Kreisoberliga Meissen 2015/16

  • Da machen wir doch mal den Versuch eines Freds für die KOL Meissen und wollen hoffen, dass sich einige finden, die was mitzuteilen haben. :bindafür:
    Die Besetzung ist ja seit Jahren fast die selbe. Einzige Änderung ist der Aufstieg von Lok Nossen, dafür stieg der SV Strehla in die LK auf. Der LK Absteiger Lommatzscher SV tritt freiwillig eine Klasse tiefer an, so dass der SV Röderau Bobersen zum dritten mal nicht absteigt.


    Mannschaften:


    LSV Tauscha
    TSV Radeburg
    Berbisdorfer SV
    FV Gröditz 2.
    Grossenhainer FV 2.
    Stahl Riesa 2.
    SG Kreinitz
    SG Canitz
    SV Röderau/Bobersen
    Fortschritt Meissen West
    Lok Nossen
    TuS Weinböhla
    SV Lampertswalde
    SV Traktor Priestewitz


    Absoluter Favorit ist für mich die SG Kreinitz, die in dieser Saison wohl endgültig den Aufstieg anpeilen werden. Oft genug probiert haben sie es ja.

  • Da empfehle ich den Winterhartplatz des SV Lampertswalde.


    Ja, der ist echt immer einen Ausflug wert ;) :D


    Spannend wird auch sein, ob Tauscha wieder eine so starke Hinrunde spielen (und das Level vor allem auch über eine ganze Spielzeit halten) kann. Ansonsten dürfte wohl tatsächlich Kreinitz auf dem Papier der Favorit sein.

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • Ich denke eher das da 4 oder 5 Mannschaften Ambitionen haben, um den Aufstieg zu spielen. Tauscha, Berbisdorf und Weinböhla werden auf alle Fälle mit vorn zu finden sein.


    Bei den Reservemannschaften von Stahl und Gröditz kann auch eine Menge gehen, wenn genügend Personal von oben zur Verfügung steht.


    Wie weit es für uns aus Kreinitz gehen wird bleibt abzuwarten, der Kader ist nicht groß und somit kann man nur hoffen, das sich keiner weiter verletzt und man gut durch die Saison kommt.

  • Kreinitz gewinnt sein erstes Testspiel gegen den Aufsteiger in die Landeskasse, den SV Strehla, mit 6:1. In einem munteren Spiel gab es gut heraus gespielte Tore zu sehen, sehr zur Freude von Standuhr, der diesem Spiel auch seine Aufmerksamkeit schenkte. Für den SV Strehla bleibt das Fazit, das es noch viel zu tun gibt.

  • So, verwende ich meinen 500. Beitrag heute mal für die Zweite von Stahl Riesa.
    Der Saisonauftakt fand wie das letzte Spiel der Vorsaison in Kreinitz statt. Damals hieß es 7:0 für die SG Kreinitz und heute endete etwas gnädiger mit 4:0 für die Gastgeber. Obwohl die Mannschaft in der Sommerpause verstärkt wurde, unter anderem aus Lommatzsch und auch Johannes Runge und Marcel Fricke aus der 1. MM spielten, gab es beim Ligafavoriten wieder nix zu holen. Das Unheil begann, bei strömendem Regen, schon in der 5. Minute, als Stephan Sander eine abgewehrte Ecke per Fernschuss im Netz unterbrachte. Stahl hatte im ganzen Spiel 2 Großchancen und scheiterte meist schon vor dem Strafraum. Kreinitz kontrollierte das Spiel und Goalgetter Rene Kögler schoß noch drei Tore (44.,50.,68.). Die Punkte müssen wir wo anders holen, denn Kreinitz ist in der Form absoluter Favorit, auch wenn Horscht03 :halloatall: das öffentlich nicht zugeben wird. Unsere Zweite sollte allerdings stark genug sein, um um die nächsten Plätze dahinter mitzuspielen.


