Wo spielt eigentlich Altglienicke bei einen Aufstieg in die 3. Liga
Glaube im Mommsen....
Wo spielt eigentlich Altglienicke bei einen Aufstieg in die 3. Liga
Glaube im Mommsen....
Glaube im Mommsen....
Wenn im Mommse als Ausweichspielstätte aufgrund der DFB-Bestimmungen, siehe Link sicherlich aber nur im Zeitraum 15. November bis 31. März.
(Die eigene Berliner Heimspielstätte wird trotz geplanten Ausbaus, siehe Link allein schon wegen der zu geringen Zuschauerkapazität auch künftig nicht drittligatauglich sein.)
Kurzum, bei Aufstieg erstmal weiter in Fürstenwalde (außer im obengenannten Zeitraum) und vielleicht später dann irgendwann mal im JSP...
Der erwartete Sieg von Altglienicke vor 679! Zuschauern. ![]()
Der erwartete Sieg von Altglienicke vor 679! Zuschauern.
Wow ![]()
Jetzt Herthas Negativlauf ausnutzen @ BFC ![]()
Der erwartete Sieg von Altglienicke vor 679! Zuschauern.
Hier noch das Video von OSTSPORT.TV zum Spiel, siehe Link
wenn die kameras bei dem kreisgemache nach dem spiel jetzt immer dabei sind, würde ich als trainer meine mannschaft in die kabine holen und ihr dort das entsprechende mitteilen. wirkt irgendiwe peinlich und aufgesetzt was dort immer von sich gegeben wird.
Die Mannschaft wurde vom Regierenden Bürgermeister anlässlich des Pokasieges empfangen und für ihre herausragende sportliche Entwicklung gelobt. Das ist uns bei keinem Pokalsieg passiert.
Geht Glienicke morgen auf 3 ?
Glienicke spielt sich auf Rang 3. So wie Stand jetzt, kann ich mir den Zieleinlauf am Saisonende gut vorstellen....
Darüber, warum die VSG ihr Heimspiel im DFB-Pokalwettbewerb nicht in Fürstenwalde austragen darf, berichtet heute der Kicker: "...Gerne hätte Altglienicke auch Erstrunden-Gegner VfL Wolfsburg ... in der derzeitigen Wahlheimat begrüßt, doch die DFB-Infrastrukturvorgaben für den DFB-Wettbewerb schoben dem einen Riegel vor. Das Spielfeld wies nicht die für ein Pokalspiel erforderliche Länge auf...", siehe Link
Aha. Wie lang muss denn ein Platz, für den DFB Pokal, sein ?![]()
Aha. Wie lang muss denn ein Platz, für den DFB Pokal, sein ?
Soviel ich weiß, 105m lang und 68 m breit entsprechend §3 der Durchführungsbesimmungen zur DFB-Spielordnung:
"Das Spielfeld der Sportplatzanlage muss eine Naturrasen-Spielfläche haben. Die Spielfeldabmessung muss 105 Meter x 68 Meter betragen. Der DFB-Spielausschuss kann innerhalb folgender Bandbreite Ausnahmen bewilligen: Länge zwischen 100 Meter und 110 Meter, Breite zwischen 64 Meter und 75 Meter. Außerhalb der Begrenzungslinien des Spielfelds soll eine mindestens 1,5 Meter breite Grasnarbe oder Kunstrasenfläche vorhanden sein. Der ganze Spielfeldbereich soll 120 Meter x 80 Meter betragen.,." siehe Link
freiburg hatte im alten dreisamstadion doch auch ein zu kurzes Feld (101m) und immer ne ausnahmegenehmigung bekommen. zudem noch 1 m gefälle ![]()
wieso kann man das für 1 spiel nicht auch einem amateurverein zugestehen?
freiburg hatte im alten dreisamstadion doch auch ein zu kurzes Feld (101m) und immer ne ausnahmegenehmigung bekommen. zudem noch 1 m gefälle
wieso kann man das für 1 spiel nicht auch einem amateurverein zugestehen?
Wer weiß, wielange das Spielfeld in Fürstenwalde nun wirklich ist!
Sprich, ob überhaupt nach den jetzt geltenden Bestimmungen eine Ausnahmegenehmigung möglich gewesen wäre. Hinzu kommt, das die jetzige Regionalligaspielstätte nicht deren angestammtes Heimstadion ist und obendrein auch noch außerhalb Berlins liegt. Also wäre die Hauptstadt bei Erteilung einer Aunahmegenehmigung durch den DFB das einzige Bundesland gewesen, wo in der 1. Hauptrunde keinerlei Pokalspiele durchgeführt worden wären...![]()
So weiß die VSG jedenfalls schon mal, das beim anvisierten Drittligaufstieg im Fürstenwalder Stadion in seinem jetzigen Zustand jedenfalls keinerlei Bundesspiele (wozu auch Drittligapartien gehören) seitens des DFB akzeptiert worden wären, auch nicht außerhalb des Zeitraums 15. November bis 31. März...![]()