Die wahren Helden sind die Cops *hass*

  • So langsam reichts mir. Da fährt man nichts ahnend zum Fussball nach Plauen um ein wenig zu feiern und was gibts ? Wieder unnötige Festnahmen durch die Polizei. Da sitzt unser Stimmungsmacher mit freiem Oberkörper aufm Zaun des VFC und plötzlich meinen die besten Freunde eines Fussball-Fans unseren "Zaungott" festnehmen zumüssen. Ich frag mich nur warum ? In Braunschweig oder Osnabrück darf Olli sogar in den Stadioninnenraum. Wieso nicht in Plauen ? Sicher muss sowas nicht unbedingt sein aber was greifen die ein ? Und am ende wirds wieder so hingestellt das wir die Hooligans schlechthin sind. Durch solche bekloppten Aktionen kommt man dann auch noch in die Kartei G/S. So langsam reichts mir mit diesen super Sachsen-Cops! Das sind nämlich die einzigsten die Stunk machen. :evil:


    Man kann Fans vieles nehmen, aber nicht die Liebe zum Verein

  • Scheinbar reichts jetzt auch vielen anderen Fans vom FCM - endlich!:


    und ich finde, es reicht langsam !


    Dieses Pack hat keine Berechtigung mehr, sich "deutsche Polizei" zu nennen.


    Auch wenn meine Überschrift schon verurteilenswert ist, es reicht. Ab morgen werden wir uns überlegen, wie wir rechtliche Schritte gegen diese "Beamten" einleiten können. Der Herr Kriegler (wie bezeichnend, der Name) von der Leipziger Einsatzbereitschaft kann sich schon mal warm anziehen.
    Wir müssen nur endlich mal alle an einem Strang ziehen, denn allein kommen wir gegen dieses Übel nicht an. Aus dem Grund : wir machen eine Anzeige wegen Körperverletzung, versuchten Totschlag ( ja, oder wie nennt man das, wenn man mit Gummiknüppeln auf 15jährige Köpfe schlägt)und diese wird unterschrieben von allen Auswärtsfahrern. (am Fanrat-stand zum nächsten Hspiel)
    Dann endlich müssen die reagieren.
    Scheiß auf eine mögliche Olympiade im Bullenstaat Sachsen. DIE SIND'S NICHT WERT, wenn das Leben und die körperliche Unversehrtheit von Außenstehenden "auf der Strecke bleibt". Dieses Prügelpack schlägt auf Frauen und Kinder (naja 15jährig) und führt mit zwei Beamten Kinder in Handschellen ab.


    Müssen wir erst darauf warten, das mal einer von unseren Fans TOTgeschlagen wird !!!


    Ich fordere ein Ende der massiven Übergriffe der Polizei des Landes Sachsen auf friedliche Fan's.
    Stopp der Willkür der prügelnden -------- Massen.


    in maßlosem Zorn BWG Appel

  • Dann hat wohl der gute Olli nichts davon gelernt als er in Stendal beim POKAL Viertefinale letztes Jahr runter gefallen ist ? Die Festnahmen sind ab und zu berechtigt, ich mein guckt euch an was eure "Hools" so anstellen. Sicher, wir haben auch nicht feine Leute aber unberechtigt nimmt die Polizei sicher keine Leute fest. Obwohl ich da schon anderes gehört habe.... 8O

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Naja, bei Heimspielen verliert er ab und zu auch mal seine Zähne. :eek:


    Nur eben gegen Plauen gab es absolut keinen Grund dazwischen zu gehen. Ich bin nur froh das endlich mal wer was dagegen unternimmt. Überhaupt hätten einige Clubfans schon längst Anzeige gegen Cops erstatten sollen.

  • In Plauen ist es immer so ne Sache mit der Bullizei! ;-)
    Als wir dort waren gab es danach auch nur Stress, Ärger und Schikane. Entweder leben die wirklich hinterm Berg oder die sind noch Dynamogeschädigt von letzter Saison! ;-)

  • bei Dynamo sind Aktionen der Grünen fast immer berechtigt, denn so einen asozialen Pöbel wie da hab ich noch nie erlebt.
    Aber als wir in Plauen gespielt haben war es die ganze Zeit absolut friedlich und es gab keinen Stress weder von Plauener noch von unserer Seite und trotzdem hat die Staatsmacht zugeschlagen worauf unser Fanprojekt sogar Anzeige erhoben hat. Als Fußballfan ist man aber oftmals vogelfrei nicht nur in Plauen! :-(

  • Zitat

    Original von ALLESFAHRER
    DIE GRÜNEN KOMMEN JA NICHT DIREKT AUS PLAUEN SONDERN AUS GRÖSSEREN STÄDTEN ZUMINDEST ALS WIR DAS LETZTE MAL IN PLAUEN WAREN!!! IST SCHON NE WEILE HER!!! :tear:


    Ist heute auch noch so. Viele davon sollen wohl aus umliegenden Großstädten kommen. Wurde mir jedenfalls mal so gesagt. Auch wenn die nicht von dort sind, die ham noch lange nicht das recht auf alles einzuprügeln und leute zu beleidigen denn §1 des Grundgesetztes sagt: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" oder so ähnlich jedenfalls. Und das was ich da teilweise nicht nur aus Plauen, sondern auch aus Leipzig, Dresden und Halle gehört habe, beachtet dies nicht. :(

  • Zitat

    wir machen eine Anzeige wegen Körperverletzung, versuchten Totschlag ( ja, oder wie nennt man das, wenn man mit Gummiknüppeln auf 15jährige Köpfe schlägt)und diese wird unterschrieben von allen Auswärtsfahrern. (am Fanrat-stand zum nächsten Hspiel)


    Was ist aus der Aktion geworden??

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • Jo, ich frag mal nach.


    Heute gings im Derby aber weiter. Hallenser-Polizisten prügeln die Blue Generation sowie andere Fans zusammen - mit Schlagstöcken um sie möglichst schnell aus dem Block zu kriegen.
    Ich hatte wohl nur Glück das ich 6 Stufen höher als die BG stand, sonst hätte ich wohl auch eine übergebraten bekommen.

  • Das ist nun daraus geworden. Mal sehen wie es weitergeht. :)



    Tach !
    Nun haben wir das Hallespiel verdaut und es kam zu keinen "größeren" Gemetzeln mit der Staatsmacht. Auch diesmal versuchten sie wieder und wieder uns anzugreifen, (siehe kurz nach Spielende in unserem Block) was ihnen aber nicht richtig gelang
    Anders war es bekanntlich in Plauen am 9. März.
    Darauhin wurde der Innenminister von Sachsen ermahnt und weit über 80 Dienstaufsichtsbeschwerden gingen von unseren Fans in Richtung Sachsen
    Nachdem nun alle, die diese DaBeschwerden unterschrieben haben, vor etwa 3 Wochen Post von der Staatsanwaltschaft Chemnitz erhalten haben, wird euch in den kommenden Tagen wiederum der Postkasten gefüllt.
    Unsere Beschwerden werden weiterbearbeitet als Anzeige, wegen des Verdachts der Körperverletzung im Amt und wegen Nötigung durch unbekannte Polizeibeamte.
    Aus diesem Grund erwägt nun das zuständige Kommisariat unsere schriftlichen Zeugenaussagen.
    Wir werden das im Fanrat durcharbeiten und euch darüber informieren. Deshalb wendet euch bitte mit euren Fragen an uns. Wartet noch mit dem Schreiben eurer Zeugenaussage, das wir alles vorher absprechen können , um einen gemeinsamen Nenner zu finden.
    Am Sonnabend sehen wir uns alle, danach werden wir unter diesem Tread weitere Schritte bekanntgeben
    BWG Appel

  • Hab noch was gefunden:


    Sehr geehrter FanRat e.V.


    Ihr Schreiben an das Sächsische Staatsministerium des Inneren und das Polizeipräsidium Chemnitz bezüglich der Beschwerde gegen Polizeibeamte im Zusammenhang mit dem Oberligapunktspiel VFC Plauen - 1. FC Magdeburg vom 09.03. diesen Jahres in Plauen wurde an die Kriminalpolizeiinspektion unseres Hauses weitergeleitet.


    Aus Ihrem Schreiben geht hervor, dass das Verhalten der Polizeibeamten strafrechtliche Relevanz nicht ausschließt. Entsprechend der Strafprozessordung werden Ihre Vorwürfe nunmehr nicht im Rahmen einer Dienstaufsichtsbeschwerde, sondern im Rahmen eines Strafverfahrens geprüft.
    Die Ermittlungen werden durch das Kommissariat Amtsdelikte unserer Dienststelle geführt.


    Vom Ergebnis werden Sie, bzw. Betroffene Fan-Clubs, zu gegebener Zeit von der Staatsanwaltschaft in Kenntnis gesetzt.


    Mit freundlichen Grüßen


    i.V. Thierbach
    Leiter Präsidialbüro

  • Tja, der FanRat hatte nen treffen im Club-Kasino organisiert mit Anwalt. Leider ist keiner gekommen, da viele erst ihr schreiben 2 Tage später bekommen haben. Und auch der Fanrat hats nicht groß angekündigt... :( Scheint wieder die Staatsmacht gewonnen zu haben :(

  • Einige erinnern sich vielleicht noch das FCM-Fans Anzeige gegen unbekannt, also einige Plauener Polizisten, gestellt hatten.


    Vor einigen Tagen muss dann bei einigen eine 4-seitige Antwort aus Plauen im Briefkasten gewesen sein. In dem Brief stand so ungefähr dieses hier: (gefunden im FCMFans.de-Forum)


    " die (namentlich ) benannten Polizisten wollten nur, das sich der auf dem Zaun befindliche Herr Koil, in seinem stark betrunkenem Zustand, evt. herunterfallend, nicht verletzt. Aus diesem Grunde, zogen die Beamten A +B nach mehrmaliger Aufforderung den Herrn herunter,DER SICH DABEI FALLEN LIEß !!!!!
    In diesem Moment schürten die MDer Fans durch Beleidigungen u.ä. die Stimmung im Block hoch und wurden mit TRITTEN; FAUSTSCHLÄGEN UND WERKZEUGEN handgreiflich !!! Durch die ÜBERMACHT DER Magdeburger , waren die Beamten gezwungen, AUS NOTWEHR IHREN SCHLAGSTOCK einzusetzen !!!!"


    Ich weiß nicht was der Blödsinn soll. Vorallem der Abschnitt "Tritten; Faustschlägen und Werkzeugen". Was für Werkzeuge sollen das gewesen sein ? Wasserspritzpistolen aus Gummi ?


    Also mein Beileid an die VFC-Fans zu so einer Polizei. Wie gesagt, der Schmarrn stand dann auf 4 Seiten...