Landesklasse Ost 2015/2016

  • Testspiele Blau-Weiss Markendorf:
    15.07.2015
    1.FC Frankfurt (OL) - BWM 6:0
    18.07.2015
    Hertha Neutrebbin (KL) - BWM 3:9
    22.07.2015 (19 Uhr)
    EFC Stahl (BL) - BWM
    26.07.2015 (14Uhr)
    BWM - Dyn. Eisenhüttenstadt (LL)
    01.08.2015
    Sommer Cup beim 1.FC Frankfurt
    03.08.2015 (19 Uhr)
    BWM - Victoria Seelow (OL)
    Staffelfavoriten werden, meiner Meinung nach, die Teams sein die auch letztes Jahr oben mitspielten, Teltow und Wernsdorf sind da wohl, wie man liest, hervorzuheben! Preußen Bad Saarow wird mit Sicherheit als starker Aufsteiger aufhorchen lassen, Luckenwalde als Regionalligareserve sowie Niederlehme als Neuling werden der LK Ost gut tun und noch ausgeglichener gestalten. Einen krassen Abgeschlagenen wie Rießen im Vorjahr wird es hingegen nicht geben, wobei der FSV Union Fürstenwalde III es wohl am schwersten haben wird.

  • Update 4:



    17.07.15 Freitag 19:00 Schenkenhorst/ Sportplatz SG Schenkenhorst G 8:2 ( 5x Dahlmann, 3x Adam)


    21.07.15 Dienstag 19:00 Eintracht Glindow G 1:1 ( Dahlmann )


    24.07.15 Freitag 19:30 Jahnstrasse VSG Altglienicke H


    25.07.15 Samstag 15:00 Jahnstrasse Motor Cunewalde H FÄLLT AUS!!! Gäste reisen nicht an

    02.08.15 Sonntag 15:30 Lok Brandenburg G


    05.08. 15 Mittwoch 19:00 Jahnstrasse Lok Potsdam



    08.08.15 Samstag 14 Uhr Mitschurinallee SG Bornim G

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • Der TFV verliert mit 1-6 (0-2) gegen eine fußballerisch , ganz starke Mannschaft aus Altglienicke!!
    Im Vergleich zu Brandenburgligisten, wie Werder, oder Neuruppin....waren das Welten, die da heute dazwischen lagen....
    Der TFV leider ohne 9 Stammspieler ( Dahlmann, Schütt, Fritz, Kuppke, Fenchel, Stollay, Borchardt, Rach und Splitt) ,die alle irgendwie verhindert waren( Urlaub, krank, Arbeit), dafür mit A Junioren (Johnson, Kühne), alten Herren ( Hecht E., Wünsche) und Olli Müller aus der zweiten Mannschaft , in der Startelf.
    Bis zum Halbzeitpfiff vom überragenden Schieri's Weitzmann aus Berlin, die Gäste nur mit 2 Elfmetertoren....aus dem Spiel heraus, der TFV ( nat. nach Kontern ), mit 2-3 verheißungsvollen Abschlüssen.
    Hälfte 2 dann, die Gäste noch dominanter ( auch dank vieler Wechsel) und mit 3 schön herausgespielten Toren. Adam nach feiner Kombination über links, nach klasse Paß von Kunth in die Gasse, mit dem Ehrentreffer.
    Ein guter Test, für die Rumpftruppe des Gastgebers, die sich taktisch sehr ordentlich an das vorgegebene Konzept hielt....und bei etwas mehr Ruhe, eventuell auch noch mehr Abschlüsse hätte verzeichnen können.

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • Blau-Weiss Markendorf bestreitet am Montag dem 03.08.2015 ein weiteres Testspiel.


    Gegner ist der Oberligist Victoria Seelow. Anstoss 19.15 Uhr Markendorf.
    Die bisherigen Vorbereitungsspiele waren ansprechend und am Montag werden wir noch mal voll gefordert.
    Am Freitag dem 7.8. dann das letzte Vorbereitungsspiel um 19 Uhr bei den Kickern aus Trebus.





    Die Vorfreude auf die neue Spielzeit steigt und hoffentlich kommen alle Teams verletzungsfrei durch die Vorbereitung

  • 02.08.15 Sonntag 15:30 Lok Brandenburg G 2-1 (Rach , Kunth)


    05.08. 15 Mittwoch 19:00 Jahnstrasse Lok Potsdam 5-3 ( 2x Rach , Fröhlich, Splitt, Dahlmann )

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • Das letzte Testspiel des TFV 1913, am morgigen Samstag ( 08.08.2015) bei der SG Bornim, fällt aus!!!


