FCS vs. Hertha 06 2:3 (1:1)
Der FCS zeigte im ersten Heimspiel nach der Winterpause in keiner Weise an die gute Leistung am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel an und bot heute eine enttäuschende Vorstellung. Erneut überraschend, dass Leon Barlage wieder nur auf der Bank saß.
Der Sieg der Charlottenburger war verdient, weil sie heute richtig gut eingestellt waren und man ihnen über die gesamte Spielzeit ansah, dass sie unbedingt den Sieg holen wollten.
Demgegenüber der FCS mit keiner guten Vorstellung. Die Raumaufteilung stimmte nicht, stand viel zu weit vom Gegner, kam kaum in die Zweikämpfe, so dass die Gäste im Mittelfeld dominierten. Mit dem schnellen Toure (Nr. 11) über die rechte Angriffseite kaum in den Griff. Hier sah die FCS- Abwehr mit Kenan Günaydin wiederholt nicht gut aus.
Die 1:0 Führung des FCS erzielte Warel Karim in der 18.Min. mit einem völlig berechtigten Strafstoß. Cagan Aslan setzte sich gegen zwei Abwehrspieler durch und wurde vom Gäste-TW Max Mies im Torraum umgerissen. Im direkten Gegenzug kann Ergin Cakar in der 19.Min. ausgleichen, als er von Günaydin an der Torraumgrenze nicht energisch gestört wird und Marvin Jäschke im FCS –Tor keine Chance ließ. Die Gästeführung zum 1:2 erzielte ebenfalls Ergin Cakar, jedoch irregulär.
Schieri Florian Strübing mit glasklarer Fehlentscheidung als er ein eindeutiges Foulspiel von Cakar nicht ahndete. Cakar stieß den vor ihm am Ball laufenden Günaydin um und konnte somit unbedrängt von der Strafraumgrenze vollenden. Felix Angerhöfer konnte kurz vor der Pause in der 41.Min. mit schönem Flachschuss in die linke Torecke für den FCS noch ausgleichen.
Die Zuschauer sahen in der zweiten Spielhälfte weiterhin eine enttäuschende Leistung des FCS. Die Gäste aus Charlottenburg wesentlich agiler. Der FCS mit einer sehr guten Möglichkeit nach Pass von Tino Istvanic auf Felix Angerhöfer. Dessen Direktschuss konnte Max Mies klasse parieren.
Die Gäste mit mehreren Möglichkeiten die erneute Führung zu erzielen. Nicht so überraschend, als dann noch in der 89.Min. der nicht unverdiente Siegtreffer für Hertha 06 durch Samardzic erzielt wurde.
Bereits am kommenden Mittwoch empfängt der FCS um 19:30 Uhr in der Energie-Arena
den Tabellenletzten Grün-Weiß Brieselang im Nachholspiel.
Hier ist eine wesentliche Steigerung des FCS erforderlich um den bisherigen guten Tabellenplatz nicht zu gefährden und in die abstiegsgefährdete Zone zu geraten.
Unüberhörbar auch der Unmut nicht weniger FCS-Fans über die heutige Aufstellung bzw. Einstellung der FCS-Elf. Unverständnis über die späte Einwechselung von Leon Barlage in der 84.Min.