FC Strausberg- Saison 2014/2015

  • Zur allgemeinen Info:


    Neben den zahlreichen Neuzugängen in der Winterpause gab es auch noch einen Abgang - Tobiasz Kuzniewski ging in seine polnische Heimat zurück und spielt seit Februar wieder bei MKS Karkonosze Jelenia Gora (III. poln. Liga; entspricht unserer Landesliga).
    Es war sein 12. (!!) Vereinswechsel in den letzten 10 Jahren!!! ?(

  • Das Foul fand im Strafraum statt. Quelle: Ich! Ich stand genau auf der Höhe und hatte noch nicht mal das erste Bier ausgetrunken :D

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Das Foto zeigt eindeutig, dass das Foul im Strafraum war. Beide Spieler, Tony Lübke und Tobias Lindner befinden sich im Strafraum. Der Ball befindet sich außerhalb der Strafraumlinie. Das Foto zeigt im Hintergrund das erhöhte Schulgebäude (also die „Gegenseite“ ), dort den Linienrichter und „Ente“ Neumann.
    Mein Standort beim Spiel war ca. 30 m vom Standort TrB, also nicht auf gleicher Höhe und somit nicht eindeutig erkennbar, dass es ein Strafraumfoul war.
    Der Schieri konnte von seinem Standort offenbar auch nicht genau beurteilen, dass das Foul im Strafraum war.
    M.E. hat er hier sehr gut reagiert, da er erst nach Rücksprache mit dem Liner, dieser stand auf gleicher Höhe mit dem Geschehen, eindeutig auf Elfer entschied. Warener Spieler einschl. Foulspieler Tony Lübke akzeptierten auch sofort diese Entscheidung und machten kein „ Theater“.

  • Ah, jetzt versteh ich Deinen "Blickwinkel". Nee nee, die beiden rennen quasi aus dem Strafraum raus :)

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • FCS vs. FSV 63 Luckenwalde 1:1 (0:0)


    Torfolge:
    1:0 (56') Benedikt Bundschuh
    1:1 (61') Tim Stober


    In einem guten OL- Spiel erreichte der FCS gegen den Tabellenersten aus Luckenwalde ein völlig verdientes Remis.
    Die 240 zahlenden Zuschauer sahen in der Energie- Arena die bisher beste Leistung des FCS in der Rückrunde und ein offenes und faires Spiel beider Teams. Auch in spielerischer Hinsicht war heute kein Unterschied zwischen dem Tabellenführer aus Luckenwalde und dem 14. der OL zu sehen.
    Der FCS erinnerte mit dieser Leistung an die guten Spiele in der letzten Saison und bestätigte damit eindeutig den Aufwärtstrend.
    Die größeren Torchancen erspielte sich sogar der FCS, so dass auch ein Dreier durchaus möglich war. Leider wurden die vorhandenen Chancen nicht zu weiteren Torerfolgen genutzt. Die Gäste waren jedoch, hier besonders bei Standards, auch sehr gefährlich. So musste man befürchteten, dass sich das Auslassen der Torchancen für den FCS noch rächen würde und die Gäste auch drei Punkte mit nach Hause nehmen könnte.
    Im Großen und Ganzen stand jedoch die Abwehr des FCS recht sicher und ließ den Gäste-Torjäger Daniel Becker nur wenige gefährliche Möglichkeiten.


    Erfreuliche Steigerung des FCS auch in spielerischer Hinsicht auch über die gesamte Spielzeit. Insgesamt eine gerechte Punkteteilung bei größeren Tormöglichkeiten des FCS. Schieri Felix Burghardt mit guter und unauffälliger Leistung.

  • PK nach dem Spiel
    Quelle youtube


    Sicherlich ist der Rasenplatz im Stadion nach der Winterpause nicht im besten Zustand. Das gilt jedoch für beide Teams.
    Offenbar hat Gästetrainer Ingo Nachtigall noch nicht einige andere Oberligaplätze begutachtet. Z. B.bei Hürtürkel :rotekarte:
    Hier konnte wohl offensichtlich Trainer Nachtigall die Enttäuschung über die Punkteteilung nicht verbergen. Dabei kann er ja damit noch recht zufrieden sein. :thumbsup: