• Jetzt aber!

Nach den zuletzt möglichen Siegen muss es am Dienstag endlich passieren. Gegner ab 19 Uhr ist der wesentlich ältere BFC, der BFC Preussen aus Lankwitz. Er ist aktuell Tabellenvorletzter, hat aber mit dem CFC, Lok, Aue und auch Greifswald ein schwieriges Auftaktprogramm hinter sich gebracht. Nur in Chemnitz gab es ein klares 0 : 3, sonst war es immer knapp, also mehr Punkte waren durchaus drin. Der Auftakt mit dem 1 : 1 zu Hause gegen den Neuling aus Stahnsdorf gehörte sicherlich zu den Enttäuschungen. Das nächste Heimspiel, 1 : 2 gegen Lok, hätte man nicht verlieren müssen, gegen Greifswald war beim 1 : 1 ein Sieg möglich und in Aue wäre man am Ende fast noch zum Ausgleich gekommen. Bei Preussen ist man höchstwahrscheinlich unzufrieden mit dem Saisonstart, hat man doch wieder einen respektablen Kader zusammen. Breitkreuz hat aufgehört, Brandt ging nach Schöningen, Kireski nach Aubstadt, Kühn zur BSG Chemie und Ramadan nach Aue. Die Zugänge sind alle unter 30, man hat sich also etwas verjüngt. Die bekanntesten von ihnen sind Covic (SVB), Wosz (HFC), Vierling (GFC) und Torwart Florian Palmowski aus Luckenwalde. Kapitän Lenny Stein ist aktuell verletzt, aber sonst scheinen alle fit zu sein. Um die älteren Fontein, Häusl, Covic und Vierling scharen sich junge Talente und Spieler im besten Fußballalter wie der bei uns bekannte Ben Meyer. Trainer Daniel Volbert lässt einen Fußball spielen, bei dem die Mannschaft selbst aktiv wird und so erwarte ich sie auch im Sportforum.

Dass sie sich wahrscheinlich nicht einmauern werden, müsste uns prinzipiell entgegen kommen. Ganz fehlerfrei ist kaum eine Regionalligamannschaft im Spielaufbau. Demzufolge hoffe ich, wir können das ausnutzen, wenn wir mit richtigen Einstellung ins Spiel gehen und von Anfang an wach sind. Hungrig auf einen zweiten Sieg müssten jetzt alle sein und der Trainer hat derzeit ein gutes Angebot fitter Spieler zur Auswahl. Natürlich hoffe ich, dass er genau die richtigen aussucht. Es hörte sich so an, als ob auch Gunte wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann. Wenn dem so ist, dürfte es weiter hinter nur darum gehen, ob wir offensiver mit Breitfeld oder vorsichtiger mit Liebelt beginnen. Bei den offensiven Vertretern sucht Körner weiter nach der besten Variante. Ich schrieb ja schon, dass ich mit Fritzsche beginnen würde, aber der Trainer hat sich bisher immer anders entschieden. Auch stets gegen Willi Reincke, der in der vorigen Saison 8 Tore und 10 Vorlagen lieferte. Das wird ihn doch bestimmt wurmen. :) Man darf also gespannt sein, wie sich Körner entscheidet und ob bei ähnlicher Chancenanzahl wie in den letzten Spielen, endlich mal ein paar Bälle den Weg ins Netz finden. Eine gute Stimmung auf den Rängen würde helfen. Auf die hoffe ich natürlich gleichfalls.

• Die Statistik spricht für Dynamo. Nach 12 Vergleichen steht 8 Siegen lediglich 1 Niederlage gegenüber. Ich vermute einen knappen, positiven Ausgang für den Rekordmeister.