Landesklasse Nord 2014/2015

  • In der Tat eine bittere Pille für Juchte.
    Jedoch werden Spiele, deren Abbruch keine der beiden Mannschaften zu verschulden hat, in der Regel wiederholt. Ob diese Auslegung als fair zu bewerten ist, würde ich auch bezweifeln. Und denn Abbruch als "kurios", gewollt oder sonstergleichen zu bezeichnen, sollte bei aller Rivalität nun wirklich unterlassen werden.


    Des einen Leid,des anderen Freud!
    Joachimsthal hat wohl, aus ihrer Situation verständlich, Protest gegen diese Entscheidung eingereicht, also Sportgericht!

  • So stand es heute auch in unserer MOZ. Juchte möchte mit der Beschwerde erreichen, dass die Partie beim Stand von 0:2 in der 71.Minute wieder angepfiffen wird. Der entsprechende Brief soll nach der Zeitung gestern auf die Reise geschickt worden sein. Dann warten wir mal ab.


    In dieser Saison auch nix neues für uns. Kreispokalspiel AFC II - Parmen wurde nach 60 Minuten abgebrochen. Ebenfalls unter Flutlicht war hier jedoch aufziehender Nebel Schuld. Hier führte der Gastgeber 2:0 und verlor die Wiederholung mit 0:2.
    Jodech wird wohl keinen aus dem Barnim der Uckermarkpokal interessieren und die Entscheidung des FK Uckermark Sportgerichts wird wohl keinen Einfluss auf die Entscheidung des FLB Gerichts haben. Bleibt tatsächlich nur: abwarten!

  • Endlich mal wieder ein ansehnliches Spiel auf gutem LK- Niveau. Beide Teams hochkonzentriert im Spielaufbau und die auch in der Abwehr kaum Fehler zuließen. Der Gast zu Spielbeginn mit leichten Vorteilen, die sich aber mit zunehmender Spieldauer ausgleichen sollten.Die Gastgeber mit der größten Chance,aber der Ball drehte noch kurz vor dem "Einschlag" vom Tor weg. In HZ II, gelang dann des Hausherren der Führungstreffer, unter starker Mithilfe des Gästekeepers. Die Gäste verstärkten jetzt die Offensive, aber ohne großen Nutzen daraus ziehen zu könne.Erst in der Nachspielzeit gelang es,aus einem harmlosen Einwurf herraus, den doch verdienten Ausgleich zu erzielen.Hilft beiden nicht weiter,aber was solls.
    Gute Schirileistung,die auch Erwähnung finden sollte.

  • Das Spiel war wie das Wetter,grausam. Von der angesprochenen gezeigten guten Leistung des letzten Spieltage,war wie von der derzeitigen tabellarischen Situation beider Teams nichts zu erkennen. Die Gäste spielten in HZ I frech nach vorn,dass die Gastgeber sehr verwunderte und die Hintermannschaft oft in Berdrängnis brachte. In der 6. Min mußte der Prenzlauer Keeper sein fussballerisches Können beweisen und vor dem Strafraum für seine "Schlafmützen" der Abwehr in höchste Not klären. Prenzlau mit der großen Möglichkeit in Führung zu gehen, aber der Ball wurde auf der Torlinie geklärt, aber im Gegenzug fast die Führung der Gäste,doch der Ball strich knapp am Tor vorbei. Die 1:0 Führung der Gäste, aus einer Fehlerkette in der Abwehr. Der Ball fiel vor die Füße des Gäste-Stürmer,der keine Mühe hatte noch den Keeper zu umkurven und zur Führung einzuschieben.Der große Aufreger in HZ I, als der Kästekeeper planlos durch seinen Strafraum irrte und den Prenzlauer Stürmer in Wrestlingmarnier in den Boden rammte. Statt regelgerecht auf Strafstoß zu entscheiden,gab es Freistoß für den HSV,dass sogar seinem Assistenten zu einem Kopfschütteln hinreißen ließ 8) .Prenzlau vergab selbst beste Freistoßmöglichkeiten kläglich. In HZ II, die Gastgeber energischer,aber ohne große Wirkung zu erzielen.Das 2:0 für den HSV nach einem Freistoß unter großer Mithilfe des Keepers, der versuchte den Ball aus der Gefahrenzone zu fausten, mit seinen Mitspielern zusammen prallte und das Tor frei war wie ein Scheunentor. Der Ball konnte ohne große Anstengung per Kopf untergebracht werden. Das 3:0 folgerichtig, denn die Platzherren standen jetzt föllig blank. Der 3:1 Anschlußtreffer war nur noch kosmetischer Art,der keine Freude aufkommen ließ,aber wenigstens die Bemühungen belohnte. Für die Prenzlauer sollte jetzt wohl auch der letzte Funken Hoffnung erloschen sein,um den Aufstieg mitspielen zu können. Auch für die anderen Teams wird es schwer, den jetzigen alleinigen starken Spitzenreiter Zehdenick vom Tron stürzen zu könne,denn alle Verfolger leisteten sich Niederlagen.

