Landesklasse Ost 2015/2016

  • Im letzten Heimspiel der Hinrunde, gewannen die Roten vom TFV 1913, verdient mit 2-0 gegen Aufbau Eisenhüttenstadt.


    Eddy Hecht, erzielte beide Treffer. Es war kein schönes Spiel, auch weil die Gäste nicht die fußballerische Qualität mitbrachten, um die Gastgeber ernsthaft in Gefahr zu bringen.


    Allerdings muss man ihnen zu gute halten, alles versucht zu haben. Sie hielten ordentlich dagegen und wehrten sich nach Leibeskräften. Eine echte Chance, bzw. richtige Torgefahr, war nicht zu verzeichnen.Klar hatten die Gäste auch eine Handvoll Möglichkeiten, aber keinen wirklichen Riesen!


    Teltow spielbestimmend, ohne zu glänzen. Wer dachte, die schnelle Führung nach gut 10min, würde Ruhe verleihen, sah sich getäuscht. Viele Abspielfehler ( ohne Gegnerdruck) hemmten immer wd. den Kombinationsfluß, im Spiel der Gastgeber!


    Erfreulich, Benny Kuppke( erstmals nach langer Verletzung!) wd. dabei und auch Florian Adam mit ansteigender Form.


    Ärgerlich, mit Fritz( Sprunggelenk, nach Weihnachtsfeier) und Borchardt Oberschenkelblessur fallen weitere Stammspieler für's letzte und schwere Auswärtsspiel in Wünsdorf aus.


    Da Rach und Kühne( beide 5 Gelbe) , E. Hecht ( mit Glindow unterwegs ), Schütt, Fenchel ( beide verletzt) und Splitt ( Arbeit ) nächsten Samstag,definitiv ausfallen, muss man sehen, wer überhaupt noch spielfähig ist!


    Mit Johnson ( 80 min , nach 45 min bei der A Jugend!) und Hennig ( knapp 40 min nach 90 min A Jugend!) stellten sich zwei hoffnungsvolle Nachwuchstalente zur Verfügung!!


    Danke dafür. Allerdings spielt die A nächste Woche, ebenfalls am Samstag, so das es schwer wird, jemanden von den Jungs, mit nach Wünsdorf zu nehmen.


    Allen einen fleißigen Nikolaus und einen schönen, zweiten Advent! :gruebel:

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • Glückwunsch an Teltow. Dass die Mannen der SGA momentan nicht mit fußballerischer Qualität glänzen können, war sicherlich vor dem Spielbeginn kein Geheimnis. Aber auch der TFV präsentierte keinen Ballzauber. Auf beiden Seiten war vieles Stückwerk und Produkt von Querschlägern und eigenen Unzulänglichkeiten. Die Gäste hatten vorallem in der ersten Hälfte die klare Chance zum Ausgleich als M. Thiele aus Nahdistanz in aussichtsreicher Position den Ball am langen Pfosten vorbeischob. Eure Führung fällt aus leichter Abseitsposition. Das zweite Tor ist leider ein verdeckter Schuss, den unser Keeper zu spät gesehen hat. Am Ende alles egal.

  • Mit dem letzten Aufgebot, holt der TFV einen Auswärtspunkt


    Mit dem wohl allerletzten Aufgebot , zu den ohnehin schon fehlenden Spielern, gesellten sich mit Fröhlich & Borchardt (verletzt), Rach & Kühne (gesperrt) , E.Hecht (unterwegs mit Glindow) und Abadi (Arbeit), weitere Akteure, so das mit Schulz und Stegmann zwei Spieler der zweiten Vertretung aushelfen mussten. Die A Jugend spielte zeitgleich in Michendorf, deshalb konnte man sich LEIDER dort nicht " bedienen ".


    Der angeschlagene Kapitän Kuppke, versuchte alles, musste aber nach knapp 25 min den Platz verlassen. Für ihn rückte Schulz ( der seine Sache ordentlich machte!!) neben Fritz in's Abwehrzentrum.Mit Kinaci, Paraskevopulo, Co Trainer Wünsche und Stegmann als Linksaußen in der Startelf, begann der TFV.


    In Hälfte eins ein verteiltes Spiel, vielleicht mit einem kleinen Übergewicht für die Gäste. Allerdings auf beiden Seiten, weiß gott kein Feuerwerk was Spielwitz und große Einschussmöglichkeiten betrifft.


    Dahlmann in Minute 31, brachte die Gäste nach Ablage von Stegmann( der ein herausragendes Spiel machte!!!!) in Führung.


    Von den personell ebenfalls arg gebeutelten Gastgebern, sah man im ersten Durchgang ein paar Schussversuche ( Böger), aber ansonsten hatte Wächter Stein, bis dahin einen geruhsamen Nachmittag.


    Das änderte sich naturgemäß in Abschnitt zwei!


    Wünsdorf mit viel mehr Elan, schnürte nun die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Durch das passive Verhalten der Gäste, wurde das Spiel der Gastgeber von Minute zu Minute druckvoller. Die Gäste hatten nun alle Hände voll zu tun, um den Ausgleich zu verhindern. Der TFV nun komplett ohne Ruhe am Leder schwamm regelrecht und Wünsdorf erarbeitete sich nach und nach mehrere ordentliche Möglichkeiten.


    Mit etwas Glück überstanden die Gäste diese Phase und ab der sechzigsten ca. ,versuchten sie nun selbst wd. aktiv am Spiel teilzunehmen. Wenn auch nur mit einigen Konterversuchen , meist über die eminent fleißigen Stegmann & Dahlmann!


    Es ergaben sich auch einige hervorragende Chancen, der TFV konnte aber keine davon zum ( wahrscheinlich ) entscheidenden 0-2 verwerten...


    Einmal hätte man eventuell über eine Notbremse diskutieren können, als Stegmann in aussichtsreicher Position gehalten wurde, genau wie kurz vor Schluss ( über rot statt gelb), als sich Dahlmann bei Schirie Kühling ( der wie immer viel Ruhe ausstrahlte und einen guten Job machte!) bedanken konnte, der sein Tackling nur mit Gelb andete!


    Wünsdorf kam dann mit den allerletzten Bemühungen und ebenfalls mit 3-4 ordentlichen Versuchen, durch einen abgefälschten Torschuß der unerreichbar für Wächter Stein im kurzen Eck einschlug , zum letztendlich verdienten Ausgleich.


    Für den TFV bleibt zu hoffen, das nach der Pause zumindest 3-4 Spieler wd. mit in's Geschehen eingreifen können....denn sonst, sieht's eher finster aus...so personell gesehen!


    Allen eine schöne Weihnachtszeit! :bia:

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • Der "alte Mann" mit Doppelpack!


    Nach der Pokalblamage vom Valentinstag, wollten sich die Spieler des Teltower FV beim Rückrundenstart von einer besseren Seite zeigen!


    Vorab: es gelang, wenn auch nicht durchgängig, so wurde der Gastgeber vor allem in der ersten Hälfte, doch recht gut beherrscht!


    Der TFV endlich wd. mit Kuppke neben Fenchel in der Innenverteidigung ( das gab der Truppe viel mehr Stabilität) und mit den 3 A Junioren Johnson, Gabler und Hennig in der Startelf, begann druckvoll und gestattete den Gastgebern kaum mal etwas.


    Einzig ein Fernschuß war für den SVS in Hälfte eins zu verzeichnen! Der allerdings hatte es in sich und schlug an der Oberkante der Latte auf....Wächter Stein hätte ihn aber wohl auch entschärft!


    Mit Hennig , Dahlmann und Johnson in der Sturmreihe, wurde der Gastgeber schon früh attackiert, so das diesem meist nur lange Schläge gegen den böigen Wind blieben. Ein untaugliches Mittel, wie sich zeigte. Teltow mit mehr Ballbesitz und viel " versuchtem " Direktspiel....klappte nicht immer, aber es wurde mit viel Bewegung, zumindest versucht!!


    Leider wurde allerdings fast immer versäumt, den letzten Paß, ebenfalls direkt zu spielen und so die von Seidel clever gestellte Abwehr komplett auszuspielen!


    In Minute 29 vollendete Borchardt dann flach in's lange Eck, nach glänzendem Sololauf von Adam.


    In HZ 2 dann klar die Gastgeber spielbestimmend und auch recht schnell in Minute 50 durch Pühn mit Fernschuss erfolgreich. Teltow jetzt gegen den Wind spielend, ebenfalls mit vielen hohen Bällen....weshalb auch immer....


    Nach gut einer Stunde, kam dann " Old Man" Eddy Hecht, für den sichtlich entkräfteten Jonas Gabler ( der wie M. Hennig schon 45 min in der A Jugend des TFV spielte!!!) . Gabler, Hennig( der vor dem Elfmeter gefoult wurde!) und Johnson , boten wie eigentlich alle an diesem Nachmittag eine klasse Leistung! Danke dafür!


    Als sich alles schon auf ein Remis einpendelte und der Gastgeber dem Sieg ( durch immer wieder gefährliche Standarts!) gefühlt näher war, gab es nach einer unübersichtlichen Szene nochmal Freistoß für die Roten. Adam knallte den Ball, über die Mauer, etwas zu zentral auf's Gehäuse der Gastgeber und Carstens im Tor, konnte nur abklatschen....E. Hecht gewohnt kaltschnäuzig war zur Stelle und vollendete sehenswert mit Volleyabnahme aus ca. 7-8 Metern.


    In der Nachspielzeit dann Hennig mit Ball schneller als der Gegenspieler, wird im Strafraum gefoult und muss vom Platz....hoffentlich nix schlimmes, denn diese A Junioren, die da beim TFV heranwachsen,zeigen jetzt schon, dass sie uns noch viel Freude bereiten werden! Weiter so!!! :bindafür: :kuss:


    Den fälligen Elfer verwandelt "Eddy" und macht so den Deckel drauf....


    Am nächsten Samstag empfängt der TFV Grün Weiß Bestensee, dass heute nach langer Durststrecke mal wieder einen Dreier einfahren ( 3-2 gg. Rehfelde) konnte.

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • TFV dank " altem Mann" mit Heimerfolg.


    Der Teltower FV erzwang am Samstagnachmittag förmlich den Sieg.


    Teltow begann mit Stollay und Fröhlich in der Startelf. Rach ( zurück aus dem Skiurlaub und der Matchwinner der letzten Woche E. Hecht, blieben zunächst auf der Bank.


    Gegen einen nur auf Konter lauernden Gast aus Bestensee, erspielte man sich in einer ( für die Platzverhältnisse) sehr ansehnlichen ersten Halbzeit, ein halbes Dutzend Einschußmöglichkeiten, der höchsten Kategorie!


    Aber anstatt nach der frühen Führung in Minute 5 durch den äußerst agilen Dahlmann, nachzulegen und mit einer beruhigenden Pausenführung die zweite Hälfte etwas entspannter angehen zu können, ließ der Gastgeber ( unbewusst ??) das Spiel schleifen und schluderte dermaßen mit der Verwertung allergrößter Chancen, dass dem geneigten Zuschauer schon böses schwante. Und so kam es nat. auch mal wieder. Ein Gästespieler konnte ungehindert mit Ball am Fuß bis in den Teltower Strafraum stürmen und wurde dort dann von Fritz touchiert, bzw. er fädelte beim Verteidiger ein und es gab Strafstoß ( Min. 37). Schwupp 1-1, statt eines 4 ja viell. auch 5-0....die Gäste mit großen Defensivschwächen, allein die Roten konnten keine davon zu weiteren Toren nutzen.


    Pause. Kurz vor und nach der Pause, konnten sich die Gastgeber bei Wächter Stein und dem Unvermögen der Gäste beim Torabschluss bedanken, dass es beim Unentschieden blieb. Freilich hätte eine Gästeführung das Spiel auf den Kopf gestellt, aber wen hätte das interessiert.


    Es kam anders....ab Minute 60 ( mit der Einwechslung von Routinier E. Hecht!!) zog wieder Sicherheit in die Reihen der Gastgeber ein, auch weil " Old Man" Eddy, gleich seinen zweiten Ballkontakt nach wenigen Sekunden auf dem Feld, zur umjubelten Führung nutzte!!


    3 Zeigerumdrehungen weiter, legte er El Rabah( der später ROT sah, für ein taktisches Foul in des Gegners Hälfte) zum 3-1 auf und nach einer weiteren Indisponiertheit in der Abwehr der Gastgeber ( 3-2 Minute 70 ) blieb es dem nun besten Schützen in Reihen des TFV mit einem wunderbaren Lupfer aus ca. 18 m mit dem linken Fuß vorbehalten, dass Spiel endgültig zu entscheiden!!( 90 min)


    Am Ende sicher ein verdienter Sieg der Gastgeber, auch wenn man sich gerade in Hälfte zwei, gegen einen nimmermüden Kontrahenten, schwer tat!!


    Bei besserer Chancenverwertung, hätte das Spiel schon zur Halbzeit entschieden sein können....aber dann hätte wohl " the old Man " keine Einsatzzeit gehabt.....


    Nächste Woche gegen Rehfelde, gilt es nachzulegen und den heutigen Dreier zu veredeln!!

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • Nach katastrophaler erster Halbzeit, holt der Teltower FV noch ein Remis.


    Es ging eigentlich ganz gut los, für den gastgebenden TFV 1913, an diesem Samstag Nachmittag auf dem Jahnsportplatz. In den ersten 10 min setzte man alles um, was die Trainer vorgegeben hatten. Ein starker Steffen Borchardt im zentralen Mittelfeld gewann nahezu jeden Zweikampf und beide Innenverteidiger standen sicher.....DAS war dann aber auch schon alles, was positiv an einem dann doch so nicht für möglich gehaltenen ersten Abschnitt lief !!!


    In Minute 10, Kunth mit einem schlimmen "Stockfehler" in Höhe der Mittellinie und anschließendem Querpass in die Zentrale....der Gast ( meines Erachtens, die absolut beste Kontermannschaft dieser Liga!) nahm das Geschenk an und versenkte den Steilpass in Persona von Kapitän Frontzek am herausstürzenden Stein aus gefühlt 25 Metern in's verwaiste Gehäuse der Gastgeber.


    Von diesem Moment an, ging nun absolut gar nichts mehr im Spiel der Gastgeber!!!


    Fehlpässe ohne Ende, kein Elan, hanebüchene Anspiele, katastrophale Ballannahmen....etc. pp. !


    Einzig die Innenverteidigung um Kapitän Kuppke und Geburtstagskind Fenchel, sowie der agile Dahlmann auf Linksaußen, konnten in der ersten Hälte überzeugen!


    Zu wenig nat. gegen einen Gegner, der mit dem 1-0 so richtig anfing, Fußball zu spielen!


    Da hätte sich der Gastgeber über einen deutlich höheren Rückstand zum Halbzeitpfiff des souverän agierenden Referee's Buhlmann nicht beschweren dürfen!


    Das 2-0 entsprang einem schlimmen "Missverständnis" ( nimm Du ihn, ich hab ihn sicher!) zwischen Kühne und Adam, Bohlemann ( neben Frontzek überragender Mann der Gäste!!) verwandelt sicher.


    Damit nicht genug, bekamen die Gäste vom Gastgeber viele weitere Möglichkeiten quasi auf dem Silbertablett serviert. Es bliebt dann aber beim abschließenden 3-0 durch Haase, natürlich nach eigenem Ballverlust im Mittelfeld und zwei Steilpässen....einem Konter also!!!!


    Zur Halbzeit wollte Trainer Hecht 3 Wechsel vollziehen, da aber Adam sowie auch Stollay verletzungsbedingt runter mussten, war das dann auch hinfällig. So kam der dritte Wächter ( Knetsch) als rechter AV , der indispunierte Kunth rückte für Adam nach links und Ols Man Eddy, ersetzte Stollay in der Offensive!


    Und schon war " Leben in der Bude"!!!


    Knetsch spielte den rechten AV solide, ohne viele Fehler und leitete selbst Angriffe mit ein!


    Hecht gewohnt robust, klemmte die Bälle , zog Freistöße und beschäftigte quasi die komplette Verteidigung der Gäste! Selbige hatte wohl mit einer geruhsamen zweiten Hälfte gerechnet...weit gefehlt!!! Und alle in Rot, waren auf einmal wie verwandelt....


    Als E. Hecht ca. 22m halblinks am Strafraum der Gäste gefoult wurde, legte sich Kapitän Kuppke das Leder zurecht. Nach kurzer Absprache mit "Eddy", wuchtete der neue Kapitän den Ball mit einem wunderbaren Vollspannstoß zum 1-3 in die Maschen. Es lief Minute 52.


    4 Minuten später nach einer unübersichtlichen Szene mit mehreren Abschlußversuchen der Gastgeber, nimmt E. Hecht den Ball aus der Drehung mit links und zimmert das Leder zum Anschluß unter die Latte. Nur noch 2-3.


    Es folgten 20 min die mehr oder weniger vom Gastgeber bestimmt wurden, mit einigen Chancen, wenn auch nicht von der höchsten Kategorie. Aber jetzt die Mannen in rot, immer wachsam und aud der Hut, vor den gefährlichen Konterangriffen der Rehfelder. Diese nahmen in der gesamten zweiten Hälfte, jedes Foul, dankbar an, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Wer will es ihnen verdenken....


    Die letzten 10 Minuten dann der TFV mit alles oder nichts....Wünsche kam noch für Splitt in's Spiel und belebte dieses mit seiner unnachamlichen ( in Zweikämpfen!) Spielweise ein weiteres Mal!!


    Dem 43 jährigen Co Trainer sollte es schließlich vorbehalten bleiben, dass viel umjubelte 3-3 zu erzielen...mit einem vehementen Tackling aus 6-7 Metern ( nach Pfostentreffer von Dahlmann) ,drückte er den Ball mit aller Macht über die Linie!


    EIN TOR DES WILLENS!!!! :bindafür:


    Davor verzeichnete der Gastgeber noch mehrere klarste Chancen, allein dass erzwingen des Tores fehlte....bis Wünsche kam!!


    Am Ende dann hätte man das Spiel sogar noch komplett drehen können! DAS wäre dann wohl aber doch des Guten zuviel gewesen, bedenkt man mal, wie schlecht Hälfte eins lief!


    Die Gäste fuhren bedröppelt heim, hatten sie doch mit Sicherheit nach der klaren Führung zur Pause, niemals mit diesem Ende gerechnet!


    Schönen Sonntag!

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • Sportgericht setzt Wiederholungsspiel an. Die SG Niederlehme hat sich mit ihrem Protest durchgesetzt. Damit müssen die Mannen der SGA noch mal zum Auswärtsspiel ran :whistling: :thumbdown:

  • Der TFV holt mit dem allerletzten Aufgebot 3 Punkte in Müllrose.
    Teil's kurzfristige Absagen von Rach, Splitt ( beide Arbeit ), Adam ( direkt vor Anpfiff/ verletzt) , Stollay ( verletzt) , E. Hecht und A Junior Johnson ( krank ) ,sowie die ohnehin nicht einsatzfähigen El Rabah (gesperrt) , Abadi( verletzt) , Fritz ( Urlaub ) , Fenchel ( familiär in München ) führten dazu , dass Trainer Hecht und Co Trainer Wünsche ( der sich beim warmup auch noch verletzte, aber auf die Zähne biß!) in die erste Elf rückten.


    Mit Hennig und Gabler kamen 2 Junioren zum Einsatz, die ihre Sache fantastisch machten!!


    Teltow mit einer defensiven Grundhaltung, wollte über schnelles direktes, flaches Paßspiel zum Erfolg kommen. Letzteres verhinderte der doch arg ramponierte Rasen in Müllrose.


    Deshalb würde die Taktik kurzerhand geändert und viele ( wie an der Schnur gezogene ) Diagonalbälle von Hecht auf Gabler, Hennig und den wiederum sehr fleißigen Dahlmann, sorgten immer wieder für brenzlige Situationen in der Hintermannschaft der Gastgeber!


    Einer dieser Bälle nach gut 5min, 40m die Linie entlang, erlief Dahlmann, spielte seinen Gegner aus, scheiterte aber dann am Wächter der Gastgeber. Da aber Hennig im Zentrum den langen Weg mitging, hatte er keine Mühe, den Ball per Abstauber im Tor zu versenken!!


    In der Folgezeit Müllrose mit mehr Ballbesitz( was allerdings auch so gewollt war von den Gästen), ohne aber Zwingendes zu Stande zu bringen. Anders die Gäste, die stehts gefährlich waren, wenn die Mittellinie erstmal überquert war. Allein Hennig und Dahlmann hätten bei etwas mehr Ruhe und Cleverness, den Gästen schon zum Pausentee einen geruhsamen Nachmittag verschaffen können/ müssen!!


    über ein 0-3 gar 0-4 zur Pause, hätte sich niemand im Lager des Tabellensechsten beschweren dürfen!


    Eine der wenigen brenzlichen Situationen in Hälfte eins( Foulelfmeter an Hermann, verursacht von Borchardt) entschärtfe Wächter Stein in großer Manier!!


    Zweite Halbzeit dann der erwartete Dauerdruck der Heimmannschaft, allerdings auch meist ohne wirkliche Ideen und Inspiration.


    Der Ausgleich entsprang einem Stellungsfehler in der Teltower Hintermannschaft.Es war zugleich auch die einzige richtig gefährliche Szene ( plus ein Weitschuss in der Nachspielzeit). Da aber lies Paul Hermann mal seine ganze Klasse aufblitzen und versenkte in's lange Eck! Der TFV kurz geschockt, erholte sich aber sehr schnell und sieben Minuten danach ( Minute 67), traf der zweite Youngster ( Gabler ) zum 2-1 aus Sicht der Gäste!!


    Der Rest ist kopfloses Anrennen der Gastgeber gegen eine sehr stabile Defensive der Roten, in der der 19 jährige Kühne, fast jeden Zweikampf für sich entschied....wie übrigens fast alle( auch die beiden Oldies ) im Team der Gäste!!


    Den Schlusspunkt setzte wieder Hennig, als er einen Ball an der Mittellinie annimmt, seinem Gegenspieler einfach davon läuft und rotzfrech Wächter Ammer tunnelt....3-1....


    Ein tolles Ergebnis, mit dem vorab nicht wirklich( angesichts der Personalnot ) zu rechnen war.Allerdings zeigte die Truppe von der Jahnstraße an diesem sonnigen Nachmittag in Müllrose eine grandiose Einstellung! ALLES wurde umgesetzt, was man sich vorgenommen hatte! Große Klasse und ein DANKESCHÖN dafür an alle Beteiligten!( vom Schreiberling)


    PS: Da Hennig & Gabler ihre ersten Männertore erzielt haben, darüberhinaus Marcel n Doppelpack geschnürt hat...sind drei Kisten offen.....



    PS: Ist geklärt, zahlt der Coach , als Dankeschön!! :versteck: :whistling:

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • TFV verliert nach ganz schwachem Spiel 0-2 gegen Markendorf


    Was beide Team fussballerisch boten, war doch arg dürftig.


    Die Gaste vom Anpfiff weg,tief stehend und komplett destruktiv, wollten anscheinend nicht am Spiel teilnehmen und den Roten viel nach einigen wenigen Minuten mit versuchtem Flachpassspiel auch nix brauchbares ein.


    Viel zu wenig Bewegung im Offensivspiel und auch in der Defensive, eigentlich das Prunkstück der Mannschaft, herrschte teilweise Konfusion.


    Der Gast nur mit langen Schlägen auf den wieder sehr agilen Lange( der Mitte der zweiten Hälfte verletzt runter musste = gute Besserung!) und ab und an einem gescheiten Pass von Gülec ( dem mit Verlaub die überflüssige Anzahl von Kilos deutlich anzusehen war ) der ansonsten nur bei ruhenden Bällen in Erscheinung trat! Das dann allerdings sehr ordentlich!


    Ein berechtigter Elfmeter der nach 7 Minuten verwandelt wurde, spielte den Gästen zusätzlich in die Karten. In Hälte zwei pariert Stein noch einen Versuch von Lange, dann kam der laufstarke Krause-Hein und feuerte den Ball von halblinks mit recht an mehreren Roten vorbei in's lange Eck.


    Der Gastgeber passte sich nach bereits erwähnten wenigen Minuten ( mangels eigener Ideen , Einfallslosigkeit, nicht vorhandener Kreativität im Aufbauspiel ) dem Spielstil der Gäste an, so das man hätte denken können , es kicken dort zwei Kreisklassenteams.


    3 Torschüssen für die Gäste( davon 2 Treffer ), standen ganze 4 mehr oder weniger taugliche Versuche der Gastgeber gegenüber. Hennig scheiterte zweimal frei am Vertragsamateur im Markendorfer Kasten, den Versuch von Kühne meisterte er ebenso ohne große Mühe . Und als Einwechsler Splitt in der Schlussminute aus gut 30 Metern abzog, ging der ball hauchzart am Pfosten vorbei.


    Die A Junioren Hennig & Gabler waren noch Lichtblicke im Offensivspiel vom TFV . Die Defensive, dem eigentlichen Prunkstück, unterliefen heute zu viele Patzer und im Spiel nach vorn, gelang zu gut wie nichts!


    Insgesamt viel zu wenig Bewegung und bei einigen Leistungsträgern auch deutlich die fehlende Spritzigkeit durch fehlendes Training zu merken! Alles, was letzten Samstag beim Sieg in Müllrose gut war, war heute nicht existent. Keine Verlagerungen, keine temperierten Wechsel,nichts von alledem. Allerdings hätte gegen einen so tief stehenden Gegner erstmal Bewegung im Spiel sein müssen. DAS schafften die Roten aber zu keiner Zeit.


    Mit Kobe & Höfer heut zwei weitere A Junioren im Kader , von denen letztgenannter zu seinem Debüt kam und nach wenigen Minuten, durch ein freches Dribbling, die G/R Karte für den Markendorfer Trebbin erzwang!


    Zur Pause kam noch Old Man E. Hecht für den Platzverweis gefährdeten Borchardt, aber auch Eddy konnte bis auf ein paar Doppelpässe, kaum Akzente setzen.


    Am Ende gewinnt von zwei wirklich schlechten Mannschaften, die cleverere....


    Schöne Ostern

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • Eintracht KW gg Luckenwalde2 0:0


    Nach Halbzeit1 hätte KW 2-3 zu 0 führen müssen. Leider hatte die Heimoffensive einen schlechten Tag.
    Zweite Halbzeit konnte der Gast das Spiel offener gestalten. Trotzdem hätte KW in Führung gehen müssen.
    Dann die Luckenwalder kurz vor Ende mit zwei guten und sehr gefährlichen Aktionen, in der die Eintracht Glück hatte.
    KW muss das Spiel, genau wie die Woche davor gg Bad Saarow, deutlich gewinnen.
    Schade aber weiter gehts. Nun warten zwei sogenannte Hammerspiele in Beeskow und Schöneiche.


    Schönen Wochenstart allen..

  • Wieder Wünsche mit Last Minute Tor


    Der TFV holt bei schönstem Fussballwetter, einen Punkt beim Aufsteiger.


    DAS war aber auch schon das Beste an diesem Ausflug!


    Auf einem Platz, der gelinde gesagt, einer Kuhbläke ähnlicher ist, als einem Fussballplatz, kam nur ein Gebolze zustande, dass die Bezeichnung Spiel, in keinster Weise verdient!!!! :cursing:


    Bei beiden Truppen, war der Ball mehr in der Luft, als am Boden. War er mal dort, wurde das Streitobjekt, in den allermeisten Fällen, vom nächsten Grashügel, wie von Geisterhand, wieder in die Höhe befördert. Eine Zumutung diese Wiese, ganz ehrlich!!!!


    Allerdings taten die Gäste in Hälfte eins, aber so mal überhaupt nix von dem, was man vor dem Spiel besprochen hatte!!! Und daran, war ausnahmsweise mal nicht der Untergrund schuld....


    Teltow konnte sich bei Wächter Stein bedanken, dass es nur mit 0-1 in die Kabinen ging....das soll zwar Abseits gewesen sein...aber was solls, wenn der( auch nicht immer souveräne) Schiedsrichter nicht pfeift....isses nunmal kein Abseits!


    Der Gastgeber weiß Gott auch fussballerisch äußerst limitiert, aber eben wenigstens in den gefühlt 1000 Luftzweikämpfen immer mit voller Pulle und somit mit leichten Vorteilen und noch 2 Halbchancen.


    Hälfte 2 dann der Gast dominanter( ohne gut zu sein!), mit dem glücklichen Ausgleich durch Fenchel, dem Einzigen neben Wächter Stein in Normalform. Eine " flache" Ecke hoppelt an Freund & Feind vorbei und Fenchel drückt ein.


    In der Folgezeit weiter ein " Hinundhergebolze", wobei der Gast fast ständig in der gegnerischen Hälfte zu finden war und nun seinerseits mehrere Einschussmöglichkeiten verzeichnete.


    Mit Oldie E. Hecht kam etwas Stimmung in die Partie und kurz vor Schluß kam dann mit Co Trainer Wünsche, der Mann für die besonderen Momente.


    Zuvor allerdings ging Niederlehme in Minute 84 nochmal in Führung, als Stollay alle guten Ratschläge ( schlag den Ball!!) in den Wind blies und der Gastgeber seinen Stockfehler eiskalt zum umjubelten ( vermeintlichen) Siegtreffer in's größere der beiden auf dem Sportplatz stehenden Tore schoss.


    In der Nachspielzeit grätschte dann besagter Co Trainer, mit allem was man braucht, um ein Tor zu erzwingen, die Kugel zum Ausgleich in die Maschen.


    Für den einen( wegen des Zeitpunktes) glücklich, für andere....anhand der zweiten HZ , verdient!!


    Egal....da die ersten drei der Tabelle allesamt verloren, nützt dieses 2-2 keinem!


    Zudem muss leider auch erwähnt werden, dass dieses Gebolze heute Nachmittag auf dem Sportplatz am Luch, Kreisklassenniveau hatte....beim Gastgeber waren die hohen, weiten Schläge gewollt, der Gast erkannte leider zu spät, dass auf dieser Art von Geläuf, kein Fussball im Sinne von Fussball spielen möglich ist. :versteck:


    Schönen Sonntag

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • ABER weißte was cool ist am Luch? Es kommen Leute hin und gucken! Die sucht man ja in eurem "hochmodernen Fussballtempel" vergebens! Also hau mal nicht so aufn Schlamm...
    Und nimm doch das nächste Mal deine Vereinsbrille ab wenn du schon einen Bericht schreibst!
    Ansonsten biste schon ein TopTyp - für ein Teltower "Großstädter" :rofl:

  • SchöneicheII gg KW 2:1


    Tja was soll man sagen, verdient oder nicht spielt am Ende keine Rolle.
    1. HZ KW aus einer soliden abwehr heraus versuchend mit schnellen Spielzügen zum Erfolg zukommen.
    Dieses gelang dann auch zur 0:1 Führung. Ball abgefangen, schöner Pass in die Schnittstelle und der junge schnelle FSV Spieler eiskalt zum Führungstreffer.
    Schöneiche mit guter Spielanlage aber "nur" bis zum Strafraum. Die zwei riesen Chancen wurden dann aber leichtfertig vergeben.
    2. HZ Schöneiche dann noch druckvoller und KW fast nur mit Befreiungsschlägen. Die wenigen sich bietenden Kontermöglichkeiten wurden eher schlecht ausgespielt. Dann kam es wie es kommen musste. Gutes Angriffsspiel der Heimelf das darin endete den Ball in die Gefahrenszone zu bringen. Nach Gewühl jagte der Schöneicher Torjäger den Ball unhaltbar unter die Latte.
    Nun riskierte die Heimtruppe noch mehr und öffnete KW viele Räume. Ein langer Ball wurde verlängert und ein Spieler im Laufduell mit einem Schöneicher Abwehrspieler. Dieser hielt den durchbrechenden Stürmer fest. Pfiff? Letzter Mann? Nein nix.
    Gegenseite wieder ein Befreiungsschlag bei dem der KW deutlich eher am Ball ist. Schöneicher Gegenspieler kommt ein wenig später und beide treffen sich. Anstatt Freistoß für KW gibt der Schiedsrichter Freistoß für die Heimmannschaft. Unglaublich. Der Freistoß wird gut in den Strafraum gebracht. 2 KWer Spieler gehen zum Ball und wollen klären. Einer der großen Schöneicher mit allem was er hat räumt diese ab und der freie Ball wird in die Maschen gejagt. Freistoß und Faul? Auch nicht. Unfassbar.
    Anschließend boten sich nur noch in Ansätzen Chancen für KW. Wieder nicht zielstrebig genug. Ein Pfostentreffer spiegelte das Pech der Gäste wieder.
    Unterm Strich war mehr für KW drin. Ein Unentschieden auch gerecht. Aber Schöneiche wollte den Sieg mehr und wurde belohnt.
    Schönes Wochenende

  • ABER weißte was cool ist am Luch? Es kommen Leute hin und gucken! Die sucht man ja in eurem "hochmodernen Fussballtempel" vergebens! Also hau mal nicht so aufn Schlamm...
    Und nimm doch das nächste Mal deine Vereinsbrille ab wenn du schon einen Bericht schreibst!
    Ansonsten biste schon ein TopTyp - für ein Teltower "Großstädter" :rofl:


    Prima Kommentar! :whistling:
    Sehr geistreich... :stumm: :bia:
    Da steht übrigens nix abfälliges, über den Luch.....nur die Tatsache, dass der Platz nicht zum Fußball SPIELEN geeignet ist. :nein:


    PS: kannst ja Deine Sicht der Dinge, so wie Du sie gesehen hast, darlegen....ansonsten: einfach aufhören zu pöbeln! :gruebel:
    Schöne Grüße in's wunderschöne Niederlehme!

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • Moin,


    als neutraler Beobachter des "REWE-Derbys" SGN gg TFV kann ich dem Spielbericht vom Katalanen absolut zustimmen.
    Leichte Vorteile in HZ 1 für die Heimelf, Steigerung der Gäste in HZ 2 und verdientermaßen, wenn auch glücklich so kurz vor Schluß,
    das gerechte Endergebnis erzielt.
    Niederlehme ohne seinen Spielgestalter Wrona und einen blassen Käfert sehr limitiert, Teltow mit seinen vielen "Grünschnäbeln" oft nicht so handlungsschnell, sodass gefühlt jedes 3.Zuspiel hüben wie drüben beim Gegner landete und das Spiel vor allem in HZ 1 zerfahren wirkte.
    Beim 1:0 N`lehme im Glück, einige Wimpelträger reißen das Winkelement bei so einer Situation hoch.
    Von Vereinsbrille beim Bericht zu reden, ist lächerlich....


    rinnjehaun :halloatall:

    Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. (Mehmet Scholl)

  • Im Bericht vom SK Katalane steht übrigens auch nichts davon, dass in Teltow nen "hochmoderner Fussballtempel" steht
    oder Teltow eine Großstadt ist... ;)
    Und zum Thema aufn Schlamm hauen: von euren ach so vielen, vielen Zuschauern (95 am Samstag), waren wohl ca. 30-40 aus Teltow.


    Also lieber erstmal selber die Füße still halten, bevor man hier anderen irgendwas unterstellt.