I. Kreisklasse Dahme-Fläming 2014/2015

  • Ajax Eichwalde - DWH 1:1


    Unsere Erste "verliert" 1:1 in Eichwalde, weil man das Spiel 90 Minuten im Griff hat und wieder den Chancen hinterher jammert. Nach einer Kombi über Klemt und Diez hatte Höhne gleich die erste Chance, doch der Keeper der heute bester Eichwalder war parierte. Unser Team war in der Folge zu hastig in den Angriffen. Auch Sebastian Hensel, der sonst in den letzten Spielen so sicher war, hat nach einer tollen Einzelaktion vor dem Tor Muffensausen. Und passend zur Überlegenheit, rennen wir in einem Konter der von Wegener zur Halbzeitführung abgeschlossen wurde. Nach der Pause das gleiche Bild, Dotsch frisst sich förmlich in die Hälfte der Eichwalder. Nach einer tollen Flanke von Mathias Schweppe konnten Kevin Lemke per Kopf am langen Pfosten den Ausgleich köpfeln. In der Folge scheiterten Diez und Hensel noch einmal mit tollen Schüssen am Keeper. Die Gastgeber probierten über Konter in der Endphase durch die Mitte zum Erfolg zu kommen, insbesondere Walter und Heimer standen sehr sicher. Gegen Ende der Partie fällte Schiri Schwarze auf Dotscherseite komische Entscheidung. Zwei harte Fouls gegen Flöter und Röseler ahndete er nicht und Einwürfe für uns aus aussichtsreichen Positionen sprach er Eichwalde zu. Am Ende musst du aber der Chancenverwertung nachheulen. Hier wurden heute 2 Punkte liegen gelassen.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • DWH - Aufbau Halbe 1:0


    Unsere Erste gewinnt ein sehr wichtiges Heimspiel gegen eine ersatzgeschwächte Halber Mannschaft. Der Wind ließ kein gutes Spiel zu und "mischte" sich oft ins Spiel ein. So war es ein eher chancenarmer erster Durchgang. Jedes Team hatte einen Hochkaräter anzubieten. Ein Freistoß von Sascha Diez köpfte der starke Flöter ins Zentrum wo Björn Heimer den Keeper überlupft und dessen Ball aufs Tornetz landet. Die Halber kombinierten sich einmal frech durch und trafen dann den Pfosten. Die Gäste mussten auf Grund einer Verletzung zu zehnt weitermachen. Sie behaarten jetzt nur noch aufs Konterspiel. Das sah mit langen Bällen allerdings dürftig aus. Aber auch DWH's Versuche sahen plump aus. Vor allem Diez probierte es oft aus der zweiten Reihe. Nach einer Stunde gab es nach Foulspiel an Christian Klemt Elfmeter den Kevin Lemke aber am Kasten vorbei schießt. Kurz darauf muss es für einen Halber glatt Rot geben als er Klemt aus 1 Meter vollen Hahn einen Einwurf ins Gesicht schmeißt. Dotsch lief trotz des Drucks die Zeit davon. In der 85. Minute zeigte dann Schiri Niestle zur Überraschung aller nochmal auf den Punkt. Nach einer Flanke von Zaeem die einmal quer durch den Strafraum flog, soll Raimer Wedekind gegen Kevin Lemke gehalten haben. Wir nahmen das Geschenk an und Sascha Diez trifft zum 1:0. Am Ende ein wichtiger wenn gleich glücklicher Sieg. Aber nach vielen Schirientscheidungen gegen uns im Laufe der Saison, muss das Glück auch mal auf Dotscher Seite sein.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • 1.Männer: 15:00Uhr: SV Zernsdorf - DWH 4:2 (1.Kreisklasse Dahme-Fläming) Sportplatz Zernsdorf


