OSTSPORT war heute schnell.
BFC Dynamo
-
-
Beim BFC Dynamo fand vor dem Spiel, um 9 Uhr, die Mitgliederversammlung statt. Der Vereinsführung und den Mitgliedern des Wirtschaftsrates wurde erneut das Vertrauen ausgesprochen. Neu im Wirtschaftsrat ist Jens Redlich (Crunch Fit GmbH), der seit 2022 Hauptsponsor beim Verein ist. Er glich auch durch Sponsorenausfälle entstandenen Jahresverluste aus. Der Fanbeauftragte Rainer Lüdtke bleibt weiterhin im Amt. Neue Spieler sollen in der Winterpause nicht verpflichtet werden.
Am 3. Januar ruft Trainer Dennis Kutrieb seine Schäfchen wieder zusammen. Im letzten Spiel konnten die guten spielerischen Ansätze endlich mit einem Sieg gekrönt werden. Eder, Lankford und auch der mit einem Kreuzbandriss lange ausgefallene Zogjani können im Januar hoffentlich wieder angreifen. Unklar ist für mich die Situation bei Dedidis. Positiv stimmt mich die Tatsache, dass die jungen Spieler immer mehr Spielzeit bekommen. Das ist teilweise Sperren und Verletzungen geschuldet, aber meiner Meinung nach kann jeder von ihnen problemlos eingesetzt werden. Amadou, Liebelt und Wüstenhagen haben es gegen Babelsberg gut gemacht. Crosthwaite könnte, wie El Abed, ein Leistungsträger werden, Zogjani war vor seiner Verletzung dicht dran und bei Hasenberg sehe ich gute Ansätze. Da die meisten davon keine Dauerläufer sind, könnten sie die "Teamgeschwindigkeit" erhöhen. Von den Mittzwanzigern finden sich Grözinger und Hüther gerade immer besser rein. Ich bin also gespannt, was Kutrieb nach der Gewöhnungsphase im neuen Jahr aus der Mannschaft heraus kitzeln kann.
-
Die MOZ schreibt neuerdings öfter über die Regionalliga.
-
2 Testspieltermine stehen fest: 18.01. gegen den SV Lichtenberg 47 um 13 Uhr im Sportforum, 28.01. gegen den SV Empor Berlin um 19.15 Uhr im kleinen Stadion des Jahnsportparks.
-
2 Testspieltermine stehen fest: 18.01. gegen den SV Lichtenberg 47 um 13 Uhr im Sportforum, 28.01. gegen den SV Empor Berlin um 19.15 Uhr im kleinen Stadion des Jahnsportparks.
Am 15.01. soll um 19 Uhr beim 1. FC Wilmersdorf gespielt werden.
-
Es würde jeden Trainer freuen, wenn er nach der Weihnachtspause wieder alle Spieler zur Verfügung hätte. Zogjani hat schon wieder trainiert, Eder und Dedidis sah ich noch nicht.
-
Am 15.01. soll um 19 Uhr beim 1. FC Wilmersdorf gespielt werden.
Am 11.1.2025, 13:00 Uhr:
FSV Optik Rathenow - BFC Dynamo
-
Ich sehe es ähnlich wie der Sportdirektor und habe ähnliche Hoffnungen. Eine bessere Rückrunde vorausgesetzt, hoffe ich natürlich, dass dann die Leistungsträger bleiben wollen/können. Aber Träume sind oft Schäume ...
-
Er ist zwar schon lange nicht mehr bei uns, aber ich stelle das Interview mit Andreas Thom hier rein.
-
Dennis Kutrieb will "den Fitnesszustand weiter intensivieren", das kann nur gut sein.
-
Er ist zwar schon lange nicht mehr bei uns, aber ich stelle das Interview mit Andreas Thom hier rein.
sehr interessantes interview, aber hier hätte er ruhig realistisch antworten können >
Und dass dann Geld mit im Spiel ist?
Das kann ich nicht beantworten.
-
Ich sehe es ähnlich wie der Sportdirektor und habe ähnliche Hoffnungen. Eine bessere Rückrunde vorausgesetzt, hoffe ich natürlich, dass dann die Leistungsträger bleiben wollen/können. Aber Träume sind oft Schäume ...
Der Kicker hat mit Angelo Vier auch gesprochen. Dabei kamen noch ein paar andere Aspekte zur Sprache.