1. FC Union Berlin – FC Erzgebirge Aue 3:0

• Der Begriff "Jude" oder genauer die Eigenschaft "ein Jude zu sein" wird in diesem Kontext eindeutig als Beleidigung gebraucht.
    Wenn das nicht als Rassismus verstanden wird, weiß ich auch nicht mehr weiter.
    Auch für mich ist es das Mieseste und Armseligste, was man auf deutschen Fußballplätzen (hört man ja eigentlich nur in Sachsen) so erleben kann.

In Aue war es übrigens nicht nur eine kleine Gruppe, sondern, wie m&m es ja auch schildert, der ganze Aue-Block.

Westpole : Provokation gehört zum Fußball dazu, aber soll man dazu auch Rassismus billigen ?
    Ich meine Nein !

pro TuS Makkabi *g*

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• Zitat

Original von suk

Und ich gebe zu, das mich die Rufe noch nie interessiert haben. Weder politisch, noch sportlich. Ich rufe manchmal sogar "Schwarze Sau", selbst wenn gerade 3 Afrikaner beim Schiri stehen. 8)

"Schwarze Sau" bezieht sich auf die Kleiderfarbe der betreffenden Person, "Du Jude" meint aber, ich verachte dich, weil Du (wie ein) Jude bist.

Für mich ist das ein Riesenunterschied (und dass ich, suk -Du alter Sachse *g*- sonst kein Kind von Traurigkeit bin, weiß du selbst)

nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• Zitat

Westpole : Provokation gehört zum Fußball dazu, aber soll man dazu auch Rassismus billigen ?

unterstelle lediglich den auern nicht allsamt rassistisch zu sein...ich PERSÖNLICH glaube das es einfach eine dumme provokation EINIGER kiddies war. :ja: gibt in stadien gefährlichere gruppen als diese heranwachsenden aus dem möchtegerngebirge, selbst in der AF... kotzte mich besonders auswärts in cb an, kaum zu glauben was sich da rumtrieb.

btw.@marc04 schickst du mir noch deine fotos von den süssen :?:

die rufe kamen nicht vom ganzen aua-block. selbst unser stadionsprecher sprach von eher leisen rufen(vieleicht klappt es ja nach dem stimmbruch :rofl:), so dass er sich nicht genötigt sah einen kommentar abzulassen und auch ich konnte während meiner zeit am äusseren ende der gegengerade nur ca. 30 krakeler beobachten.

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Zitat

Original von Quarrel

In Aue war es übrigens nicht nur eine kleine Gruppe, sondern, wie m&m es ja auch schildert, der ganze Aue-Block.

Ich sprach ja auch vom Auswärtsspiel IN Aue !

• Zitat

Ich sprach ja auch vom Auswärtsspiel IN Aue !

das hatte ich schon wieder vergessen, war durch bestimmte dinge aber eh die meisste zeit abgelenkt... "mirmaldaspfeffersprayausdemgesichtwisch" :oops:

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick