• "Es scheint in Sachen Transfers beim BFC noch wenig bis nichts zu passieren....ist das ein Indiz für einen schmalen Etat ?"

Das eher nicht, es liegt vermutlich daran, dass die Leute, die für die "Verkündung" zuständig sind, Urlaub machen. Die machen das sowieso ehrenamtlich. Ich schätze, ab nächste Woche wird was öffentlich gemacht. Aber das mit dem Sparetat, was voriges Jahr schon begonnen wurde, haben die zuständigen Leute intern immer so kommuniziert. Mit der Absage der Stadionsanierung wurde das nochmal verschärft. Was willst du auch Geld verbrennen, wenn du kein Stadion hast, in das du im Aufstiegsfall gehen kannst/willst? Selbst wenn irgendwann der Jahnsportpark fertig wird, werden die Bedingungen dort für uns, beispielsweise Stadionmiete oder Catering, für uns kaum zu packen sein. Ich kann mir derzeit keine politische Konstellation vorstellen, die einer Sanierung des Stadions im Sportforum mit nennenswerten Mitteln aus dem Landeshaushalt zustimmt. Aus dem Stadtbezirk wird ebenfalls nichts kommen, da wird, wenn überhaupt, was ins "Zoschke" fließen.