Bilder umrahmen (Adobe Photoshop)

  • Nachdem ich bei diversen Programmen mit dem Thema Bilder-Rahmen gescheitert bin und schon dachte, dass ich an Gehirnmauke leiden würde, hat es dann doch noch geklappt und zwar mit "Picture It 7.0" von Microsoft (ist bei Windows XP dabei), da ist das idiotensicher. :biggrin:


    Bei anderen Programmen kann das eigentlich auch nicht so schwer sein...zumindest, wenn man weiss, wie es geht.

  • Neues Bild, etwas größer als das Foto. Dem neuen Bild den gewünschten Farbton verpassen und das Foto einfach dort drauf kopieren.
    Falls ein einfarbiger Rahmen nicht schick genug ist :smile:: ein Bitmap von einem Rahmen besorgen und dort das Foto drauf kopieren.

  • Soweit ich weiß sind Bilderrahmen beim Photoshop integriert. Da mußt du mal unten rechts gucken. Da muß ein Fenster sein wo man Eebenen einfügen kann. Da irgendwo müssen die Bilderrahmen sein. (Hab leider kein Photoshop mehr deswegen kann ich nicht nachschauen. Bin auf Irfanview umgestiegen).
    cu Mario

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.