    Ach ja, schöne neue Trikots hat unsere Zweite. Schick sehen Sie aus, in Schwarz mit grünen Leuchtstreifen und Zahlen. 8o

  • Danke Standuhr. Da kann ich den Text ja gleich für meinen Spielbericht verwenden! :)
    Hast alles auf den Punkt gebracht, hatte eigentlich gedacht, das bei der BSG mehr kommt, aber es war das erste Spiel und ich glaube schon, das ihr mit der Truppe einige ärgern könnt.

  • Ich denke auch mal, dass Kreinitz der große Staffelfavorit ist. Berbisdorf ist für mich zu unbeständig und Tauscha habe ich gegen Meißen am Samstag gesehen. Das Tauscha da gewinnt, muss wohl eher an der im Vergleich zur letzten Saison verjüngten Meißner Mannschaft und der damit nicht vorhandenen Abgeklärtheit liegen, als an der fußballerischen Klasse des LSV. Ich bin auch gespant auf die zweiten Mannschaften von Gröditz, Großenhain und Riesa.
    Mal sehen ob es dieses Jahr einen Absteiger gibt ?(

  • Stahl2. gewann heute gegen Lampertswalde mit 1:0.
    Einziger Höhepunkt war der vom Ex Lommatzscher Dirk Thieme direkt verwandelte Freistoß in der 62. Minute. Ansonsten war öfters von Not gegen Elend die Rede. Naja Hauptsache gewonnen und den Fehlstart vermieden.

  • Heute war mal wieder ein Tag an dem man nicht so gerne Fussball spielt. Bei brütender Hitze trat Stahl's zweite Mannschaft bei der 2. von Landesklassisten FV Gröditz an. Mit Hilfe von Runge, Marques und Marcel Fricke aus der Ersten war der Sieg eigentlich Pflicht. Stahl schoss schnell 2 Tore und wollte das Spiel nach Hause schaukeln. Doch nach teils haarsträubenden Leistungen in der Abwehr kamen die Gröditzer zum Anschluss (63.). Dann gab's noch nen Elfmeter, in der 80., den Spielertrainer Christian Straube sicher zum 3:1 Endstand verwandelte. Damit war der Drops gerutscht und die
    Quälerei hatte ein Ende.
    Abseits davon kam Favorit Kreinitz nur zu einem 2:2 gg. Lampertswalde (was war los Horscht) und musste die Tabellenführung an Kreispokalsieger SG Canitz abgeben, die auch ihr 3. Spiel gewannen.

  • Es war nicht viel los, deswegen nur 2:2. Beide Mannschaften taten sich bei der Hitze schwer und somit entwickelte sich kein schönes Spiel. Lampe ging durch einen verwandelten Elfer in Führung, den Kögler dann in Halbzeit zwei ausglich. Dann gab es wieder Elfer, diesmal für Kreinitz und Pätzold traf. Eine viertel Stunde vor Schluss dann der Ausgleich durch eine Kopfballbogenlampe. Der war auch verdient, muss man ehrlich sagen, war eine schwache Leistung der Kreinitzer Mannschaft.

  • Nach einem gefühlten Monat ohne Spiele, endlich wieder KOL. Stahls 2. heute gg. Aufsteiger Lok Nossen, die schwach gestartet, sich langsam an das Niveau herantasten. Stahl gewann zwar mit 3:1, aber mit etwas mehr Glück hätten sie auch einen Punkt holen können. Robert Raue konnte Stahl in Führung schießen, doch Nossen hatte mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhten wiederum Robert Raue und Eric Saft auf 3:0. Nossen gab trotzdem nicht auf und bekam noch einen Foulelfmeter, den Stephan Großjohann verwandelte.
    Immerhin waren ca. 100 Stahlfans auf den Sportplatz nach Göhlis, der sich durch die Renovierung nach der Flut, in ein kleines Schmuckstück verwandelt hat. Lediglich eine Lautsprecheranlage fehlt, aber unser Stadionversprecher brachte das Megafon des Karnevalvereins mit und war so sehr gut zu verstehen. :lach: Auch anwesend etliche Spieler der Ersten, unter anderem Lotusblume mit Familie. Ich soll ihm keine Toranzahl mehr vorgeben, dann trifft er auch...... :thumbup:
    Ansonsten an der Spitze nix neues...Canitz gewinnt weiterhin und Kreinitz hat seine Linie wiedergefunden, mit Sieg in Weinböhla. Da tut sich wohl erst was beim Duell der beiden am 1.11. in Kreinitz.

