• Hey Leute,


    mal kurz was zum Spiel MSV Neuruppin - Hohenleipisch, welches ich gesehen habe:


    - gefühlt 80% Ballbesitz für den MSV
    - circa 20 Ecken und Freistöße
    - 4 Großchancen


    Fazit: kein Tor und erste Niederlage


    Die Spielweise des VfB ist sicherlich keine schöne, aber wenn sie so diszipliniert in der Defensive stehen, werden noch einige große Teams dort ihre Punkte lassen....dafür meinen Respekt...


    Ich habe noch nie einen unverdienteren Sieger gesehen als letzten Samstag, aber der MSV hat es einfach verpasst, die Tore zu machen...im Normalfall endet das Spiel 3:1 oder 4:1 für den MSV....


    Nun gibt es keinen ungeschlagenen mehr in der Liga und ich bin gespannt, wie das Topspiel am kommenden Wochenende in Frankfurt ausgeht....sicherlich ein ansehnlicheres Spiel als das am letzten We...




    greetz

  • so seh ich das auch. :support:


    Na und? Dann kommt nun mal der Abstieg mit einem anschließenden Neuaufbau. Dann hat der Nachwuchs wenigstens richtiges Ziel vor Augen mit dem Erreichen der Verbandsliga.


    Für was soll man sich als Preusse denn in dieser Liga noch motivieren? Nach oben geht nichts und einige Gegner hat Preussen nun auch schon mehrmals gehabt. Langeweile pur wie bei so vielen Spielen in dieser Liga. In der Landesliga warten interessante Fahrten mit nicht ganz so weiten Anreisen in Richtung Süden.


    Schon zu Motor-Zeiten sprach ich mit einem Spieler, der meinte. Zitat: "Zum Glück haben wir viele Freitagsspiele, sodass das Wochenende nicht ganz versaut ist." Es würde mich interessieren, ob das nur eine einzelne Meinung ist oder der Großteil der Spieler so denkt (im Allgemeinen, nicht nur Preussen-Spieler).

  • @ michae: so wie du es sagst hört s sich an ob es ein leichtes wäre dann wieder aufzusteigen. Ich glaub keiner im Verein wünscht sich den Abstieg.
    Und die Gegner wiederholen sich so oder so jedes Jahr. Egal in welchr Klasse. das Spieler gerne Freitags Abend´spielen kann ich gut und gerne verstehen. So bleibt ihnen noch das Wochennde für Familie usw. und meist sind das Flutlichspiele was auch seinen Reiz hat. Wenn Preussen absteigt kann es auch gut und gerne passieren das si völlig duchgereicht werden und ob das Ansporn für die Jugend ist darf bezweifelt werden. Deine Ansichten sind mir meist eh zu hoch. Ich möchte erfolgsorientierten Fussball sehen.

  • Das hat keiner gesagt, dass es einfach werden würde. Aber dann existiert wieder ein echtes Ziel.


    Unter normalen Umständen müsste Preussen auf absehbare Zeit in der VL vor sich hin dümpeln wie so viele der Verbandsligisten (die Oberliga zu stämmen ist aktuell unzumutbar). Ich bin zu weit ab vom Verein, ich weiß nicht, was da schief läuft. Nimmt man die Anfangs-Euphorie, dann müsste Preussen jedes Spiel vor einer angemessenen Kulisse spielen und es herrschte Jubel unter Heiterkeit. Offensichtlich ist das aktuell nicht der Fall. Das Löschen von Motor scheint, total sinnlos gewesen zu sein.
    Preussen fehlt die Seele. Um ein richtiger Verein zu werden, müssen in Eberswalde alle zusammen arbeiten: Vorstand, Funktionäre, Spieler, Anhang (der sich eventuell mal entwickeln könnte bzw. es ist ein Muss).
    Bei Preussen fehlt die Identifikation. Das alte Preussen 09 liegt zu weit zurück. Der Bezug fehlt dazu. Es wäre richtig gewesen, den FV Motor nicht sterben zu lassen.