    Unsere Erste unterliegt in Zernsdorf erst gegen Ende der Partie, weil man den Punkt nicht festmacht sondern auf Sieg spielte. Die Anfangsphase fand weitesgehend zwischen den Strafräumen statt, dann traf aber ein Zernsdorfer nach Gewühl im Strafraum zur Führung für die Hausherren. Der Augleich dann nach einer halben Stunde, Röseler behauptet nach einem Einwurf an der Strafraumgrenze den Ball, zog in den 16er und legte quer auf Dennis Pohl der zum Ausgleich einschießt. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Rick Gärtner am kurzen Pfosten die erneute Führung für den Gastgeber. Die zweite Halbzeit wurde ruppiger und umkämpfter. Viele Fouls und Nickligkeiten ließen das Volk toben. Nachdem Keeper Peter einen Abschlag vor die Füße von Zaeem platzierte, spielte der Max Höhne auf links frei. Dieser drang in den Strafraum und legte ab auf Nico Röseler der zum Ausgleich vollendet. Die Schlußviertelstunde wurde nun mit Druck der Gastgeber eingeläutet. Ständig war nun DWH Keeper Triptow gefragt der zweimal toll per Fuß aus der Nahdistanz abwehrte. Anstatt in dieser Phase nun den Laden zu verriegeln, spielte man weiter mit und das wurde uns zum Verhängnis, eine tolle Flanke von rechts köpfte der 14er der Zernsdorfer zum 3:2 in der 85. Minute ein und ähnliches geschah nur 3 Minuten später als der DWH aufmachte. Pohl wurde überlaufen und die Flanke jagte Yannick Schmidt sehenswert zum 4:2 in die Maschen. Am Ende ist es bitter ohne Punkte nach Hause zu fahren, aber das Team lebt und spielt um längen besser als in der Hinrunde.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • DWH - KW II 2:2


    Ein umkämpftes Ortsderby endet 2:2 am Triftweg und wird von einer katastrophalen Fehlentscheidung von Schiri Zock beeinflusst. Auf glattem Geläuf begann die Partie so wie es jeder Dotscher erhofft hat. Hensel verarbeitet an der Strafraumkante den Ball, legt diesen ab auf Kevin Lemke der zwei Verteidiger vernascht und zum 1:0 einnetzt. Danach verflachte die Partie und KW übernahm so langsam das Geschehen. Eine verunglückte Bogenlampe von Neu Dotscher Stefan Böhm landet bei David Krazik der mit seiner Volleyabnahme Keeper Triptow zur Glanztat zwang. Auch ein Alleingang von Wisocki konnte Kiundi nach dessen Ablage nicht nutzen. Vor der Pause war es dann Max Höhne der durch die Abwehr der KWer spaziert und mit einem platzierten Schuss KW Keeper Rosenow zu einem Reflex zwingt. KW nutzte dann nach dem Seitenwechsel die erste Chance, Joachimsthalers Flanke staubt Sevenstern am langen Pfosten zum Ausgleich ab. Nun folgte die kurioseste Szene des Spieles. Sascha Diez schlug aus gut 60 Meter per Freistoß die Kugel in richtung Keeper Rosenow, dieser unterschätzte den Ball und es stand 2:1. Ein unglaublicher Treffer. In der Schlußphase änderte Schiri Zock seine Linie an der Pfeiffe, nun pfiff er die gesamte Schlussviertelstunde für KW und das mit einem fatalen Ende. Ein vermeintlich zu langer Ball tippte im Toraus auf, außer KW's Flankengeber schalteten alle ab auf Grund der Tatsache das der Ball im aus war. Die Flanke landete auf dem Kopf von Joachimsthaler und es stand 2:2. Proteste und unschöne Worte fielen, DWH Keeper Triptow brannten die Sicherungen durch und flog nach Schiedsrichterbeleidigung zurecht mit Rot vom Platz. Die restlichen 3 Minuten musste Nico Röseler also das Tor hüten und er rettete mit einer Parade nach einem Wisocki-Kopfball in der Schlußminute den Punkt. Am Ende holen wir wenigstens das Remis, wenn man bedenkt das man 5 Minuten vor Ende der Partie den Derbysieg vor Augen hatte. Nun heißt es Halbfinale im MAZ Pokal bei Aufbau Halbe nächsten Samstag.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • 1.Mannschaft: 15:00Uhr: SG Südstern Senzig - DWH 1:1 (1.Kreisklasse Dahme-Fläming) Stadion im Wiesengrund