  • Kreinitz gewinnt auf Grund einer starken zweiten Halbzeit in Weinböhla. In Halbzeit beschränkte man sich auf die Defensive und hatte bei einer Großchance Glück, das der TW klasse hielt. Nachdem dann Zschätzsch mit einer verunglückten Flanke das erste Tor erzielte, war der Bann gebrochen. Schamber und Kögler trafen zum zwischenzeitlichen 5:0, das Gastgebern sollte nur der Ehrentreffer gelingen.

  • Hatte schon in der Woche mit unserem Co Trainer geredet und der fand es auch nicht sinnvoll. Der Schiri hat bei uns auch nur 8 Minuten Halbzeitpause gemacht, kurz Pokalauslosung und trotzdem war's am Ende arg finster. Hatte ausserdem meine LED Taschenlampe im Auto :rofl: Vielleicht lernen Sie draus. Aber dafür haben wir ja einen Spielausschuss 8| 8| 8|. :versteck:
    Da müsst ihr ja Sonntag schon fast gewinnen, um den Anschluss an Canitz nicht zu verlieren?

  • SG Kreinitz - SG Canitz 3:0 (1:0)


    Da mich die Bereitschaft an den Umkreis fesselte, kam das Spitzenspiel der KOL gerade richtig. Ausser mir waren noch über 250 Zuschauer da.
    Es hieß Staffelfavorit Kreinitz gg. den Kreispokalsieger Canitz, der bisher alle 8 Spiele gewann. Schönes warmes Wetter war ja, die Verpflegung in Kreinitz ist eh immer top und es gab die Aussicht auf ein Top Spiel.
    Leider hielt das Spiel dann nicht was es versprach. Am Anfang wurde deutlichst auf Sicherheit gespielt und es gab kaum Tempo und Chancen. Matti Mischke schoss mal knapp daneben und die Kreinitzer Bemühungen endeten meist mit Eckball, die zu nix führten. Zu allem Überfluss bekam Matti in der 25. Bei einem Abwehrversuch an der Seitenlinie den Ball voll in die E..r und war nicht mehr zu gebrauchen. Er schleppte sich noch bis 10 Minuten nach der Pause über den Platz, doch Canitz hatte damit das kreative Gehirn verloren und blieb ideenlos und ungenau. Kreinitz ging in der 38. in Führung, nach einem Freistoß, den ich nicht gegeben hätte, stand Goalgetter Rene Kögler am langen Pfosten goldrichtig. Danach war Halbzeit. 5 Minuten nach der Pause schlug ein Canitzer bei einem weiten Ball nach vorn, ein Luftloch und wieder Rene Kögler stand allein vor Keeper Richter und erzielte die Vorentscheidung. Anschließende Bemühungen der Canitzer sahen teilweise peinlich aus und Kreinitz tat nicht mehr als nötig. So wurde das Spiel schnell langweilig und bis auf einen Schuss aus spitzem Winkel aufs Lattenkreuz, brachte Canitz nix zustande. Zwei Minuten vor Schluss machte Jens Zschätzsch bei einem Konter den Sack zu und Kreinitz ist jetzt da, wo sie am Saisonende stehen werden, auch wenn Horscht das abstreiten wird :D
    Schade das sich Matti verletzte und damit Canitz nicht zu größerer Gegenwehr fähig war.


    Stahls Zweite bekam mal wieder 5 Stück auswärts, aber schoss wenigstens 3 bei Grossenhains 2.und ist trotzdem 4. :versteck: :stumm:

  • Standuhr, du könntest auch bei uns Berichteschreiber werden, da kann ich mir das sparen ... :) Hast alles auf den Punkt gebracht, war halt ein typisches Spitzenspiel ohne große Höhepunkte. Ich denke das der Sieg in Ordnung geht, was nun am Ende wird werden wir sehen. Gute Besserung an Matti Mischke, das sah wirklich übel aus.