• Blöd gelaufen

    Ausgerechnet Kapitän Niklas Brandt, der auch mal für Lok auflief, verdaddelte kurz vor Schluss unnötigerweise einen Ball in der gefährlichen Zone und so konnte Ziane nach ein paar Zwischenstationen den Ausgleich erzielen. Zuvor hatten wir mehrere verheißungsvolle Kontersituationen nicht ordentlich ausgespielt bzw. scheiterten, als wir es mal geschafft hatten, mit Euschen und seinem Kopfball am Pfosten oder Torwart? Die Leipziger werden sagen, das war mindestens verdient und da kann man dann nicht widersprechen. Sie hatten deutlich mehr Ballbesitz und hätten nach einer guten Stunde einen Elfer kriegen müssen, denn in allen ähnlichen Situationen haben wir den immer im Sportforum immer gegen uns gekriegt. Aber weiß heißt schon verdient?

    Vor gut 2300 Zuschauern traten wir mit mehreren Veränderungen an. Die Außen Siebeck/Breitfeld wurden durch Pollasch/Kleihs ersetzt, Beck begann und Duncan war wieder dabei. Das heißt, wir spielten ohne Außen, denn die Alternativen sind (zentrale) Mittelfeldspieler. Das brachte viel Kompaktheit bei uns und viel Ballbesitz für Lok. Wir kamen in der ersten halben Stunde gar nicht bis zum Strafraum durch, Lok erkämpfte einen Haufen Ecken, die brachten aber kaum Gefahr. 1,2 Chancen gab es für Lok, aber das Tor gab es durch Marvin Kleihs, der einen Freistoß über den Innenpfosten ins Tor bugsierte. Sommer musste dann vor der Halbzeit noch eine gute Parade gegen Ziane zeigen. Mit den Wechseln nach der Pause und den Einsätzen von von Siebeck, Suljic, Euschen und Tiliudis hatte ich dann auf die Vorentscheidung durch Konter gehofft. Aber es fehlte oft die Präzision, der richtige Laufweg oder man war zu eigensinnig (Suljic). Ich denke, ab sofort kann man öfter was probieren. Schließlich will man zum Pokalspiel gegen Altglienicke die bestmögliche Formation auf dem Platz haben und Backhaus muss wissen, mit wem er in der nächsten Saison weiter arbeiten möchte.


    Aufstellung: Sommer - Reher, Al-Azzawe, Blum, Klump - Duncan, Beck - Kleihs (Tiliudis), Pollasch (Siebeck) - Zogjani (Euschen), Beck (Suljic)

    https://www.mdr.de/sport/fussb…o-fc-lok-leipzig-106.html

  • Blöd gelaufen

    Ausgerechnet Kapitän Niklas Brandt, der auch mal für Lok auflief, verdaddelte kurz vor Schluss unnötigerweise einen Ball in der gefährlichen Zone und so konnte Ziane nach ein paar Zwischenstationen den Ausgleich erzielen. Zuvor hatten wir mehrere verheißungsvolle Kontersituationen nicht ordentlich ausgespielt bzw. scheiterten, als wir es mal geschafft hatten, mit Euschen und seinem Kopfball am Pfosten oder Torwart? Die Leipziger werden sagen, das war mindestens verdient und da kann man dann nicht widersprechen. Sie hatten deutlich mehr Ballbesitz und hätten nach einer guten Stunde einen Elfer kriegen müssen, denn in allen ähnlichen Situationen haben wir den immer im Sportforum immer gegen uns gekriegt. Aber weiß heißt schon verdient?

    Vor gut 2300 Zuschauern traten wir mit mehreren Veränderungen an. Die Außen Siebeck/Breitfeld wurden durch Pollasch/Kleihs ersetzt, Beck begann und Duncan war wieder dabei. Das heißt, wir spielten ohne Außen, denn die Alternativen sind (zentrale) Mittelfeldspieler. Das brachte viel Kompaktheit bei uns und viel Ballbesitz für Lok. Wir kamen in der ersten halben Stunde gar nicht bis zum Strafraum durch, Lok erkämpfte einen Haufen Ecken, die brachten aber kaum Gefahr. 1,2 Chancen gab es für Lok, aber das Tor gab es durch Marvin Kleihs, der einen Freistoß über den Innenpfosten ins Tor bugsierte. Sommer musste dann vor der Halbzeit noch eine gute Parade gegen Ziane zeigen. Mit den Wechseln nach der Pause und den Einsätzen von von Siebeck, Suljic, Euschen und Tiliudis hatte ich dann auf die Vorentscheidung durch Konter gehofft. Aber es fehlte oft die Präzision, der richtige Laufweg oder man war zu eigensinnig (Suljic). Ich denke, ab sofort kann man öfter was probieren. Schließlich will man zum Pokalspiel gegen Altglienicke die bestmögliche Formation auf dem Platz haben und Backhaus muss wissen, mit wem er in der nächsten Saison weiter arbeiten möchte.


    Aufstellung: Sommer - Reher, Al-Azzawe, Blum, Klump - Duncan, Beck - Kleihs (Tiliudis), Pollasch (Siebeck) - Zogjani (Euschen), Beck (Suljic)

    https://www.mdr.de/sport/fussb…o-fc-lok-leipzig-106.html

    https://www.berliner-kurier.de…t-noch-den-sieg-li.321970

  • Den Amateuren trotzen

    Am Freitag treffen wir im "Stadion auf dem Wurfplatz" auf die "Amateure" von Hertha BSC. Komischerweise besitzen etliche von ihnen schon einen Profivertrag und der Rest trainiert unter Profibedingungen, wahrscheinlich den besten in der Staffel. Kurzum, wir müssen uns strecken, so doll wir nur können, wenn wir eine Siegchance haben wollen. Die Covic-Schützlinge haben 2023 sieben Spiele bestritten und dabei 10 Punkte geholt, wobei die Gegner, bis auf TB, von der besseren Sorte waren. Jeder weiß, das alle Spieler talentiert, gut ausgebildet, schnell und spritzig sind. Es gibt zukünftige Stars und einen eingebildeten Star unter ihnen, vermutlich fällt El-Jindaoui aber gerade aus. Von den anderen ist Scherhant meist im Bundesliga-Kader, aber Aksakal, Ullrich, Kesik ... und besonders Teoman Gündüz werden für die Zukunft hoch gehandelt. Letzterer, eher sein Berater, pokert gerade um einen Vertrag bzw. deutet Wechselabsichten an. Jedenfalls müssen wir eine gute Leistung bringen, günstigenfalls eine deutliche bessere als gegen Lok, wenn wir mit einem Auswärtssieg heimkehren wollen. Es wird darauf ankommen, dort anzusetzen, wo wir vielleicht mehr zu bieten haben und das könnte unsere Physis sein, eventuell die mannschaftliche Harmonie, auf jeden Fall muss es die Kampfkraft sein. Trotzdem würde ich nicht passiv dort auftreten, sondern versuchen, Angriffe zu initiieren. Bei Hertha stehen keine ausgesprochenen Riesen in der Abwehr und bei Standards könnte sich das für uns auszahlen. Andererseits müssen wir die Ballverluste gering halten, um den jungen Sprintern keine Räume zu offenbaren. Erfolgserlebnisse sind auf jeden Fall wichtig, weil am Ende des Monats das Pokalspiel gegen Altglienicke ansteht. Und die sind gerade auf dem aufsteigenden Ast, nachdem der Sponsor noch einmal Kohle locker gemacht hat. Wenn wir den Pokal also in dieser Saison als Ziel ausgegeben haben, ist eine Formsteigerung in den nächsten Wochen Pflicht. Der einzige Spieler, der noch ausfiel, ist Darryl Geurts. Mittlerweile vermisse ich ihn, mit ihm haben wir unsere besten Spiele gemacht. Er ist der einzige "echte" Linksaußen und es wäre hilfreich, wenn er wenigstens wieder ihm Kader wäre und eingewechselt werden könnte. Die Variante vom Lok-Spiel brachte zwar hinten mehr Stabilität, aber nach vorne ging lange nichts.

    Erstaunlich von Hertha-Seite ist die Tatsache, dass man über den Verein Karten nur online erwerben konnte. Immerhin konnte unser Fanbeauftragte mit den Verantwortlichen eine Absprache treffen, die einen "analogen" Verkauf mit unseren Leuten vor dem Einlass möglich gemacht hat. Hoffentlich kommen dann auch ausreichend Fans, um die Mannschaft anzufeuern.

  • Getrotzt

    Es hat tatsächlich geklappt gestern. Vor 1246 Zuschauern, davon verkündeten 450 BFCern, bezwang der BFC Dynamo den Gastgeber mit 3 : 1. Für mich war es ein verdienter Sieg, der das Backhaus-Anliegen des frühen Pressens gut umsetzte, vor allem in anschließende Torgefahr. Überraschend war schon die Aufstellung, denn wir spielten ohne unsere Längsten. Duncan fehlte ganz, Beck blieb bis zum Schluss draußen. Im Prinzip spielten wir mit nur einem Sechser (Brandt), Kleihs und Siebeck spielten außen und Breitfeld hinter den Spitzen. Trotz einiger Abspielfehler kamen hier seine Stärken ganz gut zum Tragen, wenn er mit seinen Dribblings oder Direktablagen Räume schuf. Natürlich spielte ihm (und uns) die Spielanlage der Bubis in die Karten. Die begannen wie die Feuerwehr und Sommer konnte seine Stärken im Eins gegen Eins bzw. Schnelligkeit und Mut gleich beweisen. Als Siebeck in der 4.Minute einen Ball eroberte, auf Brandt ablegte, der dann auf Breitfeld flankte, schien es uns, die auf gleicher Höhe standen, er hätte noch einen Schnürsenkel dran, war aber nicht so. Der Ball war aber drin, genauso wie eine Viertelstunde später, als man sich rechts gut durchspielte und Suljic einschoss. Hertha blieb natürlich weiter aktiv, aber meist nicht zwingend im Strafraum. Wir hatten immer wieder gute Ansätze im Konterspiel und konnten dabei Gefahr herauf beschwören. Als dann Zogjani gleich nach der Pause auf 3 : 0 erhöhte, passte das perfekt. Viel sehen konnten wir von unserem Standort nicht, aber im Video kann man erkennen, dass er sich geschickt auf engem Raum durchsetzte. So ging es bis zum Ende weiter. Die Bubis unermüdlich im Vorwärtsgang, wir unermüdlich im Räume verengen und immer wieder mit einem hübschen Konter. Das Ehrentor von Aksakal haben sich die Gastgeber redlich verdient.

    Die Versorgung bei Hertha wird immer dürftiger, aber das Amateurstadion hat sich ergebnismäßig zuletzt gelohnt.

    Aufstellung: Sommer - Reher, Al-Azzawe, Blum, Klump (Meyer)- Brandt - Kleihs, Breitfeld (Pollasch), Siebeck - Suljic, Zogjani (Euschen)


    https://www.herthabsc.com/de/n…-spielbericht-bscbfc-2223

    https://www.berliner-kurier.de…es-gemacht-wird-li.324068

    Der OSTSPORT-Bericht:

  • Eine Mannschaft der Stunde

    ... in der Regio NO ist auf jeden Fall der FC Viktoria 1889 Berlin. Seit sie wieder nach Lichterfelde zurückgekehrt sind, holten die Viktorianer in den 8 Spielen des neuen Jahres satte 16 Punkte. Die letzten 4 Spiele wurde alle gewonnen, auch gegen Chemnitz, Babelsberg und Greifswald, zuvor schlug man noch Lok und trotzte Jena ein 1 : 1 ab. Nachdem nun schon 2 Spiele in Berlin abgesagt wurden, hoffe ich weiter, dass Schiedsrichter Lars Albert (RB Leipzig) unser Spiel am Sonnabend um 13 Uhr anpfeifen kann. Wir werden dann zwar als Gastgeber, aber fast schon als Außenseiter, gegen Viktoria alle Füße voll zu tun haben, um als Sieger den Platz zu verlassen. Die Mannschaft von Semih Keskin ist mittlerweile Tabellennachbar, wir auf Platz 7, sie auf 11. Uns trennen nur 4 Punkte, unsere Torverhältnisse ähneln sich. Bemerkenswert ist auch, Viktoria hat auswärts 5x gewonnen und 2x Unentschieden gespielt. Schlechte Erinnerungen habe ich auch an unser Auswärtsspiel gegen sie, damals noch im Jahn-Sportpark. Niklas Brandt hatte uns mit einem Freistoß in Führung gebracht und wir hätten erhöhen können. In der letzten Viertelstunde haben wir dann immer passiver agiert und dann in der Nachspielzeit durch Bacas Kopfballtor den Ausgleich kassiert. Das müsste unsere Jungs heute noch ärgern und ihre Motivation anstacheln. Was den "Marktwert" betrifft, rangieren die Lichterfelder sowieso vor uns. Dort kicken überwiegend junge Talente, sie sind im Schnitt über 4 Jahre jünger als unsere Truppe. Mittlerweile scheinen sie sich an der raue Männerwelt in der Staffel gewöhnt zu haben, sind eingespielter. Der für sie wichtige Küc ist wieder fit, andere "Alte" sind Theisen (29) und Gunte (25), der aber gegen Greifswald erst eingewechselt wurde. In der Abwehr ist Baca mit 23 schon der älteste, das ist ungewöhnlich. Torwart Kinzig ist 19, da hofft man schon mal auf etwas Nervosität 8). Ich denke, wir müssen uns gegenüber Hertha steigern, wenn wir mit der Mannschaft nach Spielende feiern wollen.

    Ob Duncan und Geurts wieder dabei sein können, ist mir nicht bekannt. Geurts dürfte, wenn ja, nur ein Einwechselkandidat sein. Wird sich Breitfeld wieder hinter den Spitzen tummeln? Da die Gäste, ähnlich Hertha, das Spiel suchen, könnte das passen. Dann müsste er nochmal sein "Anlaufen" steigern. Falls Duncan seinen bisherigen Stammplatz wieder einnimmt, müsste vielleicht Kleihs ins zweite Glied rücken. Im Sturm bleibt es weiter interessant. Ich bin immer noch verblüfft, dass der 18jährige Zogjani zuletzt immer begonnen hat. Er hat seine Nominierungen jedoch durchaus bestätigt, weil er von allen Stürmern das beste Pressing zeigt. Und wenn er dann noch trifft, muss er fast drin bleiben. Das ist für Beck und Euschen bestimmt nicht so leicht. Aber die Mannschaft muss beim Fußball über allem stehen.

    Hoffentlich kommt in den nächsten Stunde keine Spielabsage, der Schneefall soll Sonnabend ab Mittag nachlassen. :versteck:

  • Gegen das verjüngte Schlusslicht

    Tennis Borussia ist ein Berliner Traditionsverein und das Mommsenstadion ein alter Kasten, der schon über 90 Jahre auf dem Buckel hat und die Kriterien für die 3.Liga erfüllen soll. Dorthin muss morgen der BFC Dynamo reisen, zu einem Duell, das man durchaus als "Nachwendetraditionsduell" bezeichnen könnte. Die Charlottenburger vom Eichkamp haben schon einige Auf und Abs hinter sich gebracht, träumten mal von der Champions League und aktuell vom Klassenerhalt bzw. vom Neuanfang in der Oberliga. Der neue Trainer Christopher Brauer hat bei seiner Unterschrift selbstverständlich auf Optimismus gemacht, mehr als eine komplette Mannschaft nach Charlottenburg gelockt, überwiegend jung, talentiert und verwegen. Mit Sansar und Sucsuz waren auch 2 etwas ältere Vertreter dabei, mit Oschmann und Samardzic waren schon 2 der Kategorie U25 vor Ort. Mit jetzt 33 Kickern im Kader hat er die größte Auswahl aller Trainer der Staffel, wenn nicht schon einige Spieler wieder geflüchtet sind. Aus dieser Riesenzahl eine funktionierende Mannschaft zu formen, dürfte eine Mammutaufgabe sein, die in ein paar Wochen kaum zu schaffen sein dürfte. 10 sind mittlerweile vergangen und im letzten Spiel holte man in Babelsberg immerhin einen Punkt, genau wie Ende Januar gegen den BAK. Jetzt müsste man eigentlich spieltäglich punkten, um den Abstieg zu vermeiden. Ausgerechnet gegen BFC soll nun eine Serie begonnen werden? Inhaltlich bin ich voll dagegen, ab nächste Woche können sie es krachen lassen.

    Es ist immer ein schöner Ausflug zur Messe Süd, man wird angemessen versorgt, der Rasen müsste für die dritte Liga allerdings deutlich verbessert werden. Ich frage mich schon länger, warum das Amt keinen brauchbaren Platzwart auftreiben will oder kann. Dem Gastgeber wird das auch missfallen, war er doch immer um eine Spielidee bemüht. So müssen sich ab 13 Uhr beide Teams darum bemühen, dem Untergrund das Mögliche abzuringen. Schiedsrichter Michael Wilske wird darauf wenig Einfluss nehmen können, aber allzeit richtige Entscheidungen wünsche ich ihm.

    Ich konnte jetzt einige Zeit das Training nicht beobachten. Ende Januar machte Geurts individuelles Training, deshalb rechnete ich schon länger mit seinem Auftauchen im Kader. War aber bisher nicht so, dafür waren zuletzt alle anderen fit. Wenn es so geblieben ist, kann man nicht meckern und Heiner Backhaus eigentlich auch nicht. Was die Leistung der Mannschaft betrifft, war jedoch noch wenig Konstanz drin und der Trainer weiter auf der Suche nach der jeweils passenden Taktik und Aufstellung. An der kämpferischen Leistung konnte man meist die wenigsten Abstriche machen. Ist das Sonnabend wieder so, müsste ein Sieg machbar sein.

  • Gegen das verjüngte Schlusslicht

    Tennis Borussia ist ein Berliner Traditionsverein und das Mommsenstadion ein alter Kasten, der schon über 90 Jahre auf dem Buckel hat und die Kriterien für die 3.Liga erfüllen soll. Dorthin muss morgen der BFC Dynamo reisen, zu einem Duell, das man durchaus als "Nachwendetraditionsduell" bezeichnen könnte. Die Charlottenburger vom Eichkamp haben schon einige Auf und Abs hinter sich gebracht, träumten mal von der Champions League und aktuell vom Klassenerhalt bzw. vom Neuanfang in der Oberliga. Der neue Trainer Christopher Brauer hat bei seiner Unterschrift selbstverständlich auf Optimismus gemacht, mehr als eine komplette Mannschaft nach Charlottenburg gelockt, überwiegend jung, talentiert und verwegen. Mit Sansar und Sucsuz waren auch 2 etwas ältere Vertreter dabei, mit Oschmann und Samardzic waren schon 2 der Kategorie U25 vor Ort. Mit jetzt 33 Kickern im Kader hat er die größte Auswahl aller Trainer der Staffel, wenn nicht schon einige Spieler wieder geflüchtet sind. Aus dieser Riesenzahl eine funktionierende Mannschaft zu formen, dürfte eine Mammutaufgabe sein, die in ein paar Wochen kaum zu schaffen sein dürfte. 10 sind mittlerweile vergangen und im letzten Spiel holte man in Babelsberg immerhin einen Punkt, genau wie Ende Januar gegen den BAK. Jetzt müsste man eigentlich spieltäglich punkten, um den Abstieg zu vermeiden. Ausgerechnet gegen BFC soll nun eine Serie begonnen werden? Inhaltlich bin ich voll dagegen, ab nächste Woche können sie es krachen lassen.

    Es ist immer ein schöner Ausflug zur Messe Süd, man wird angemessen versorgt, der Rasen müsste für die dritte Liga allerdings deutlich verbessert werden. Ich frage mich schon länger, warum das Amt keinen brauchbaren Platzwart auftreiben will oder kann. Dem Gastgeber wird das auch missfallen, war er doch immer um eine Spielidee bemüht. So müssen sich ab 13 Uhr beide Teams darum bemühen, dem Untergrund das Mögliche abzuringen. Schiedsrichter Michael Wilske wird darauf wenig Einfluss nehmen können, aber allzeit richtige Entscheidungen wünsche ich ihm.

    Ich konnte jetzt einige Zeit das Training nicht beobachten. Ende Januar machte Geurts individuelles Training, deshalb rechnete ich schon länger mit seinem Auftauchen im Kader. War aber bisher nicht so, dafür waren zuletzt alle anderen fit. Wenn es so geblieben ist, kann man nicht meckern und Heiner Backhaus eigentlich auch nicht. Was die Leistung der Mannschaft betrifft, war jedoch noch wenig Konstanz drin und der Trainer weiter auf der Suche nach der jeweils passenden Taktik und Aufstellung. An der kämpferischen Leistung konnte man meist die wenigsten Abstriche machen. Ist das Sonnabend wieder so, müsste ein Sieg machbar sein.

    Ich hätte auch hart trainieren lassen.;)

    https://www.berliner-kurier.de…-saisonendspurt-li.328439

  • Sieg mit Beigeschmack

    Der BFC gewann gegen Tennis Borussia mit 3 : 0 (2 : 0) recht deutlich und traf noch 2x das Aluminium, der Gastgeber auch einmal. Vor über 1000 Zuschauern erzielte Kleihs die Führung, in der Nachspielzeit vor der Pause erhöhte Siebeck, der in der 80.Minute zum zweiten Mal traf. Leider verletzte sich Zogjani schon vor der Pause und Duncan nach seiner Einwechslung in der zweiten Halbzeit.


    Aufstellung: Sommer - Reher, Al-Azzawe, Blum, Klump - Brandt, Kleihs (Euschen) - Breitfeld, Siebeck - Sulic (Duncan) (Tiliudis), Zogjani (Beck)


    https://www.berliner-kurier.de…e-drei-veilchen-li.329052

  • Sieg mit Beigeschmack

    Der BFC gewann gegen Tennis Borussia mit 3 : 0 (2 : 0) recht deutlich und traf noch 2x das Aluminium, der Gastgeber auch einmal. Vor über 1000 Zuschauern erzielte Kleihs die Führung, in der Nachspielzeit vor der Pause erhöhte Siebeck, der in der 80.Minute zum zweiten Mal traf. Leider verletzte sich Zogjani schon vor der Pause und Duncan nach seiner Einwechslung in der zweiten Halbzeit.


    Aufstellung: Sommer - Reher, Al-Azzawe, Blum, Klump - Brandt, Kleihs (Euschen) - Breitfeld, Siebeck - Sulic (Duncan) (Tiliudis), Zogjani (Beck)


    https://www.berliner-kurier.de…e-drei-veilchen-li.329052

    Bericht von OSTSPORT.TV:

  • Eine Mannschaft der Stunde

    ... in der Regio NO ist auf jeden Fall der FC Viktoria 1889 Berlin. Seit sie wieder nach Lichterfelde zurückgekehrt sind, holten die Viktorianer in den 8 Spielen des neuen Jahres satte 16 Punkte. Die letzten 4 Spiele wurde alle gewonnen, auch gegen Chemnitz, Babelsberg und Greifswald, zuvor schlug man noch Lok und trotzte Jena ein 1 : 1 ab. Nachdem nun schon 2 Spiele in Berlin abgesagt wurden, hoffe ich weiter, dass Schiedsrichter Lars Albert (RB Leipzig) unser Spiel am Sonnabend um 13 Uhr anpfeifen kann. Wir werden dann zwar als Gastgeber, aber fast schon als Außenseiter, gegen Viktoria alle Füße voll zu tun haben, um als Sieger den Platz zu verlassen. Die Mannschaft von Semih Keskin ist mittlerweile Tabellennachbar, wir auf Platz 7, sie auf 11. Uns trennen nur 4 Punkte, unsere Torverhältnisse ähneln sich. Bemerkenswert ist auch, Viktoria hat auswärts 5x gewonnen und 2x Unentschieden gespielt. Schlechte Erinnerungen habe ich auch an unser Auswärtsspiel gegen sie, damals noch im Jahn-Sportpark. Niklas Brandt hatte uns mit einem Freistoß in Führung gebracht und wir hätten erhöhen können. In der letzten Viertelstunde haben wir dann immer passiver agiert und dann in der Nachspielzeit durch Bacas Kopfballtor den Ausgleich kassiert. Das müsste unsere Jungs heute noch ärgern und ihre Motivation anstacheln. Was den "Marktwert" betrifft, rangieren die Lichterfelder sowieso vor uns. Dort kicken überwiegend junge Talente, sie sind im Schnitt über 4 Jahre jünger als unsere Truppe. Mittlerweile scheinen sie sich an der raue Männerwelt in der Staffel gewöhnt zu haben, sind eingespielter. Der für sie wichtige Küc ist wieder fit, andere "Alte" sind Theisen (29) und Gunte (25), der aber gegen Greifswald erst eingewechselt wurde. In der Abwehr ist Baca mit 23 schon der älteste, das ist ungewöhnlich. Torwart Kinzig ist 19, da hofft man schon mal auf etwas Nervosität 8). Ich denke, wir müssen uns gegenüber Hertha steigern, wenn wir mit der Mannschaft nach Spielende feiern wollen.

    Ob Duncan und Geurts wieder dabei sein können, ist mir nicht bekannt. Geurts dürfte, wenn ja, nur ein Einwechselkandidat sein. Wird sich Breitfeld wieder hinter den Spitzen tummeln? Da die Gäste, ähnlich Hertha, das Spiel suchen, könnte das passen. Dann müsste er nochmal sein "Anlaufen" steigern. Falls Duncan seinen bisherigen Stammplatz wieder einnimmt, müsste vielleicht Kleihs ins zweite Glied rücken. Im Sturm bleibt es weiter interessant. Ich bin immer noch verblüfft, dass der 18jährige Zogjani zuletzt immer begonnen hat. Er hat seine Nominierungen jedoch durchaus bestätigt, weil er von allen Stürmern das beste Pressing zeigt. Und wenn er dann noch trifft, muss er fast drin bleiben. Das ist für Beck und Euschen bestimmt nicht so leicht. Aber die Mannschaft muss beim Fußball über allem stehen.

    Hoffentlich kommt in den nächsten Stunde keine Spielabsage, der Schneefall soll Sonnabend ab Mittag nachlassen. :versteck:

    Das Spiel beginnt morgen um 19 Uhr unter der Leitung von Eric Weisbach (TSV Leuna), der uns in dieser Saison noch nicht über den Weg gelaufen ist. Bei den Gästen fehlen Touglo (gesperrt), Kühn und Maric (verletzt). Bei transfermarkt.de ist auch für Küc eine Gelbrotsperre eingetragen, was etwas verwirrend ist. Bei uns hat es leider Zogjani und Duncan erwischt, wobei der TBler für sein fieses Foul nur Gelb sah. Das wird bei beiden sicherlich einen längeren Ausfall bedeuten. X(

  • Besonders fürchterlich

    So in etwa kann man die Leistung des BFC Dynamo heute zusammenfassen. Wenn man Altglienicke zeigen wollte, dass man in dieser Form am Sonnabend kein ernsthafter Gegner sein kann, dann hat man das eindrucksvoll geschafft. Vor 1389 stinkigen Zuschauern verlor man verdient mit 0 : 3 (0 : 2), die Torschützen waren 2x Harres und dann nach einer Stunde Küc zum Endstand. Während man dem Schützen beim Führungstor eine schöne Lücke ließ, legte man die beiden anderen Tore im Prinzip selber auf. Auch wenn Backhaus zu Beginn auf Al-Azzawe, Klump, Kleihs, Breitfeld und Suljic verzichtete, darf man sich nicht so blamieren. Als Generalprobe für ein wichtiges Pokalspiel ist so ein Kick auf keinen Fall geeignet. Ich kann mir nicht denken, dass man 4 Tage später den Schalter problemlos umlegen kann. Selbst als wir nach den Einwechslungen noch eine Reihe von Ecken rausholten, wurden wir kaum gefährlich.

    Aufstellung: Sommer - Ekallé, Reher, Blum, Meyer - Pollasch (Kleihs), Brandt - Tiliudis (Breitfeld), Siebeck - Euschen (Suljic), Beck


    https://www.berliner-kurier.de…viktoria-mit-03-li.330166