    Unsere Erste holt einen Bonuspunkt im Abstiegskampf und verschafft sich immer mehr Luft nach Unten. Bei frühsommerlichem Wetter begann die Partie schleppend und beide Teams hatten Probleme ins Spiel zu kommen. So waren auch die ganz großen Möglichkeiten Mangelware. Nach einem Volleyschuss von Röseler der knapp am Kasten vorbei ging, machte es Kevin Lemke wenig später besser. Er traf mit einer tollen Direktabnahme ins lange Eck zur Führung. Senzig war zwar besser aber ideenlos. Das sollte sich im zweiten Durchgang vom Druck her ändern, aber von den ganz großen Chancen her nicht. Dennoch schnürrte Südstern den DWH ein. Eine gute Konterchance ergab sich als Zaaem knapp am Kasten vorbei schoss. In der 75.Minute fiel dann der Ausgleich. Woitkuhns Freistoß parierte Keeper Wildner noch Wahnsinnig, doch den Kopfball von Vandersee konnte er nicht verhindern! Nun leckte Senzig Blut und Schröders Kopfball entschärfte Wildner stark. Senzig am Ende auch ohne Durchschlagskraft, weil die Dotscher Defensive bis auf die Knochen hemmungslos verteidigte und den Punkt sichert. Am Ende steht ein Bonuspunkt den uns keiner zugetraut hätte.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • 1.Mannschaft: 15:00Uhr: DWH - SV Rangsdorf II 1:4 (1.Kreisklasse Dahme-Fläming)


    Unsere Erste unterliegt daheim der Zweiten vom SV Rangsdorf, weil der Gast einfach und kaltschnäuzig spielte. Dennoch begann der DWH sehr gut und Klemt sein Schuss flog knapp am Kasten vorbei. Die Führung dann nach 10.Minuten durch Max Höhne. Erst scheitert Heimer am Gästekeeper, Höhne reagiert blitzschnell und lupft den Ball über Freund und Feind ins Tor. Danach verlor man aber den Faden, vielleicht weil man nach der Führung zu selbstzufrieden war. Es schlichen sich Fehler ein die bitter bestraft wurden. So landete ein Klärungsversuch vom Thomas Walter vor die Füße eines SVR Spielers, der bedient seinen Sturmpartner und dieser vollstreckt zum Ausgleich. Das1:2 fiel dann durch einen herrlichen Außenrißtschlenzer per Freistoß, bei dem Interimskeeper Ballnus nicht gut aussah. Lemke hatte vor dem Pausenpfiff per Freistoß die Chance auszugleichen, sein Schuss parierte der SVR Keeper glänzend. Mit neuem Mut wollte man dann nach dem Seitenwechsel zur Aufholjagd blasen, diese wurde dann je gestoppt. Einen Fernschuss hielt Sven Ballnus nicht fest und die Kugel rollte ins Eck zum 1:3 für die Gäste. Nun rannte der DWH an. Diez an die Latte, Röselers, Heimers, Lemkes und Flöters Chancen vernichtete der Gästekeeper. So schmiss man in der 87.Minute alles nach vorne und die cleveren Gäste nutzten auch das. Ein toller Lupfer nach einem Konter besiegelte die Niederlage endgültig. Bitter, aber auch solche Spiele gibt es, wo der Gegner nur mit dem Nötigsten die Spiele gewinnt.


    LG Pepsa :schal2:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Am Sonntag dem 19.4.2015 kam es im Motzen zum Spitzenspiel der Tabellenführer Wacker Motzen hatte den Tabellenzweiten SV Waßmannsdorf I zu Gast.
    Bei bestem Fußballwetter fanden sich ca 100 Zuschauer ein um sich das Spitzenspiel nicht entgehen zu lassen. Die Partie wurde unter der Leitung des Schiedsrichters Marcel Neumann nebst Linienrichter Daniel Jens Buchhaltung und Stefan Loth pünktlich angepfiffen. Nach kurzer Abtastphase hatte der Gast aus Waßmannsdorf in der 10min die Chance in Führung zu gehen doch versagten Tom Karwowski die nerven vor Torhüter Kai Lischke. Der Torwart von Motzen und der Routinier Heiko Melchior waren an diesem Tag die beiden auffälligsten Motzner. Das Spiel lief weiter nur in Richtung Motzner Gehäuse, Waßmannsdorf machte die Räume geschickt eng so das Stürmer M. Velte und M. Lembke der im Hinspiel noch als dreifacher Torschütze auftauchte weitestgehend abgemeldet war. In der 30 min marschierte K.Köhler alleine auf Torwart Lischke zu auch diesmal war der Keeper nicht zu überwinden. Motzen in der ersten Hälfte nur einmal gefährlich vor dem Waßmannsdorfer Kasten Keeper Schutz hatte den Ball im Nachfahren jedoch sicher und so ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Nach dem Pausenhof das selbe Bild Motzen mit Ideenlosigkeit und es war nur eine frage der Zeit bis Waßmannsdorf den ersten Treffer erzielt da Keeper Lischke jetzt noch mehr in den Focus gerät. Erst pariert er sensationell gegen K. Köhler im nachschuß setzt er den Ball übers Gehäuse. Wenn Motzen was nach vorne zu bringen hattewaren es Standards die jedoch von P.Andris , D.Spira , H.Rickmann oder R.Fust mit viel Ruhe und abgeklärtheit aus der Gefahrenzone gebracht wurden. In der 75 min bei dem Versuch M.Velte ins Spiel zu bringen blieb dieser an P.Andris hängen Motzen war weit aufgerückt. P.Andris spielte den Ball auf D.Flint der leitet den Ball auf den Aussen stehenden K.Köhler weiter dieser Startete aus der eigenen Hälfte Richtung Motzener Tor nur ein Verteidiger war mitgelaufen und Stürmer P.Pristaff der den Ball von K.Köhler auch zugespielt bekam und Torhüter K.Lischke zu viel umjubelten 0:1 überwand. Motzen sichtlich geschockt und zu keiner Zeit annähernd Gefährlich. Waßmannsdorf weiter auf konter aus die jedoch leider vergeben worden. Beide Mannschaften dezimieren sich noch selbst wobei man sagen muß das es zu keiner Zeit unfähr zur sache ging wo auch Schiedsrichter Marcel Neumann sein bestes dazu gab. Am Ende muss man sagen das es ein verdienter Sieg der Waßmannsdorfer Mannschaft war. Jetzt wird sich in den nächsten Partien zeigen wer das zeug dazu hat in die Kreisliga aufzusteigen.
    :schal3: :schal3: :schal3:

  • I.Mannschaft: 15:00Uhr: DWH - SV Waßmannsdorf (1.Kreisklasse Dahme-Fläming)


    Unsere Erste ist gegen den Spitzenreiter daheim chancenlos und muss sich gefallen lassen, dass sie über die gesamte Zeit den Kampf nicht annahm. Mit viel Tempo begannen die Gäste, doch der DWH zeigte anfangs diese Mentalität die du brauchst um gegen einen solchen Gegner zu bestehen. Erst in der 22.Minute gingen die Gäste in Führung, Böhms Foul im Strafraum ahndete der ganz starke Schiedsrichter P.Buhlmann zurecht mit Elfmeter. Ansonsten gab es viel Stückwerk zu betrachten. Nach der Pause gab der Gast die Richtung vor und machte schnell das 2:0. Nach Kopfballchancen von Röseler und Flöter, gab es nach einer Stunde den Knock Out. Das 3:0 für unsere Gäste sah ähnlich toll rausgespielt aus wie das zweite Tor. Klemt probierte es mal aus der Entfernung eher das 4:0 fällt. Dotschs bester Angriff führte zum Ehrentreffer. Röseler setzte sich toll auf der rechten Seite durch und sah links Max Höhne, der die Kugel humorlos ins Tor drosch. Das 5:1 dann wieder klasse gespielt und Keeper Triptow, der das ärmste Schwein auf dem Platz war, wurde umspielt und drin war der Ball. Unsere Jungs verlieren zurecht. Dennoch ist nichts passiert was das Tabellenbild angeht. Bitter ist nur, dass man wohl länger auf Thomas Walter und Kevin Lemke verzichten muss. Beide mussten früh verletzt raus. Gute Besserung Jungs!


    Da ich ja gerne mal eine Schellte an die Schiris gebe wenn sie uns benachteiligen, möchte ich auch mal eine ganz ganz starke Leistung würdigen. Schiri Phillip Buhlmann war bis jetzt der beste Schiedsrichter den wir am Triftweg hatten. Er zog eine klare Linie während der gesamten 90 Minuten durch und harmonierte perfekt mit seinem Gespann. Hut ab! :thumbup:


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Südstern Trainer Michael Magdziak wird die Sportgemeinschaft zum Saisonende verlassen.


    Nachfolger wird David Herrmann , der mit seiner 2. Mannschaft wahrscheinlich den Platz in der 1.KK einnehmen wird.


    Die SGS will den Kader langfristig verjüngen und den Anteil "Regionaler Spieler" erhöhen.



    Die SG Südstern Senzig bedankt sich Herzlich bei Micha für seine Klasse Arbeit , seinen unheimlichen Einsatz für den Verein
    und wünscht ihm bei seiner neuen Aufgabe Viel Erfolg !


    Als Spieler wird er Südstern bei den "Alten" erhalten bleiben .

  • I.Mannschaft: 15:00Uhr: DWH - Grün Weiß Großbeeren II 3:1 (1.Kreisklasse Dahme-Fläming)


    Unsere Erste gewinnt das wichtige 6 Punktespiel gegen Großbeeren II und macht einen großen Schritt Richtung Rettung. Nach guter Anfangsphase, verlor Scholtyschek im Aufbau den Ball, der Folgepass flog dann in den Dotscher 16er, wo Röseler im Fallen den Ball mit der Hand berührt. Schiri Scheil zeigte auf den Punkt. So ging der Gast nach 10.Minuten in Führung. Der DWH schüttelte sich kurz und glich aus. Röseler setzte auf der Grundlinie klasse gegen den Keeper nach, stocherte den Ball ins Zentrum wo Björn Heimer steht und zum 1:1 einspitzelt. Nun kam die Zeit der Gäste, Riesenchancen vereitelte Keeper Mathias Reszat mit Glanzparaden und hielt uns so im Spiel. Umso glücklicher war dann das 2:1. Die Gäste stochern 20 Meter vor dem Tor die Pille durch die Gegend, bis Max Höhne vorbeischaut und mit seinem starken linken Fuß per Direktabnahme trifft. Vor der Pause hatte Sebastian Hensel noch eine Doppelchance, erst parierte der Keeper und dann verfehlte er knapp sein Ziel. Im zweiten Durchgang verflachte die Partie. Towitschke probierte bei den Gästen Angriffe einzuleiten, die meist Planlos verpufften. Unserm Team sah man zwischenzeitlich die Angst an den Ausgleich zu fressen. Gegen Ende der Partie wollte man aber den Sieg mehr, nach einigen guten Versuchen nach Vorne fehlte der letzte Pass. Die Erlösung dann in der 83.Minute. Klemts Ecke bekamen die Gäste nur ungenügend raus und Sascha Diez nagelte die Kugel zum 3:1 in den Winkel. Ein wichtiger Sieg steht am Ende, der fast den Klassenerhalt bedeutet.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • DWH - RSV Waltersdorf III 2:1


    Unsere Erste sichert sich im letzten Heimspiel der Saison den Klassenerhalt und kann sich jetzt voll auf das Pokalfinale fokussieren. Nach einem mässigen Beginn, war es Sascha Diez der einen schlechten Klärungsversuch von Zeise ausnutze und die Kugel nach acht Minuten ins Gehäuse der Gäste drosch. Danach verflachte das Spiel. Max Höhnes Lauf durch den Abwehrverbund wurde nicht mit einem Tor gekrönt. Nach einer Doppelparade von Triptow, konnte der überragende Keeper der Dotscher einen abgefälschten Schuss zum Ausgleich vor der Pause nicht verhindern. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich unsere Defensive stabil, der Gast feuerte so oft nur aus der zweiten Reihe. Keeper Triptow war aber gegen Hovest und Milke mit schönen Reflexen zur Stelle. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr wurde unser Team munter. Man erspielte sich nun viele Chancen. Sebastian Hensel traf den Pfosten und Kevin Lemkes Kopfbälle parierte der Gästekeeper oder sein Ziel verfehlte er knapp. In der 88.Minute ließ Lemke allerdings den Triftweg jubeln. Heimer marschierte auf links durch und brachte den Ball ins Zentrum, wo der DWH Stürmer per Kopf trifft. Klassenerhalt? Check! Nun holen wir den Pott!!!

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • V Union Bestensee II - DWH 2:3


    Unsere Erste gewinnt mit einer Bombenmoral ein ansonsten ganz schwaches Spiel in Bestensee und schließt die Saison als Tabellenzehnter ab. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Das Spiel nach vorne verlief im Sand, keine Ideen und deshalb waren zwei Schüsse aus der Distanz von Klemt und Böhm das gefährlichste was man anbot. Die Hausherren ruhten sich dagegen auf das Können Ihres Oldies Kirko Brosinsky aus. Beim 1:0 für die Hausherren war er allerdings nicht beteiligt. Einen Einwurf von der linken Seite wurde von Burde ins Zentrum verlängert, wo ein Bestenseer mit tollem Volleyschuss zum 1:0 trifft. Nach der Pause wurde der DWH allerdings besser, Röselers Drehschuss und Lemkes Chance am langen Pfosten parierte der Schlussmann von Union. Nachdem Zaaem dann von Nico Flieger im Strafraum gefoult wurde, gab es Strafstoß den Christian Klemt zwar gut schießt, aber der Keeper auch gut hält. Der Bestenseer Flieger musste übrigens mit der Ampelkarte vom Platz. Wenn man dann aber nicht die Tore macht, wird man bestraft. So geschehen beim 2:0 nach einem Konter per Lupfer. Dotsch steckte aber nicht auf, Christian Klemt konnte am kurzen Pfosten nach einem Freistoß per Kopf verkürzen und der DWH leckte Blut. So wurde Nico Röseler im 16er nach einem schönen Dribbling gefoult und es gab erneut zurecht Elfmeter für den DWH. Diesmal trat Sascha Diez an und versenkte zum 2:2 Ausgleich. Wenig später dezimierte sich der Hausherr selbst, aus dem Spiel raus beleidigte ein Unioner Schiedsrichter Buhlmann als Vogel und wurde vom Unparteiischen duschen geschickt. Wie der Fußball dann so ist, bestraft Kevin Lemke mit dem Freistoß Bestensee eiskalt, Butterweich zirkelte er das Spielgerät in den Winkel des Kastens und sicherte unseren Jungs den Sieg. Zu guter letzt wurde der Co-Coach Sebastian Klemt für den Matchwinner Kevin Lemke eingewechselt. Ein Riesending, weil die Klemtbrüder das erste Mal zusammen auf dem Platz gestanden haben. Eine schöne Geschichte zu Saisonende. So, jetzt heißt es den Pott nächste Woche an den Triftweg holen und das Jubiläumsjahr vergolden!


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:


    Allen eine erholsame Sommerpause!!!

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.