Tennis Borussia – Berliner AK 07 1:0

  • Ein Spiel mit wenigen Höhepunkten gab es am gestrigen Abend zwischen den Mannschaften von Tennis Borussia und dem Berliner AK 07. Für den ersten Ungewöhnlichen sorgte Turgut vom BAK. Der Mittelfeldspieler führte einen Freistoss zu schnell aus und wurde dafür ermahnt. Als er sich den Ball wieder zu recht gelegt hatte, führte er den Freistoss erneut zu Früh aus und sah dafür Gelb. Nur daraus hatte er immer noch nichts gelernt und auch beim dritten Versuch hatte der Schiedsrichter das Spiel noch nicht freigegeben und schickte den Spieler mit der Ampelkarte vom Platz. Dies sorgte für Gelächter auf den Rängen und zahlenmäßige Überlegenheit für die Gastgeber auf dem Platz. Das konnten diese aber nur selten nutzen und so hatten die Weddinger trotz Unterzahl mehr vom Spiel. Doch wenn es spielerisch nicht läuft, muss man es mit Fernschüssen probieren. Dies dachte sich in der 30. Minute auch Seruga und zog aus 20 Metern ab und sein Flachschuss zappelte zum 1:0 im Netz. Mit der Führung für TeBe ging es dann auch in die Pause.


    In der zweiten Halbzeit verweigerten sich die Gastgeber und stellten das Fußballspielen ein. Die Folge waren viele Bemühungen des BAK, aber mehr als ein Pfostentreffer sprang nicht dabei heraus. Ansonsten verlief die zweite Halbzeit sehr langweilig und die meisten waren froh als das Spiel dann zu Ende war. TeBe gewinnt damit erneut mit 1:0 und man kann die Lila-Weißen die Minimalisten der Oberliga nennen, denn zum achten Mal gewinnt TeBe in dieser Saison mit 1:0.


    353 zahlende Zuschauer sorgten für den passenden Rahmen für diesen Oberliga-Kick. Die Fans der Gastgeber wurden dabei von den Fans von Babelsberg unterstützt und waren erwartungsgemäß in der Überzahl.


    Tennis Borussia: Hampf – Patzler (88. Kolch), Scheinhardt, Moustapha – Mrohs, Bandit (46. Meyer), Seruga, Yilmaz, Ermel – Cil, Manteufel (70. Ndjock)


    Berliner AK 07: ???


    Schiedsrichter: Fabian Zastrow (Berlin)


    Tore: 1:0, Seruga (30.)


    zahlende Zuschauer: 353


    Gelbe Karten: Moustapha – Turgut


    Gelb-Rote Karten: Turgut (10.)