FSV Optik Rathenow - Saison 2014/15

• Wir sind wieder da :thumbsup:

Nach zwei wirklich tollen, aber auch arbeitsintensiven Jahren in der Regionalliga, dürfen wir in dieser Saison also wieder in der Oberliga antreten. Nicht, dass nicht jeder gerne noch ein weiteres Jahr Regionalligafußball mitgenommen hätte, aber es hat halt nicht sein sollen. Und wie bei fast jedem Abstieg, gab es auch bei uns in der Sommerpause einen Totalumbruch. So stehen 14 Abgängen bisher neun Zugänge entgegen.

Mit Leon Hellwig (Babelsberg 03), Süleyman Kapan, Onur Uslucan, Damir Coric (alle Berliner AK), Philipp Grüneberg (Lichtenberg 47), Ricardo Quast (Süd Brandenburg), Sebastian Huke (Viktoria Berlin), Egzon Ismaili (Hertha Zehlendorf), Ümit Attar, Pelle Klötzing, Kevin Owczarek, Selvedin Begzadic, Daniel Ujazdowski, Janek Bonasewicz (alle unbekannt) verließen uns nicht nur viele gute Spieler, sondern auch jede Menge Erfahrung. So brachten es unsere Abgänger auf insgesamt 393 Ligaspiele für den FSV Optik.

Neu im Team sind Murat Turhan (Union Fürstenwalde), Martin Skrehot (FC Hlucin), Marek Novak (Banik Ostrava), Hassan Oumari (1. FC Neukölln), Alexander Wuthe (Tennis Borussia Berlin U-19), Joshua Estelio Breto, Eliseu Balde (beide I.U.S. Academy), Jean-Pierre Pacher, Benjamin Huxol (beide eigener Nachwuchs).
    Vor allem Turhan ist in Rathenow kein Unbekannter, steht er doch bereits zum Dritten Mal in Rathenow unter Vertrag. In seinen daraus resultierenden 78 Ligaspielen für Optik konnte er bereits 29 Tore erzielen. Aber auch unsere anderen Neuzugänge sind gute Fußballer. Es gilt nun also aus vielen neuen und alten Spielern eine harmonierende Mannschaft aufzustellen. Wenn uns das gelingt, sollten wir zumindest mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Unser Kader für die Saison:

Tor:
    1 Marcel Subke 03.01.92
    12 Jean-Pierre Pacher 28.07.95

Abwehr
    2 Mario Manuel Delvalle Silva 21.01.84
    3 Marcel Bahr 31.10.94
    4 Eliseu Ibraima Balde 17.09.90
    8 Aykut Tekyildirim 18.06.93
    16 Jerome Leroy 04.12.89
    23 Jakob Regulski 10.01.93
    63 Salih Cetin 08.02.92

Mittelfeld:
    5 Alexander Wuthe 25.10.95
    6 Marek Novak 12.07.1994
    10 Hakan Cankaya 17.06.86
    14 Benjamin Huxol 12.01.96
    17 Hassan Oumari 11.08.86
    19 Martin Skrehot 29.01.92
    20 Martin Weber 25.07.95
    27 Benjamin Wilcke 30.08.89

Angriff:
    7 Murat Turhan 26.04.87
    9 Joshua Estelio Breto 25.09.89
    11 Shelby Printemps 10.08.90

"Noch'n Kuchentrick und noch'n Kuchentrick."
    Ingo Kahlisch - Trainer FSV Optik Rathenow 1989-∞

• Testspiele der Sommerpause:

01.07.2014 Hertha BSC II - FSV Optik Rathenow 4:0
    05.07.2014 FSV Optik Rathenow - International United Soccer Academy 4:0
    19.07.2014 FC Viktoria 1889 Berlin - FSV Optik Rathenow 5:0
    26.07.2014 FSV Optik Rathenow - Hertha BSC U19 2:1
    29.07.2014 Stahl Brandenburg - FSV Optik Rathenow...folgt

• Warum ein Spieler unter Vertrag genommen wird oder eben nicht, ist eine interne Entscheidung, die nur dem Spieler selbst mitgeteilt wird.

• was gesagt werden muss: glückwunsch zum 3:2 bei H 03

auch wenn Eure vereinsführung im zusammenhang mit dem DFB-Pokalspiel zu bescheuert war: Optik und TeBe - Glückwunsch

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Ein etwas schmeichelhafter Sieg meines Heimatvereins im beschaulichen Zehlendorf. Schade, das der alte Eingang des reuter-Sportfelds anscheinend nicht mehr genutzt wird. Zuschauerzahl natürlich erschreckend schwach(257).
    @ping-pong: was hat Optik bei der Pokalgeschichte falsch gemacht?

• wir wollten euch mit circa 30 leuten unterstützen, mit hilfe von Rathenowern wurden die karten bestellt, zurückgelegt und vom verein dann doch versehentlich verkauft: nun isses ausverkauft und wir können euch nicht supporten - shit happens

• @ping-pong: wenn du Interesse hast, kann ich dir noch 2 Stehplätze für das Pokalspiel geben,auf der heimseite. Sie haben 14 € pro Ticket gekostet, du kannst sie jeweils für nen Zehner haben. Ich werde an dem Tag meine Gladbacher in Homburg unterstützen, deshalb würde ich die Tickets gerne loswerden. Und TeBe würde Optik unterstützen, habe ick dat richtig verstanden? Ihr seid schon ein besonderes Völkchen,aber das finde ich das absolut Gute an euch! :thumbup:

• deal und many thx - gehst Du zufällig Freitag zu unserem saisonstart bei Stern 1900 ( wegen übergabe und so); ansonsten schicke mir doch einfach mal ne pm :bia:

na klar wollten wir Optik unterstützen - doch nicht so einen kommerzclub wie St.Pauli :D

• Endlich ist es wieder soweit, das erste Saisonheimspiel steht vor der Tür :D

Morgen 14:00 Uhr gegen Union Fürstenwalde.

Vorbericht aus Rathenower Sicht: Vorbericht
    Auf Unions Hompage habe ich leider keinen gefunden, daher auch keine Verlinkung ;)

Unsere Eintrittspreise in dieser Saison betragen:

Stehplatz 8€ Vollzahler und 6€ ermäßigt
    Sitzplatz 10€

• war viel los heute im "vogelgesang" - die mir bekannten Optiker (bis auf 1-2) leider nicht getroffen, so dass ich doch ganz froh war, in den St.Pauli-Block gehen zu dürfen, als das tor aufgemacht wurde... catering - nun ja; fast hätten die Hamburger (bzw.Brandenburger,Sachsen,Berliner; Unioner) ne Revolution angefangen

war schon ein unterschied im vergleich zu unseren beschaulichen auseinandersetzungen 8o

danke noch mal Berlinhopper für`s kärtchen