in schlechtem Zustand und so holprig, das kein Spieler schnell den Ball über längere Strecken führen konnte. Der Schiri war vom BSC Rathenow , dem Verein, gegen den Motor (nach der Verarsche in Großwudicke) am grünen Tisch im Pokal gewonnen hatte, das wollte der Fettsack heute offenbar an der Zweiten von Motor "rächen".
    Wir entschieden uns für die hinterste Ecke im Stadion und hängten die Kurve mit Fahnen zu. Beachtlich war, das sich im ganzen Stadion nicht eine Ordnungskraft aufhielt. Der einzige "Offizielle" schien ein Typ (Schnapsnase, Aldi Klamotten) zu sein der am Eingang die Landesliga-üblichen 3 Euros einzog.
    Kurz vor Spielbeginn kamen dann auch noch 5 Mann und eine Frau mit einer Fahne "Forza Chemie" (Rot,schwarzer Stern) in die Arena. Die den Lappen noch 2x umhängten, bevor sie ihn hinter den Berieselungsrohren anbrachten, wo keiner ihn sehen konnte.
    Das "Intro" beim Einlauf bestand bei uns aus dem wedeln mit den Schenkfahnen und meinem penetranten Gehupe.
    Die "Ultras Chemie" standen dann das ganze Spiel über regungslos hinter ihrem Lappen und gaben keinen Ton von sich.
    Schon bei der ersten Ballberührung, gab der Schiri die erste gelbe Karte gegen Jumbo und so sollte es weiter gehen. Eigentlich kam kaum ein Spieler der Zweiten heute ohne Karton vom Rasen , selbst wenn es Freistoß für Motor gab nach eindeutigen Fouls der Premnitzer, gab es noch Gelb gegen Motor Spieler wegen angeblichen "Meckerns". Nachdem schon nach 10 Minuten die ganze Abwehr von Motor mit Gelb versorgt war -und entsprechend mit angezogener Handbremse spielte, da der grüngekleidete Fettsack noch lange nicht genug zu haben schien- griff Premitz an. Eine Stellungsfehler nutzend versenkten sie die Kugel zum 1:0 (Torschütze : Dürr , ex BSC Süd05) . Nun übernahm Motor zwar das Spiel, kam allerdings mit der Holperrasen und dem Schiri weiterhin nur sehr schwer zurecht. Eine Riesenchance wurde mit einem Schuß Millimeter am Tor vorbei vergeben, was aber aus unserer Kurve so aussah als ob er drin gewesen war. Also war das ertste Torgegröhle umsonst. Das kam dann aber nach einem strammen Schuß von Jumbo. Bis dahin hatte sich Motor da auch völlig verdient , denn das Spiel ging nur noch aufs Chemie Tor. Tragisch war dann, das Premnitz bei einem ihrer wenigen Angriffe in der 42.Minute in den Strafraum kam und der Stürmer geschickt einen Elfmeter rausholte. Den verwandelte ex-Optik Rathenower Fehlberg zum 2:1. So stand es auch zur Pause.
    Wir hatten uns nun entschlossen doch noch etwas Farbe ins Spiel bringen und zündeten zu Beginn der Zweiten Halbzeit drei Bengalos , Rauchpulver und weitere Pyrotechnische Spezialitäten , was aber weder die ortsüblichen Pöbelrentner , die "Forza Chemie" Fraktion oder die freiwillige Feuerwehr aus der Reserve locken konnte. Alles glotzte nur andächtig.
    Wenigstens Motor spielte nun flotter nach vorne und das Spiel verlagerte sich völlig vors Tor von Premnitz. Bei denen fielen als einziges Dürr und der starke Fehlberg auf, die als Neuzugänge beim Tabellenletzten zeigten, warum vorher hier in der ganzen Saison nur vier Punkte geholt wurden, denn der Rest war grotten schwach. Eine schöne Flanke von Taube konnte Riemer dann zum Ausgleich einköpfen, was wieder Hoffnung machte, das das hier noch was wird. Das Spiel verkam nun aber restlos zum Grottenkick. Da machten wir die revolutionäre Entdeckung, das die reichlich in der Kurve rumliegenden Kiefennadeln und Kienäppel doch ein herrlich rauchendes Feuer abgeben müßten. Kaum brannte der erste Haufen von dem ganzen Dreck (versetzt mit diversen Plastebechern und -tüten ließen sich auch schöne Fabeffekte beim Rauch erzielen) , war auch schon das ganze interesse auf die das weitere Schüren des immer höher lodernden Feueres gerichtet. Das Spiel fummelte so im Mittelfeld herum und war nicht annähernd so spannnend wie unsere Kokelei in der Kurve. Enttäuschend wieder nur die "Ultras Chemie" , die immernoch auf der Stelle standen und glotzten. Erst als die Flammen über einen Meter hoch loderten, gegennen wir etwas abzulöschen, was aber auch wieder schöne Raucheffekte ergab (wozu eigentlich noch Rauchpulver mitschleppen) ?
    In den letzten 3 Minuten (von dem Rathenower Fettsack auf 15 Minuten ausgedehnt) , wurde es dann hektisch. Zuerst pfeift er Schluppy einen eindeutigen Elfmeter weg. Als Schluppy wissen wollte warum es Freistoß für Premnitz gab, meinte er "weil Du vorhin gemeckert hast" (und natürlich noch Gelb für Schluppy).
    Den nächsten Freistoß gab es dann an der Strafraumgrenze (sogar für Motor). Als Musi sich den Ball zurechtlegt, zeigt ihm der Schiri Gelb/Rot, als Musi fragt warum ("ich habe gehört , Du wolltest wieder Meckern!")
    Mit einem Mann mehr fährt Premnitz nun einen Konter (natürlich Fehlberg und Dürr , die anderen konnten eh nichts) und machen das 3:2.
    Noch war nicht ganz Schluß, in der zwölften Minute der Nachspielzeit hat Kelle noch eine gute Ausgleichschance nach einer Ecke aber dann war Schluß. Kelle sagte noch zum Schiri "ich schneide Dir die Autoreifen auf !" , was der natürlich im Spielbericht vermerkte und Kelle ein paar frei Wochenenden bescheren wird , egal ...
    Die 40 Rentner und die "Ultras" forzten schnell nach Hause und wir fummelten die Fahnen vom Gestänge. Nach Premnitz brauchen wir bestimmt nicht nochmal zu fahren denn

wir steigen ab !
    wir steigen ab !
    wir steigen ab und Ihr kommt mit !

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Zitat

aus dem Chemie Premnitz Gästebuch:
    Auf gehts, 3 Punkte gegen Nauen holen. Wir werden da sein.
    ....Ultras Chemie....

Sammelbegriff eben.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.