  • Leistungssteigerung, aber unterm Strich wieder nichts zählbares. Zehdenick reichte ein eher durchschnittlicher Auftritt, auf für mich,für Zehdenick erschreckenden Platzzustand, um weiter unangefochten an der Spitze zu bleiben. Bei den Blau-Weißen (Rot-Weiß) scheint der Glaube und damit die Spannung erloschen zu sein, denn der Auftritt der Leistungsträger ist eher dürftig und die Personaldecke durch Unbesonnenheit, wird nicht besser!

  • Prenzlau im "Jammertal". Nach der durchwachsenen Leistung in der Liga, nun das aus im Pokal und damit die Möglichkeit , etwas positives aus dieser Saison mitnehmen zu können. Es war eine verdiente Niederlage, gegen einen Gegner der wollte!!!!

  • Das andere Halbfinale endete 1:2. Der Kreisvertreter musste feststellen, dass eine Fußballspiel erst endet, wenn der Mann mit der Pfeife es beendet. Gartz erzielte zwei Minuten in der Nachspielzeit den Siegtreffer, als sich die Gastgeber schon auf die Verlängerung freuten. Bis dahin war kein großer Unterschied erkennbar. Also Finale Schönow-Gartz in Prenzlau.

  • Das Testspiel des Kreisoberligisten RW Werneuchen gegen den Landesklassenvertreter GW Ahrensfelde endete am Abend 0:8.


    Samstag, dem 11.04.2015 gastiert um 15 Uhr der Tabellenletzte aus Heinersdorf in Ahrensfelde. Mal schauen, was da so geht ....

  • Das Testspiel des Kreisoberligisten RW Werneuchen gegen den Landesklassenvertreter GW Ahrensfelde endete am Abend 0:8.


    Samstag, dem 11.04.2015 gastiert um 15 Uhr der Tabellenletzte aus Heinersdorf in Ahrensfelde. Mal schauen, was da so geht ....


    Stehen hinten sehr kompakt, guter Mann im Mittelfeld (man sollte sich nicht von seiner Figur täuschen lassen). Vorn weiß einer wo das Tor steht.

  • Das Resultat ist eindeutiger als der Spielverlauf. Prenzlau erkämpfte sich ENDLICH einen Sieg gegen ein gutes Team aus Wriezen. Die Gäste mit der großen Chance in der 3.Min in Führung zu gehen, aber der Ball strich knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug die 1:0 Führung der Gastgeber nach einem Strafstoß, den man geben kann, aber nicht zwingend muss. So sollte man aber trotzdem nicht im eigenen Strafraum in den Zweikampf gehen. Wriezen spielte weiter gut mit, aber die Platzherren mit optischen Überlegenheit, die dann auch nach guten Spielzug zum 2:0 führte. Das 3:0 vor der Pause, sollte gleichzeitig das Endresultat sein, denn die Gastgeber schalteten in HZ II auf den Verwaltungsmodus, der den Gästen gute Möglichkeiten zur Resultasveränderung ermöglichte. Prenzlau versäumte es, ihre guten Konter konzentriert zu Ende zu spielen, um dem Spiel endgültig einen Decke aufzulegen. Die Gäste, aber besonders der lautstarke Anhang waren mit einigen Entscheidungen der (atraktiven) Dame mit der Pfeife nicht einverstanden, aber wohl wahrscheinlicher insgeheim mit der mangelnden Chancenverwertung ihrer Mannschaft.

  • Die Probleme die der AFC im eigenen "Wohnzimmer" hat , sind merkwürdig aber es gibt ja ihrerseits genug Erklärungen für diese Ereignisse. Zehdenick hat für mich aber angesichts der komfortablen Punkteführung auf die nächsten Plätze etwas die Konzentration verloren und macht die Meisterschaft wieder spannend, denn nicht nur Grünow, sondern auch der AFC hat nach der merkwürdigen Entscheidung, die Möglichkeit im Wiederholungsspiel gegen Jucht wieder an die Spitze anschließen zu können.Der für mich Aspirant mit auf den Aufstieg Prenzlau , hat sich ja daraus verabschiedet und wird vielleicht noch Zehdenick in die Karten spielen können in den Spielen gegen den AFC und Grünow..