Mariendorfer SV 06

  • Frauen punkten bei Blau-Gelb II


    SV Blau-Gelb II - MSV 06 0:0



    Dieses Spiel erwärmte keinesfalls ein Fußballerherz. Durch den Ausfall unserer Spielmacherin fehlten uns die Ideen, um unser Spiel
    konzentriert aufzubauen. Alle Spielerinnen kämpften jedoch gut, konnten durch schnelle Konter auch die eine oder andere Torsituation erzwingen. Ein Tor wollte jedoch nicht fallen.


    Kurz vor Spielende verletzte sich die gegnerische Torfrau außerhalb des Strafraumes bei einen Zusammenprall. Wir wünschen gute Besserung. Das Spiel endete nach kurzer Unterbrechung mit einem torlosen Unentschieden.
    AJ


    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…ball/frauen/spielberichte)

  • Frauen unterliegen Hermsdorf


    MSV 06 - VfB Hermsdorf 0:3 (0:2)



    An diesem Tag zeigte sich, wie wichtig unsere Selma für das Team und den Aufbau unseres Spiels ist. Sie wird für längere Zeit dem Team nicht mehr zur Verfügung stehen. Es lief kaum was zusammen, obwohl alle Spielerinnen ihr Bestes gaben und sich bemühten, die Forderungen des Coaches umzusetzen. Es fehlten Ideen und Spielwitz. Beste Spielerinnen waren Nora, Sandra und unsere Torfrau Kathi, die uns vor noch Schlimmeren bewahrte.Wir reagierten nur, konnten zu keiner Zeit das Spiel an uns reißen und drehen. Die Frauen von Hermsdorf waren besser, wacher und konzentrierter und siegten verdient mit 3:0.
    AJ


    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…ball/frauen/spielberichte)

  • Frauen feierten bereits Saisonabschied



    Nicht ganz zufrieden mit der abgelaufenen Saison zeigte sich Trainer Arnim Jacobeit auf der heutigen Abschlussfeier, auch wenn am Ende ein sechster Tabellenplatz mit positivem Torverhältnis zu Buche steht. Doch die Weichen für eine erfolgreichere neue Saison sind gestellt. Die ersten Neuzugänge waren auch heute schon mit dabei. Der Vorstand des MSV 06, vertreten durch Vorstandsvorsitzenden Bernd Hahn, Prsäsident Günter Kube und Schatzmeister Lars Dagott, bedankten sich für das Engagement in der letzten Saison ganz herzlich.
    LD


    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…ball/frauen/spielberichte)

  • Frauen werden für Leistungssteigerung nicht belohnt


    Friedrichshagegener SV II - MSV 06 4:1 (0:1)


    Auch das 2. Pflichtspiel (1. Punktspiel der Saison) unserer Fußballdamen ging, wie man so schön salopp sagt, in die "Hosen".


    Wir zeigten einige deutliche Verbesserungen in der Spielanlage und gingen in der 5. min sogar in Führung. Ein wunderbar geschossener Freistoß von Jess wurde durch Jessica Rudolph mittels Drehschuß im Tor untergebracht. In der Folge spielte sich das Spiel mit vielen Vorteilen für Fri-hagen vorwiegend im Mittelfeld ab und wir hatten dabei ganz schön Dusel, dass wir kein Tor einfingen.


    Richtig Bewegung in die Partie kam aber durch die Einwechslung von 4 Spielerinnen der 1. Mannschaft Fri-hagens. Wir verloren unsere Linie und wurden klassisch vorgeführt. Das Spiel endete 4:1 für den Friedrichshagener SV, der zu Recht zufrieden mit seiner Leistung sein kann.


    Jetzt kommt es für uns darauf an, die nächsten Spieltage zu "überleben" und ein Team zusammen zubekommen, denn mehrere Spielerinnen machen erstmal 2-3 Wochen Urlaub und unsere Verletzten sind noch nicht wieder fit. Wir werden lernen, trainieren zu müssen und uns als Team weiter zusammen finden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und das heißt, spätestens in der Rückrunde wird sich eine starke Mannschaft präsentieren.
    AJ
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…ssteigerung-nicht-belohnt)

  • [Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001876.gif]...............................[Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001908.gif]

    BFC Preussen 1894........Mariendorfer SV 06

    5:1 ( 4:1)


    Die Torschützen:
    1:0 4 Min Kathrin Haspel
    2:0 7 (ET) Min Jessica Rudolph
    3:0 19 Min Kathrin Haspel
    3:1 22 Min Jasmin Ben Najeh
    4:1 30 Min Kathrin Haspel
    5:1 60 Min Nicole Ventur


  • Frauen holen ersten Sieg trotz 0:2-Rückstand


    MSV 06 - DJC Kreuzberg 5:2 (3:2)


    Am 3. Spieltag konnten die MSV-Damen endlich mal vollzählig gegen DFC Kreuzberg antreten. Nach einem holprigen Start und einem sehr frühen 0:2 Rückstand besonnen sie sich auf ihre Stärken. Die Hektik und Nervosität wurde erfolgreich ausgeblendet, Ruhe kehrte ein und die Zeit für überlegte Pässe und gemeinsame Spielzüge war gekommen. Noch vor der Pause drehten unsere Damen das Spiel. Den Grundstein für die Aufholjagd setzte unsere Jess, in dem sie zwei! Freistöße direkt und unhaltbar verwandelte. In der 38.min. spielte Sandra einen sehr klugen Pass durch die Schnittstelle der Abwehrkette auf Jasmin, die ihn zum 3:2 Führungstreffer nutzte.


    In der zweiten Hälfte wurden nur noch wenige Chancen für Kreuzberg zugelassen und viele Eigene erarbeitet. Am Ende steht ein 5:2 Sieg, der auch in der Höhe völlig verdient ist und uns hoffen lässt, schon in der Hinrunde weitere Erfolge zu erzielen.


    Glückwunsch zu den ersten 3 Punkten, vor allem zum ersten Heimsieg in dieser Saison. Weiter so! AJ
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…ball/frauen/spielberichte)

  • Frauen: Verletzung überschattet späten Punktgewinn


    SCC - MSV 06 1:1 (0:0)



    Unser Sonntagsspiel fand diesmal beim SC Charlottenburg zu einer für uns völlig ungewohnten Zeit (10:00 am) statt. Mit dem 8:0 der Vorwoche glaubten einige Spielerinnen, dass man immer so "locker" zum Sieg käme.


    Die Charlottenburgerinnen zeigten ein frisches Spiel, das sich durch gutes Stellungsspiel, enormen Kampfgeist und hohem Tempo auszeichnete. Folglich gingen sie verdient in Führung und wir konnten strampeln, wie wir wollten, immer waren die Gegnerinnen früher am Ball als wir.
    Es war so ein Tag an dem eben nichts, aber auch Garnichts klappen sollte. Unsere Bälle rasten zwar Richtung Tor, wollten aber
    einfach nicht ins Netz. In der 92. Min ließ, nur für einen kurzen Augenblick, die Aufmerksamkeit unserer Spielpartnerinnen bei einer Ecke nach. Viele unserer Standards kamen nicht ins Ziel, doch bei diesem Eckstoß von Jess lief alles perfekt. Jess sah Kristina im Strafraum, diese konnte sich von ihrer Bewacherin lösen und brachte den präzise geschossenen Schuss mit einem wunderschönen Kopfball im Netz unter. So endete dieses sehr faire Spiel 1:1 und wir konnten wenigstens 1 Punkt retten.


    Ein kleiner bitterer Nachgeschmack bleibt dennoch: Unsere 2. Torfrau Cindy, die heute im Feld spielen musste, zog sich ohne Fremdeinwirkung eine Innenknöchelfraktur zu, als sie zum Ball ging und umknickte. Gute Besserung liebe Cindy. AJ
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…er-punktgewinn-der-frauen)