    Der Gastgeber, informierte am Donnerstag Abend darüber, dass er am Samstag keine spielfähige Mannschaft stellen könne!!!
    Schade drum.... :versteck:

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • Ich wünsche allen Mannschaften einen gelungenen Saisonauftakt und keine Verletzungen.


    Blau-Weiss Markendorf - Aufbau Eisenhüttenstadt 2:0
    MTV Wünsdorf - Müllroser SV 2:2
    Grün Weiß Rehfelde - Union Bestensee 4:1
    Union Fürstenwalde III. - Germania Schöneiche II. 1:2
    Preussen Beeskow - Frankonia Wernsdorf 1:1
    SG Niederlehme - Königs Wusterhausen 2:3
    Teltower FV - SV Siethen 3:1
    Preußen Bad Saarow - Luckenwalde II. 1:2

  • Der Teltower FV , fuhr beim Saisoneröffnungsspiel einen ( in dieser Höhe vom Schreiberling nicht für möglich gehaltenen ) 4-0 Sieg , gegen den SV Siehten 1977 ein und übernimmt , bis zum nächsten Sonnabend, den Platz an der Sonne, in der Landesklasse Staffel Ost.


    Teltow ohne Kuppke( verletzt, wird auch nächste Woche noch fehlen), der Gast, ohne Welskopf( Urlaub).


    Die Roten von der Jahnstraße legten los , wie die Feuerwehr.....Minute 4, Schlenzer Adam, 1:0! Vier Minuten später, kratzt Rach den Ball im Tackling von der Grundlinie und IV Fenchel veredelt....Minute 36 wieder Rach mit der Vorlage: gefühlvoller Chip, auf den zweiten Pfosten und Fritz überspringt seinen Gegenspieler und köpft ein.....


    Allerdings darf man nicht unerwähnt lassen, dass die Gäste( nach ca. 90 Sek.) nach Ballverlust Fröhlich, einen Lattenkracher hatten, den Wächter Stein ( mit viel Hoffnung )" rauskuckte"....


    Ansonsten nicht viel , von den Gästen, auch bedingt, durch starke Gastgeber, die diszipliniert verteidigten und offensiv( gerade über Adam) des Öfteren Glanzpunkte , zu setzen wussten!!


    Die letzten 10 min bis zur HZ, gehörten dann aber den Gästen...allerdings, ohne zählbaren Erfolg.


    In dieser Phase, deutete sich langsam an, was dann den Großteil der zweiten Hälfte bestimmen sollte.


    Wenig Laufbereitschaft auf Seiten der Gastgeber, komplizierte Aktionen, anstatt das einfache Flachpaßspiel aus Hälfte eins, fortzuführen!! So kam Siehten, auch ohne großes, eigenes Dazutun, oder Bäume auszureißen, zu 3-4 tollen Möglichkeiten, von denen man aber ( zum Glück für den Gastgeber) keine zu nutzen verstand!


    Fazit: 3 Punkte zum Auftakt, gelungener Start in die Serie, aber mehr nicht.


    Ein besserer/ abgezockterer Gegner, gestaltet so ein Spiel sicher offener...und bessere Gegner, werden kommen!!


    Wahrscheinlich schon nächsten Samstag, wenn der TFV in Bestensee zu Gast ist.....die den ersten Dreier heute in Rehfelde eingefahren haben!!! sehr überraschend, wie ich finde....aber egal!





    PS: Das mit FÜWA III is echt ne Frechheit!!! :abgelehnt: :rotekarte:

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • Durch den kurzfristigen Abgesang von Fürstenwalde hat immer ein Team ein freies WE. :love:
    Am 1. Spieltag gab es schon ein paar kleine Überraschungen. Mal sehen wie es weiter läuft.


    Frankonia Wernsdorf hat frei
    SV Siethen - Müllroser SV 1:3
    MTV Wünsdorf - Blau-Weiss Markendorf 0:1
    Aufbau Eisenhüttenstadt - SG Niederlehme 2:2
    Königs Wusterhausen - Preussen Beeskow 1:2
    Schöneiche II. - Preußen Bad Saarow 3:0
    Luckenwalde II. - Grün Weiß Rehfelde 2:2
    Union Bestensee - Teltower FV 1:3


    Allen viel Erfolg und keine Verletzungen :bindafür:

  • Mit einem 2-1 Sieg und demzufolge mit drei Punkten im Gepäck, kehrten die Roten vom TFV gestern vom Todnitzsee zurück!


    Allerdings, hing dieser Sieg , am berühmten , seidenen Faden!
    Der Gastgeber von Anfang an , hellwach, körperlich präsent und auch spielerisch weitaus besser, als in der vergangenen Saison!
    Da der Gast, so ziemlich alles vermissen ließ, was ihn im Heimspiel gegen den SV Siethen, so stark gemacht hatte, konnte sich der Gastgeber durchaus Hoffnungen machen, etwas zählbares mitzunehmen.


    Der Sieg der Gäste, geht am Ende vielleicht aufgrund der größeren Anzahl von hochkarätigen Möglichkeiten , in Ordnung, aber in spielerischer Hinsicht, war das schon eine arg dürftige Leistung, der Gäste!!!
    Ganz anders, der Gastgeber! Frech und ohne Angst, bespielte man die favorisierten Gäste, dass den Leuten , die das Geschehen von draußen beobachten mussten, schon des öfteren, der Atem stockte! Mit vielen, gelungenen Spielzügen, kombinierte sich Grün Weiß in Strafraumnähe, immer wd. angetrieben vom überragenden Birch-Hirschfeld, der nie zu stellen war!!


    Die Gäste gingen nach Freistoßflanke von Adam, durch einen Kopfball von Rach in Führung, dass passierte in Minute 12.
    Die Der Gastgeber, davon unbeeindruckt, presste die Gäste in ihre Hälfte, so dass diese, nur zu gelegentlichen( wenn auch vielversprechenden) Chancen kamen...die allerdings vom Wächter der Grün Weißen, in zum Teil großartiger Manier , zu nichte gemacht wurden!


    Nach 10 gespielten Minuten( das Geschehen auf dem Feld, änderte sich keineswegs!), erzielte der Gastgeber, dann, nach Sololauf von Kapitän Rubenbauer( über ca. 40m, angefangen in der eigenen Hälfte, an 5 Roten vorbei!!!), und anschließendem Doppelpaß mit Damm, den hochverdienten Ausgleich!!
    Frei vor Wächter Stein, konnte er sich quasi die Ecke aussuchen und wählte die kurze, um knallhart mit links, an den Innenpfosten , zu vollenden!


    Jetzt bekam der Gastgeber nochmals einen Schub und den Anhängern der Roten, schwante nix Gutes.....Rach, der (solange die Kraft reichte) eine gute Partie bot, versuchte die Bälle zu klemmen, aber aus dem Mittelfeld, kam so gut wie keine Unterstützung....beide Außen( Adam und Fröhlich) viel unterwegs, aber oft falsch, oder zu wenig, in Szene gesetzt. Vor allem aber Adam, der ein stetiger Unruheherd war, hatte eine große Anzahl von Sololäufen und bereitete viele Möglichkeiten der Gäste vor!
    Jener Adam war es auch, der 4-5 mal allein in Richtung Tor ziehend, zumindest " behindert" wurde....die Pfeife des Schiedsrichters, blieb hier jeweils stumm.
    In Minute 70 dann ein quasi Befreiungsschlag( von einem getimten Pass, wollen wir hier mal nicht reden) von Splitt....den Rach aufnehmen kann. Robustes durchsetzten, gegen 2 Gegner und flach einschieben, zum umjubelten Führungstreffer, waren eine Aktion!
    Danach rückte der Torschütze ein Stück nach hinten, für ihn in der Spitze nun der alte Mann, mit dem wd. etwas mehr Struktur und Spielwitz in's Angriffsspiel der Gäste kam. Jetzt wurden auch endlich wd. Doppelpässe gespielt und die Zuspiele auf die Außen, waren temperierter.....
    Es wurde eine Zitterpartie, weil der Gastgeber nie aufsteckte und jederzeit gefährlich blieb! Aber Wächter Stein und Abwehrchef Fenchel( neben dem sein eigentlicher Partner Kuppke, schmerzlich vermisst wurde), warfen sich in jeden Ball und retteten so den äußerst schmeichelhaften Auswätrssieg!!
    Fazit: egal wie, gewonnen!! Sollte Grün Weiß, DAS durchhalten und weiter SO Fußball spielen, werden sie sich auch demnächst mit Punkten belohnen, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Was die Gäste angeht, so war der Sieg sicher schön, nur wissen auch ALLE, dass der Teltower FV, wesentlich besser Fußball spielen kann und hoffentlich nächste Woche in Rehfelde auch wird.....denn das heute, war schon ein " gehöriges Veilchen", für den Tabellenführer..... :versteck:
    Schönen Sonntag!

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • Mit einem 2-1 Sieg und demzufolge mit drei Punkten im Gepäck, kehrten die Roten vom TFV gestern vom Todnitzsee zurück!


    Allerdings, hing dieser Sieg , am berühmten , seidenen Faden!
    Der Gastgeber von Anfang an , hellwach, körperlich präsent und auch spielerisch weitaus besser, als in der vergangenen Saison!
    Da der Gast, so ziemlich alles vermissen ließ, was ihn im Heimspiel gegen den SV Siethen, so stark gemacht hatte, konnte sich der Gastgeber durchaus Hoffnungen machen, etwas zählbares mitzunehmen.


    Der Sieg der Gäste, geht am Ende vielleicht aufgrund der größeren Anzahl von hochkarätigen Möglichkeiten , in Ordnung, aber in spielerischer Hinsicht, war das schon eine arg dürftige Leistung, der Gäste!!!
    Ganz anders, der Gastgeber! Frech und ohne Angst, bespielte man die favorisierten Gäste, dass den Leuten , die das Geschehen von draußen beobachten mussten, schon des öfteren, der Atem stockte! Mit vielen, gelungenen Spielzügen, kombinierte sich Grün Weiß in Strafraumnähe, immer wd. angetrieben vom überragenden Birch-Hirschfeld, der nie zu stellen war!!


    Die Gäste gingen nach Freistoßflanke von Adam, durch einen Kopfball von Rach in Führung, dass passierte in Minute 12.
    Die Der Gastgeber, davon unbeeindruckt, presste die Gäste in ihre Hälfte, so dass diese, nur zu gelegentlichen( wenn auch vielversprechenden) Chancen kamen...die allerdings vom Wächter der Grün Weißen, in zum Teil großartiger Manier , zu nichte gemacht wurden!


    Nach 10 gespielten Minuten( das Geschehen auf dem Feld, änderte sich keineswegs!), erzielte der Gastgeber, dann, nach Sololauf von Kapitän Rubenbauer( über ca. 40m, angefangen in der eigenen Hälfte, an 5 Roten vorbei!!!), und anschließendem Doppelpaß mit Damm, den hochverdienten Ausgleich!!
    Frei vor Wächter Stein, konnte er sich quasi die Ecke aussuchen und wählte die kurze, um knallhart mit links, an den Innenpfosten , zu vollenden!


    Jetzt bekam der Gastgeber nochmals einen Schub und den Anhängern der Roten, schwante nix Gutes.....Rach, der (solange die Kraft reichte) eine gute Partie bot, versuchte die Bälle zu klemmen, aber aus dem Mittelfeld, kam so gut wie keine Unterstützung....beide Außen( Adam und Fröhlich) viel unterwegs, aber oft falsch, oder zu wenig, in Szene gesetzt. Vor allem aber Adam, der ein stetiger Unruheherd war, hatte eine große Anzahl von Sololäufen und bereitete viele Möglichkeiten der Gäste vor!
    Jener Adam war es auch, der 4-5 mal allein in Richtung Tor ziehend, zumindest " behindert" wurde....die Pfeife des Schiedsrichters, blieb hier jeweils stumm.
    In Minute 70 dann ein quasi Befreiungsschlag( von einem getimten Pass, wollen wir hier mal nicht reden) von Splitt....den Rach aufnehmen kann. Robustes durchsetzten, gegen 2 Gegner und flach einschieben, zum umjubelten Führungstreffer, waren eine Aktion!
    Danach rückte der Torschütze ein Stück nach hinten, für ihn in der Spitze nun der alte Mann, mit dem wd. etwas mehr Struktur und Spielwitz in's Angriffsspiel der Gäste kam. Jetzt wurden auch endlich wd. Doppelpässe gespielt und die Zuspiele auf die Außen, waren temperierter.....
    Es wurde eine Zitterpartie, weil der Gastgeber nie aufsteckte und jederzeit gefährlich blieb! Aber Wächter Stein und Abwehrchef Fenchel( neben dem sein eigentlicher Partner Kuppke, schmerzlich vermisst wurde), warfen sich in jeden Ball und retteten so den äußerst schmeichelhaften Auswätrssieg!!
    Fazit: egal wie, gewonnen!! Sollte Grün Weiß, DAS durchhalten und weiter SO Fußball spielen, werden sie sich auch demnächst mit Punkten belohnen, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Was die Gäste angeht, so war der Sieg sicher schön, nur wissen auch ALLE, dass der Teltower FV, wesentlich besser Fußball spielen kann und hoffentlich nächste Woche in Rehfelde auch wird.....denn das heute, war schon ein " gehöriges Veilchen", für den Tabellenführer..... :versteck:
    Schönen Sonntag!

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • Der TFV 1913, knüpfte nahtlos an die durchwachsene Leistung im Spiel bei Grün- Weiß Bestensee an.


    Mit wenig Bewegung in allen Mannschaftsteilen und alles andere, als mutigem Paßspiel, wurde der aggressiv zu Werke gehende Gastgeber, aufgebaut.


    Rehfelde mit vielen langen Bällen, auf Gröschel, der ein stetiger Unruheherd in der Gästeabwehr war. Kapitän Bohlemann, der sonst vorderste Spitze spielte, wurde auf die " 6 " gezogen , um das Zentrum zu verdichten und die teltower Spielstärke , nicht zum tragen kommen zu lassen.


    Der Schachzug, ging auf....auch und vor allem dadurch bedingt, dass die Roten , sich viel zu wenig bewegten und so, kein Tempo in die Partie bekamen. Dazu leisteten sich die favorisierten Gäste mehrere Stockfehler in Person von Kapitän Schütt ( der den immernoch verletzten Kuppke, als IV vertrat) , von denen der Gastgeber einen zur umjubelten Führung nutzte. ( 31 min )


    Ansonsten, fast überhaupt keine Torgefahr, auf beiden Seiten. Borchardt mit Kopfballtor nach langem Freistoß und Kopfballverlängerung von Rach auf den zweiten Pfosten....Abseits....


    So ging es mit einem 1-0 in die Pause.


    Der Gast brauchte weitere 10 min in Hälfte zwei, um endlich in Fahrt zu kommen...


    Nach einer Stunde, kam Routinier E. Hecht, für den entkräfteten Rach....es wurde , etwas lebendiger...Doppelpässe( Adam, Kunth, Hecht) folgten und 4-5 große Möglichkeiten, wurden auf Seiten der Gäste, heraus kombiniert!


    Elsholz im Tor der Rehfelder, hielt glänzend, gegen Dahlmann, Adam " and Friends"....das Spiel jetzt fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber, die ihrerseits, nur noch mit langen Schlägen, aus der eigenen Hälfte kamen.


    Kurz vor Schluß, dann eine Wahnsinnstat von Elsholz, als er ein Kopfballtorpedo, vom eingewechselten Kühne ( aus 5 Metern!!), mit einem Superreflex, zur Ecke lenkte!!!Weltklasse!!


    Spätestens da, war man auf der Gästebank sicher, mit leeren Händen, Heim zu fahren....


    Dann kam die Nachspielzeit und Adam mit der ersten wirklich gut getreten Ecke....Hecht verlängert und Borchardt( der nach Fauxpas Schütt zum 0-1 von der "6" zum IV wurde) schmetterte den Ball, unter die Latte!!!


    Nach Wiederanpfiff der TFV nochmal mit Pressing...und Ballverlust...den folgenden( letzten ) Konter , läuft der Torschütze ab und rettet so den ( glücklichen ) Punkt, für den Tabellenführer!!


    Fazit: alles in allem, eine spielerisch und vor allem läuferisch ganz schwache Leistung der Gäste, die allerdings dann am Ende bei gefühlten 85 % Ballbesitz und der größeren Anzahl an klaren Chancen, sich den erkämften Punkt verdienten....


    Soooo, bleibt man aber nicht lange, auf dem Platz an der Sonne....es folgt, nach dem Pokalwochenende, der Wahrsager, daheim, gegen Müllrose!!

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Katalane ()

  • Da hat man in so einem großen verein nicht genügend weitsicht das frühzeitig zu erkennen??? Auf was hat man gehofft das zum saisonbeginn noch 10 leute eintreten? Schade für den Verein der nachgerückt wäre...