Noch sind einige Mannschaften mit im Aufstiegskampf und auch der Abstieg ist noch hart umkämpft.
Spannende Wochen also ; bin gespannt, wer aufsteigt und wer neben Hennigsdorf noch absteigt.
Aufstieg und Abstieg
-
-
Mal sehen, ob man gut aus Berlin kommt; dann gucke ich mal Waltersdorf heute
-
Das Spiel war nicht so interessant wie die Neuigkeiten , die uns am Rande erzählt wurden.
Die Trainer hören auf und viele Spieler auch ? Was ist da los ?
Platz 1 und dann das ??? -
Ich habe gehört nur einen Absteiger und bis zu drei Aufsteiger, stimmt das?
-
Das wäre mir ganz neu........3 steigen sicher nicht auf
-
Ich habe gehört nur einen Absteiger und bis zu drei Aufsteiger, stimmt das?
Zum Nachschauen die Auf- und Abstiegsregelung, siehe Link
-
ob viele Spieler aufhören, weiß ich nicht, aber Löbenberg auf jeden Fall...neuer Trainer ab der Saison 2015/2016 wird Andreas Fricke (aktuell noch Trainer bei FC Internationale Berlin)
-
Also steigen definitiv zwei Mannschaften ab. Guckt man aktuell in die Oberliga, wird ja kein Brandenburger Verein runterkommen. Meine Frage wäre nur, wie wird die Oberliga wegen der Abmeldungen der zweiten Mannschaften aufgefüllt?
Sagen wir mal Brandenburg hätte einen zweiten Aufsteiger. Dieser Fall steht in den möglichen Fällen nicht dabei! -
Also steigen definitiv zwei Mannschaften ab. Guckt man aktuell in die Oberliga, wird ja kein Brandenburger Verein runterkommen. Meine Frage wäre nur, wie wird die Oberliga wegen der Abmeldungen der zweiten Mannschaften aufgefüllt?
Sagen wir mal Brandenburg hätte einen zweiten Aufsteiger. Dieser Fall steht in den möglichen Fällen nicht dabei!So ist es!
Von der Abmeldung zweiter Mannschaften wie Union II (Regionalliga), Dynamo Dresden II und Chemnitzer FC II aus der Oberliga und der gleichzeitigen Aufstockung der Regionalliga auf 18 Teilnehmer ab Sommer profitieren jetzige Oberligisten.
Unter Umständen gibt es deshalb dieses Jahr überhaupt kein Absteiger aus sportlichen Gründen aus der NOFV-Oberliga!Was einen zusätzlichen Oberligaaufsteiger betrifft:
Das ist in der Vergangenheit bereits mehrfach geschehen. Davon könnte diesmal Sachsen als stärkste Landesverband im Nordosten durch eine Sonderregelung des NOFV profitieren.
Allerdings nicht wegen Rückzüge von Zweiten und Regionalligaaufstockung, sondern wegen Wismut Gera als den einzigen Oberligabewerber aus der Thüringenliga.
Die Geraer wollen nur als Meister der Thüringenliga aufsteigen!
Die Geraer haben aber aktuell 6 Spieltage vor Saisonende gegenüber dem Spitzenreiter einen 7 Punkte- Rückstand.
Erst wenn sowohl Sachsen wie Berlin und Sachsen-Anhalt auf einen 2. Oberligaaufsteiger verzichten sollten, wäre Brandenburg an der Reihe...
Nur kann man das angesichts jeweils gleich mehrerer Bewerber aus diesen 3 Landesverbänden gleich voll vergessen!
Letzten Monat meldete dazu der mdr: ""Konkrete Pläne für solch einen Fall gibt es noch nicht, sagt Wilfried Riemer, Leiter Spielbetrieb beim NOFV, dem MDR. Denkbar sei ein Jahr ohne Aufsteiger aus Thüringen oder auch ein weiterer Aufsteiger aus Sachsen oder Sachsen-Anhalt. "Laut unserer Satzung können wir Sonderregelungen treffen. Es ist aber noch zu früh, darüber zu spekulieren", LinkAm 12. Juni wisssen wir mehr, denn dann erfolgt durch das NOFV-Präsidium nicht nur die Zulassung zum Spielbetrieb von Regionalliga und Oberliga, sondern auch die Staffeleinteilung der Oberligateilnehmer, siehe Amtliche Mitteilungen 02/15 vom 27. April, Seite 5 & 6, Link
-
Nun müsste mit dem heutigen Aufstieg des 1.FCM in die 3. Liga auch Brandenburg einen zweiten Aufstiegsplatz haben, genau so wie Berlin (derzeit Tennis Borussia und CFC Hertha 06) und Sachsen (derzeit BSG Chemie und FC International).
-
Nun müsste mit dem heutigen Aufstieg des 1.FCM in die 3. Liga auch Brandenburg einen zweiten Aufstiegsplatz haben, genau so wie Berlin (derzeit Tennis Borussia und CFC Hertha 06) und Sachsen (derzeit BSG Chemie und FC International).
Richtig: "Brandenburgliga: Spannender Kampf an der Tabellenspitze - zwei Brandenburgligisten steigen in die Oberliga auf" siehe Link ist auch bereits Thema in der Presse
-
Damit "fehlt" in der Brandenburg-Liga ja ein Verein für nächste Saison. Steigt jetzt nur der letzte ab oder steigen vier Mannschaften aus der Landesliga auf? Den Fall hatte der FLB in seinen Varianten nicht mit drin!
-
DAS würde mich auch interessieren. Ich vermute mal ganz stark, dass man in Brandenburg so wie in Berlin verfährt. Es werden demnach noch Relegationsspiele in den beiden Landesligen Nord und Süd ausgetragen, um einen weiteren Aufsteiger zu ermitteln.
-
Relegation ist auszuschließen, da ja eh drei aufsteigen. Ein vierter Aufsteiger (2. der Landesliga Süd) wäre demnach ohne zusätzliche Spiele zu ermitteln.
-
Ich denke keine Relegationsspiele.(Warum auch ) Wäre zwar sportlich die fairste Lösung, gibts aber beim FLB schon lange nicht mehr.
Demnach würde der Südzweite als vierter Aufsteiger nachrücken, falls es wirklich 4 Aufsteiger geben sollte.Somit wäre BG Laubsdorf I/II zurück in der BBL
-
Nix 4. Aufsteiger....Der FLB hat sich festgelegt, falls denn der NOFV den zweiten Aufsteiger aus Brandenburg endlich auch offiziell macht...
-
Nix 4. Aufsteiger....Der FLB hat sich festgelegt, falls denn der NOFV den zweiten Aufsteiger aus Brandenburg endlich auch offiziell macht...
Ohne den Magdeburger Aufstieg am letzten Sonntag hätte es trotz der Rückzüge von Pommern Greifswald, Aue II und Waren nur zu 2. Aufstiegsplätze für Berlin und Sachsen gereicht!
Seit Montag ist auf der NOFV-Homepage nachzulesen, das Brandenburg ein 2. Aufstiegsplatz zur Verfügung steht: