Pokal der Märkischen Allgemeine 2014/2015

  • Ausscheidungsspiele des MAZ Pokals!!!


    Anpfiff am 17.08. um 15:00Uhr


    Blau Weiß Schenkendorf II - Phönix Wildau III
    Wacker Motzen II - Frankonia Wernsdorf II
    SV Zernsdorf II - Fichte Baruth II
    SV Rangsdorf III - MSV Zossen II
    SG Niederlehme II - Deutsch Wusterhausen II
    Blau Weiß Dahlewitz III - MTV Wünsdorf III
    Südstern Senzig II - SV Wassmannsdorf II
    Askania Kablow - SV Schönefeld II


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • SGN II - DWH II 5:1


    Nach 0:1 Rückstand erlämpft sich die SGN den hochverdienten Sieg.
    Tore durch B.Walz (2), Morgalla, Heidler, Richter


    Vielleicht findet ja Pepsa noch 1-2 Worte (nachdem ich letzte Woche die Päblows noch durcheinander gebracht haben 8) )

  • In einem am Ende des Tages von beiden Seiten "aufgepimpten" Kader (hauptsächlich bedingt durch Verletzungen und Urlaub) geht der MSV als verdienter Sieger vom Platz.
    Den 0:3 Halbzeitrückstand konnte die Heimelf am Ende nicht mehr aufholen, abwohl die Chancen dazu durchaus vorhanden waren. M. Sprenger (1:3) und E. Jezierski (2:3) konnten für den SVR zwar noch verkürzen, aber der Ausgleichstreffer wollte nicht mehr gelingen.


    Viele Grüße!


    :support:

  • SG Niederlehme II - DWH II 5:1 (Vorrunde MAZ Pokal)


    Unsere Zweite Männer scheidet verdient aus der Vorrunde des MAZ Pokals aus, trotz der Verstärkungen aus der 1.Mannschaft. Das Team begann recht gut, Lemke und Röseler wirbelten anfangs die Abwehr der SGN durcheinander. Die Führung für unser Team gelang sogar, als Kevin Lemke nach einem Päplowfreistoß die Kugel aus Nahdistanz unters Dach hämmert. Man verlor aber nach und nach das Spiel aus den Händen und die SGN glich aus als die Abwehr sich aufeinander verließ, dass aber leider daneben ging, so stand am langen Pfosten ein Niederlehmer der nur noch einschießen muss. Auch der Führungstreffer der Gastgeber erfolgte durch gütiger Mithilfe unserer Abwehr, diese wollte auf Abseits spielen, doch Schmeckebier rückte nicht raus. Das 3:1 war dann einfach nicht zu verteidigen, Lars Morgalla schnappte sich die Kugel halblinks auf Höhe der Mittellinie und ließ seine Gegenspieler wie Fahnenstangen stehen bevor er das Spielgerät ins Gehäuse der Dotscher unterbrachte. Nach der Pause fing man sich einigermaßen, es ging ein wenig was nach Vorne, aber das nur halbherzig. Als Tepper einen Niederlehmer im Strafraum legte, gab es zurecht Elfmeter und es stand 4:1. Das 5:1 ähnlich wie in Halbzeit eins, DWH spielt auf Abseits und wieder geht die ganze Sache mehr als schief. Von uns kam lediglich ein Schuss von Röseler aus Nahdistanz den der SGN-Keeper pariert und ein Freistoß von Kevin Päplow der den Pfosten küsste. Am Ende muss man sich eingestehen, dass wir es diese Saison wohl sehr schwer haben in der 2.Kreisklasse zu bestehen. Ein Großer Dank gilt noch Robert Schulz, er pfiff die Partie weil, der eigentlich angesetzte Schiedsrichter Patrick Dewitz einfach nicht auftauchte!


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Habe mir die Ansetzungen für die nächste Runde mal angeschaut und festgestellt dass einige Mannschaften fehlen wie z.B. Dahlewitz III. Habe Hunter mal interviewt und bei der Auslosung ist ein Fehler aufgetreten. Die Mannschaften die in der 1. Runde weiter gekommen sind werden nochmal neu ausgelost für die nächste Runde.

  • Habe da leider bei meinen vorigen Beitrag etwas falsch verstanden. Die Mannschaften sind in der Pokalrunde im Oktober ja dabei. Nach meinem Verständnis folgt auf die 1. KO-Runde die 2.KO-Runde. Naja. Irren ist menschlich. Soory an die Amigos vom KFV, lasst euch deshalb keine grauen Haare wachsen.

  • DWH - SV Dennewitz 3:2 (1.Runde, MAZ Pokal)


    Unsere 1.Mannschaft gewinnt völlig verdient im Pokal gegen Dennewitz, verpasst aber auf Grund schwachen Chancenverwertung den Sack früher zu zuschnüren. Nach einer durchwachsenen Anfangsphase konnte Kevin Lemke einen Abpraller der Abwehr nutzen und schießt zum 1:0 ein. Nach einer Fehlerkette legte Walter den Ball unfreiwillig einen Dennewitzer auf und der trifft mit Hilfe des Innenpfostens zum Ausgleich. Aber DWH zeigte Moral und kam sofort zum 2:1. Kevin Lemke köpfte eine Wildnerflanke in die Maschen. Heimer,Gröning und Wildner hatten Chancen zum 3:1. Nach der Pause das gleiche Bild, Höhne vergab eine Chance und flankte wenig später mustergültig auf Lemke, dieser traf diesmal nur den Pfosten. Aus dem nichts kamen die Gäste zum Ausgleich. Einen Fernschuss unterschätzte Triptow und es schlug ein. Aber wieder kam gleich eine Antwort. Nach einer Ecke legte Wildner per Kopf den Ball zurück und Röseler schießt zum 3:2 ein. In der Folge hatten die eingewechselten Mudrich mit Pfostenschuss und Sebastian Hensel der den Keeper zu einer Parade zwang die Chance das Ding klar zu machen. Auch Flöters Schuss konnte der Keeper entschärfen. Am Ende steht ein Minimalsieg der deutlich höher ausfallen hätte müssen. Jetzt endlich gegen Zernsdorf in der Liga nachlegen!


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Wernsdorf II setzt sich gegen die 2. Vertretung von Großziethen aus der 1. Kreisklasse durch, obwohl Wernsdorf sogar noch einen Elfmeter verschießt!


    Glückwunsch und schauen wir mal wer in der nächsten Runde nun erscheint ;)

  • SV Merkur Kablow/Ziegelei - DWH 0:7 (3.Runde MAZ Pokal)


    Unsere Erste schießt endlich Tore und siegt im MAZ Pokalachtelfinale mit 7:0 in Ziegelei. Gleich in der 1.Minute wurde Hensel von Höhne in den Lauf geschickt und es stand 1:0 für Dotsch. Auch das 2:0 erzielte Sebastian Hensel aus halbrechter Position per Freistoß. Ahmad Zaeem trickste dann auf der Grundlinie zwei Abwehrspieler aus und überlupfte kurios den Keeper zum 3:0. Nach der Pause haben Klemt,Höhne und Zaeem Chancen am Ergebnis zu schrauben. Als Nico Röseler am Keeper scheiterte, war es Christian Klemt der nur noch zum 4:0 einschieben muss. Auch Ziegelei hatte Chancen aber Keeper Triptow war stets hellwach. Das 5:0 wurde dann von Thomas Walter selbst inziniert als er sich die Murmel erkämpft, zwei Spieler stehen lässt und das Leder versenkt. Max Höhne krönte seine gute Leistung auch endlich mit dem 6:0 als er eine kluge Vorlage von Nico Röseler verwertete. Den Schlusspunkt setzte Thomas Walter oder ein Ziegeleier zum 7:0, die gelehrten können sich ja in 2 Wochen noch streiten. Am Ende tankt man Selbstvertrauen und zieht in das Viertelfinale des MAZ Pokales ein. Glückwunsch Männers!!!


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Altes Lager - DWH 0:0 n.V. 0:2

    Unser DWH zieht nach 1997 wieder ins Halbfinale des Pokalwettbewerbs ein. Auf einem nicht zumutbaren Platz wurde es beiden Teams nicht leicht gemacht Fußball zu spielen.
    So blieben die großen Chancen im ersten Durchgang auch aus. Die beste Chance von Sebastian Hensel der eine Ecke ans Gebälk des Lager-Kastens schlenzte war also eher Zufall. Nach der Pause hatten die Gastgeber die beste Chance, nach dem die DWH-Abwehr einen langen Ball unterschätzte, konnte der Spieler den Ball im Eins gegen Eins nicht an DWH-Keeper Triptow vorbeibringen. Unser Team dann mit den Gelegenheiten das Spiel in der regulären Spielzeit zu entscheiden, Kevin Lemke, Kevin Flöter und Max Höhne scheiterten am Keeper der Gastgeber und auch ein wenig am eigenen Unvermögen. In der Verlängerung wurde das Spiel noch ruppiger, rüde Fouls ließen beide Fanlager, die sowieso schon erhitzt waren an die Uhr drehen. In der 96.Minute dann die Erlösung, Diez seine verunglückte Flanke lenkte ein Lager-Spieler unglücklich in den Lauf von Sebastian Hensel der sofort flach und scharf ins kurze Eck trifft. Nach dem Seitenwechsel erreichte die Hitzigkeit ihren Höhepunkt mit einer Roten Karten für die 10 von Altes Lager wegen Tätlichkeit an Nico Röseler. Alle Versuche nun mit der Brechstange zu handeln ließ Unsere starke Defensive an sich abblitzen. In der 109.Minute konnte Max Höhne nach einem Konter seine Schnelligkeit ausnutzen und schloss nach seinem Lauf eiskalt zum 2:0 ab. Unsere Jungs spielten das Ding dann locker runter und fuhren den Sieg ein. Eine konzentrierte aber auch kräftezehrende Leistung die Unser Team ablieferte. Jetzt heißt es erholen und sich auf Eichwalde konzentrieren, die heute ihr Nachholspiel bei Waltersdorf III mit 1:5 verloren haben.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Aufbau Halbe - DWH 1:2
    Unsere Erste Mannschaft zieht überraschend dank einer kämpferischen Leistung und auch mit Glück ins Finale des MAZ Pokales ein. Die Partie begann eigentlich wie erwartet, nach einem Missverständnis zwischen Klemt und Heimer, landete die Kugel bei Phillip Mutzek, dieser ließ sich nicht bitten und schoss zum 1:0 ein. In der Folge Halbe auch besser, doch vor allem Mutzek fand in Sven Wildner seinen Meister, weil dieser ihn mit Paraden verzweifeln ließ. So überraschender der Ausgleich. Sascha Diez sein Freistoß landet im Zentrum, wo er von einem Halber Verteidiger unhaltbar ins Tor gelenkt wurde. Nach der Pause begann Halbe mit ordentlich Feuer und einen Kopfball bekam Klemt aus Nahdistanz an die Hand und es gab zurecht Elfmeter. Ernst drosch die Kugel aber über das Tor. Ganz simpel und mit einem Bauerntrick geht der DWH in Führung, Heimers Einwurf auf Strafraumhöhe flog über zwei Halber Verteidiger, Sebastian Hensel sagt Danke und trifft zum 2:1. In der Folge Halbe nun mit wütenden Angriffen um den Bock noch umzustoßen, diese waren meist nicht durchdacht und landeten oft in die Arme von Keeper Wildner. Dotsch lauerte nun auf Konter und diese eine Chance bot sich uns, als Zaaem einen getimten Ball in den Lauf von Lemke spielte. Dieser wollte aber Keeper Schütze umspielen und blieb hängen. Die letzte Szene des Spieles, sollte alle Dramatik aufbieten die ein Spielende verdiente. Nach einem Halberangriff kam der Ball zu Phillip Mutzek der im Abseits steht und von Flöter gebremst wird. Schiri Guttke zeigte erst auf den Punkt um danach von Schiriassi G.Zock bzgl der Abseitsposition informiert zu werden. Er nahm den Elfer zurück und das Spiel war aus.


    Unsere Jungs sind im Finale des MAZ Pokals und wir sind alle stolz wie Otze!!!


    FINALE OH OH!!! :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.